Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinguini am 28.03.2021, 11:20 Uhr

Dreirad

Hallo,
hat jemand schon ein Dreirad mit Schiebestange und Fußablage für den Zwerg? Da meine den Buggy verabscheut dachte ich, das wäre ganz geschickt für kurze Strecken zum Spielplatz und so. Und später kann sie es richrichtig Dreirad nutzen. Bei der oma fahren wir mit dem Bobbicar zum Spielplatz, das findet sie toll. Unser Bobbicar ist aber mit Flüsterrädern nur für drinnen gedacht. Das bereifen wir erst für draußen, wenn sie selber fahren kann .
Was habt ihr so an "Fuhrpark"?

 
13 Antworten:

Re: Dreirad

Antwort von Sarii24 am 28.03.2021, 11:29 Uhr

Also wir haben eim Bobbycar auch mit Flüsterräder, das wird allerdings draußen genutzt, nur wir haben die Lenkung gesperrt. Dann eine Pukylaufrad, das wird bisher nur alleine für drinnen benutzt, dann 2 Lauflernwagen (sie kann selber laufen möchte aber manchmal auch was schieben), nutzen wir für drinnen und draußen. Bei dem einen Lauflernwagen, kann sie sich drauf setzten. Das ist so nen riesiger Würfel. Ja dann haben wir ein elektrisches Motorrad, das ist noch zu groß und sie müsste selber aufs Pedal drücken, also steht es nur rum und sie steigt selber drauf und startet es selber. Dann haben wir noch einen Holzroller (ähnlich wie das Pukylaufrad), das wird auch nur für innen genutzt. Und zu guter letzt haben wir noch einen Puppenwagen, diesen sie sehr gerne schiebt und damit draußen rum läuft. Ja würde sagen reicht erstmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreirad

Antwort von Pinguini am 28.03.2021, 11:58 Uhr

Wow!! Das ist einiges

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreirad

Antwort von wowugi80 am 28.03.2021, 12:39 Uhr

Wir haben einiges, weil alles vom großen Bruder aufbewahrt. In der Wohnung hat er ein Puky Wutsch, auf dem kann er schon super fahren, außerdem ein alter Mini Micro Roller, den findet er stark, kann ihn aber natürlich noch nicht selbst benutzen. Er schiebt ihn aber gerne, oder steht darauf und wir schieben ihn. Laufrad wartet im Keller, sowie drei Fahrräder unterschiedlicher Größen. Für die nächsten acht Jahre werden wir zum Glück kein Geld für irgendwelche Fahrgeräte ausgeben müssen Nur natürlich immer wieder für den großen Bruder. Das ist schon immer ein echter Schluck aus der Pulle, auch wenn wir alles gebraucht kaufen. Kinderfahrräder sind irgendwann einfach schlimm teuer.
Wir haben einen großen parkähnlichen Gemeinschaftsgarten, da stehen noch Dreiräder und Bobbycars für alle Kinder. Sowieso wird hier unter den Kindern eigentlich alles geteilt und am Ende des Tages räumt es jeder wieder auf seine Terrasse oder Treppenaufgang.

Ich würd mir das Dreirad möglichst mal ausleihen um auszuprobieren ob sie das geschoben-werden mag. Bis die Kinder selbstständig mit den Dingern fahren können dauert es nämlich noch ganz schön lange, das Prinzip Pedale-treten ist schwer und die meisten Kinder lernen das erst um den 3. Geburtstag. So wie Fahrradfahren eben auch. Mein Großer mochte das Dreirad, aber im Alltag war das Laufrad viel praktischer. Die Art des Vorwärtskommens haben Kinder auch viel früher raus. Und wenn sie nicht geschoben werden mag, habt ihr am Ende ein riesiges Steh-im-Wege für die nächsten Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreirad

Antwort von Jumalowa am 28.03.2021, 13:36 Uhr

Wir haben für draußen noch garnichts. Wollte so ein kleines Pukilino holen oder wie die heißen... Also die kleinere Version von Puky Wutsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreirad

Antwort von 4unter7 am 28.03.2021, 14:45 Uhr



Oh du meine Güte haben eure Kinder teilweise viele Sachen. Wir haben ein Tragetuch und einen lauflernwagen. Das war es...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreirad

