Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cruelchen am 19.06.2016, 11:09 Uhr

Drehwurm :)

Hallo Ihr Lieben,

seit einer Woche kann sich meine Maus (geb. 4.2.) auf den Bauch drehen. Ich hab mich riesig darüber gefreut. Natürlich derzeit noch one way. Auf den Rücken zurück dreh ich sie dann. Bislang hat sie tagsüber immer fleißig gedehnt und hebt auch schön den Kopf.

Gestern Abend hab ich sie dann aber im Bett in den Schlaf gestillt und bin dann selbst nochmal aufgestanden. Als ich 1 Stunde später ins Schlafzimmer gekommen bin, lag sie auf dem Bauch. Wahrscheinlich hat sie sich im Schlaf gedreht. Ich hab fast einen Herzinfakt bekommen und sie gleich zurück gedreht. Jetzt hab ich richtig Angst, dass ihr nachts was passierend kann :(

Wie geht Ihr damit um?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag allen

 
2 Antworten:

Re: Drehwurm :)

Antwort von annieeli am 19.06.2016, 14:22 Uhr

Ich lege Lasse, das ist mit der Kinderärztin akkordiert, zum Schlafen seit einigen Tagen auf den Bauch, weil er dann wesentlich besser schläft (der Mororeflex ist dann wohl ausgeschaltet).

Wir sind alle Risiken bzgl SIDS durchgegangen, und es gibt eigentlich keine bei uns.
Sie meinte, es sei wichtg, dass er seinen Kopf selber drehen kann, keine Kuscheltiere, Pölster u. Ä. Dinge in seinem Kopfbereich sind, na, natürlich nicht.

Mir hilft es immer, solch Dinge mit Fachleuten durchzusprechen.
Übrigens, bis in die 80er war es State of art Babies auf den Bauch zu legen.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehwurm :)

Antwort von Anna03022016 am 19.06.2016, 20:56 Uhr

Huhu
Meine maus geboren 03.02 dreht sich leider noch nicht komplett ich hoffe das es die nächsten tage kommt.
Nur auf die seite schafft sie super und im Uhrzeigersinn durchs bett

Schlafen tut unsere Dame am liebsten auf der seite irgendwann dreht sie sich dann auf den Rücken.

Aber unsere maus meckert wenn sie nachts auf den bauch rollt das mag sie nicht ich hoffe immer das sie jetzt das alter hat wo sie ihren kopf lange genug halten kann das nichts passiert bis ich sie wieder zurück drehe.

Ganz liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.