Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MayasMama am 13.12.2015, 11:16 Uhr

Dreitagefieber und Entwicklungssprünge

Hallo Ihr Lieben!

Ella hat sich bei meinem Tageskind mit dem Dreitagefieber angesteckt. Die Woche war also echt schrecklich, sie hat alle charakteristischen Symptome wie aus dem Lehrbuch erfüllt: durchgehend hohes Fieber, das sich schlecht bis gar nicht natürlich lindern lies (Belladonna, Wadenwickel). Hoher Flüssigkeitsbedarf also stündliches Stillen. Extrem schlechter Schlaf und dadurch Dauerübermüdung. Nach (auf die Stunde genau!!!) drei Tagen - Fieber weg und Ausschlag kam. Und zwei weitere Tage extrem angeschlagen, quengelig, durstig, müde...

Puh, war echt anstrengend, sie war an den drei Fiebertagen echt bis zu 12 Stunden im Tragetuch und nachts alle 20 min wach...

Aber jetzt ist alles wieder gut und Ella hat nach der Genesung typischerweise einen riesigen Sprung gemach. Sie versteht wahnsinnig viel. Wenn ich z.B. sage "So, jetzt müssen wir dich kämmen." Saust sie los und holt die Bürste. Oder sie packt ihre Badehose und die Schwimmflügel in eine Tasche wenn ich sage, dass heute Babyschwimmen ist. Oder läuft davon wenn ich das Wickeln androhe ;-) Achja, laufen tut sie auch. Zwar sehr wackelig aber immerhin.

Was machen eure Mäuse? Auch schon Kinderkrankheiten hinter sich gebracht?

Liebe Grüße, schönen dritten Advent


Nadine

 
5 Antworten:

Re: Dreitagefieber und Entwicklungssprünge

Antwort von GabrielaK am 13.12.2015, 12:56 Uhr

Drei Tage Fieber gab es hier noch nicht. Zumindest nie nach drei Tagen Fieber Ausschlag gehabt.

Ben hatte aber ständig was. Erkältungen meist, wobei gerade Ruhe ist. Toi toi toi.

Zwei Sachen, die ich echt unangenehm fand waren zum einen die Hand Mund Fuß Krankheit, und ganz übel Magen Darm. Das hatte ich selbst noch nie und deshalb nie eine Ahnung wie beschissen das ist. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Frei laufen kann/mag Ben noch nicht. Aber das kommt noch.

Liebe Grûße an euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreitagefieber und Entwicklungssprünge

Antwort von isasterne am 15.12.2015, 20:31 Uhr

Julian ist schon operiert worden, hatte Hand-Mund-Fuß , Mittelohrentzündung 2x und diverse Erkältungen von seinen Schwestern übernommen. D.h. ich bin einiges gewöhnt.
Laufen kann er noch nicht,aber steht am Tisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreitagefieber und Entwicklungssprünge

Antwort von GabrielaK am 15.12.2015, 22:36 Uhr

Oh, was für eine OP hatte der kleine denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreitagefieber und Entwicklungssprünge

Antwort von isasterne am 17.12.2015, 10:48 Uhr

Er wurde im September am Hoden operiert und leider hat sich nach 10 Tagen unter der Bauchnaht ein faustgrosses Abszess gebildet welches auch geplatzt ist. Julian wurde notfallmäßig nachts wieder operiert und es sah nicht so gut aus. Überall war Eiter und Fieber bis 41.5 .
GsD hat er sich davon erholt aber das hat Wochen gedauert.
Deshalb ist für mich Erkältung usw. Kindergeburtstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

um Gottes Willen...

Antwort von liliaceae am 20.12.2015, 11:20 Uhr

... das klingt ja furchtbar!
Hoffe es geht ihm und euch wieder gut und ihr könntet das alles gut verdauen.
Ich war mit meiner Maus auch schon in der Kinderklinik als sie 5 Wochen alt war. Es war einfach nur schrecklich, das eigene Kind so zu sehen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.