Antwort von Pinguini am 28.03.2021, 15:30 Uhr

Danke für den Tip! Ich denke geschoben werden mag sie gerne, auf dem Bobbycar gefällt es ihr auch . Aber die Dreiräder mit Fußablage für die ganz Kleinen sind auch wcht teuer...Man kann es hinterher zum Fahrrad umbauen, aber hundert pro passt dann die Größe gar nicht....
Mal gucken was der Osterhase so bringt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreirad

Antwort von wowugi80 am 28.03.2021, 15:51 Uhr

Da rate ich dir aus eigener Erfahrung gleich zum Wutsch. Wir hatten auch beim Großen erst das Pukolino, da wachsen die aber rasend schnell raus. Der kleine Bruder jetzt ist nur 75 cm groß und hat echt kurze Beinchen, fährt aber sehr gut auf dem Wutsch. Das kleinere Ding könnt ihr euch sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreirad

Antwort von Muffin2020 am 28.03.2021, 17:52 Uhr

Joa.... wir haben dann ja doch nicht so viel, wie ich dachte

Die kleine Maus hat für den Garten ein Rutscheauto und so ein kleines Laufrad mit doppelten Rädern. Ich weiß nicht wie das heißt. Es steht beides noch von den Jungs rum und sie interessiert sich null dafür.

Wir haben auch ein Dreirad mit Stange und das liebt sie. Ich hasse es. Es ist so ein uraltes Ding von uns früher, bei dem man die Lenkung nicht sperren kann und sie deshalb lenkt. Und das kann sie noch nicht. Ich wollte es schon längst entsorgt haben, da hat sie es entdeckt.

Die Jungs haben elektrische Trecker. Da will sie auch immer rauf. Der eine funktioniert auch mit Fernbedienung, da darf sie dann manchmal mit fahren.

Zum Spielplatz gehts aber nur mit Kinderwagen oder Trage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreirad

Antwort von Ma18Ma20 am 28.03.2021, 18:11 Uhr

Oh Gott wo soll ich anfangen:
Ein Dreirad, ein Motorrad, zwei Bobbycars, einen Kipplaster, ein Laufrad für ihn, ein Laufrad für sie, einen Roller für sie und einen Roller für ihn (da ist er ganz stolz drauf!!!!)

Ein hüpfpferd ist auch noch da

So, ich glaub ich hab alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreirad

Antwort von Pinguini am 28.03.2021, 19:04 Uhr

Ui habt ihr viel !! Super, jetzt konnte ich ganz ohne schlechtes das Dreirad bestellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreirad

Antwort von Mamamaus97 am 28.03.2021, 20:25 Uhr

Oh wow wie viel hier einige haben

Wir haben einen Lauflernwagen, ein Rutschauto (beides eher für drinnen) und ein Dreirad für draußen. Das Dreirad ist von Ave*. Wir haben das von Freunden einfach so geschenkt bekommen. Wir schieben es aber momentan noch - er fährt noch nicht alleine damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreirad

Antwort von Zak am 28.03.2021, 22:21 Uhr

Wir haben total viel Auswahl, aber da mein Zwerg noch nicht laufen kann und gerade erst das Krabbeln gelernt hat, braucht er noch nicht wirklich was. Wenn wir draußen sind sitzt er im Kinderwagen bzw. macht dort seinen Mittagsschlaf.
Aber er hat zu Weihnachten schon so ein Dreirad bekommen. Wenn er richtig gut sitzen kann, dann werden wir das bestimmt für kurze Strecken (zum KiGa oder Schule) gerne nutzen.
Ansonsten haben wir hier alles mögliche von den großen Geschwistern: 3 Bobby-Cars, Laster zum Draufsetzen, Roller, noch ein Dreirad für Größere, 3 Laufräder, ein Traktor, 2 Puppenwagen, .... Ist vieles noch von den mittlerweile 15- und 17-jährigen Kindern.
Trotzdem wird Luan im Sommer noch ein eigenes Bobbycar bekommen, denn die anderen werden von den beiden nächstälteren Geschwister oft genutzt.
Bin ich froh, dass wir einen großen Stall zum Verstauen haben.
Ach ja, für die Wohnung haben wir noch einen Lauflernwagen und ein Pukiähnliches "Gefährt" aus Holz.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreirad

Antwort von Jumalowa am 29.03.2021, 15:51 Uhr

Oh danke für den Tip, meine ist ja auch nur 74 cm. Deshalb dachte ich es wäre zu gross!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.