Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lillyfee2007, 21. SSW am 30.01.2014, 10:45 Uhr

Druck im Bauch

Ich habe mal eine Frage und wollte wissen wie es euch so geht...

Hab seit gestern im Stehen zwischendurch so ein Druck im Bauch. Ich kann nicht sagen, dass es so richtig nach unten drückt gegen die Scheide sondern als würde ich im Bauch Steine haben die nach unten ziehen... Schmerzen habe ich keine...

Vorgestern war ich noch bei meiner FA, weil ich so Krämpfe hatte und mir nicht sicher war, ob es tatsächlich "nur" Blähungen waren. Sie hat ein CTG geschrieben und alles war supi! Untersucht hat sie mich nicht, da ich am Montag einen Termin habe.

Könnte es ein Wachstumsschub sein? Bin das erste Mal schwanger und etwas unsicher mit solchen Beschwerden...

 
7 Antworten:

Re: Druck im Bauch

Antwort von Kuschelmuschel, 20. SSW am 30.01.2014, 11:05 Uhr

Sowas ähnliches habe ich auch, nur das es sich bei mir so anfuhl als wenn ein luftballong in meinem bauch aufgeht und versucht sich weiter zu dehnen obwohl da kein platz ist :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck im Bauch

Antwort von tanzmit, 19. SSW am 30.01.2014, 11:11 Uhr

Leg mal ein bisschen die Beine hoch und mach eine Pause. Bei mir hat sich das ähnlich angefühlt (und ich weiß, wie sich Wehen bei mir anfühlen - exakt wie Durchfallkrämpfe) und bei der Untersuchung fand sich minimal altes Blut - mich hat die Frauenärztin dann zwei Wochen aus dem Verkehr gezogen.
Heißt aber meist nur, man soll sich was schonen. Kann natürlich auch wirklich Wachstum sein... Wobei es mich wundert, wenn du mit Krämpfen beim Arzt warst, dass der nicht nach dem Gebährmutterhals schaut, CTG hin oder her?
Sprich das Gefühl Montag einfach mal an und nimm vielleicht mal Magnesium zu dir.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck im Bauch

Antwort von lillyfee2007, 21. SSW am 30.01.2014, 11:14 Uhr

Ja wäre auch beruhigter gewesen, wenn sie einmal nachgeschaut hätte...
Es war halt nur die Vertretungsärztin. Hat mir auch Magnesium verschrieben und ich sollte mich halt Dienstag und Mittwoch schonen... Tja heute bin ich wieder arbeiten...

Krämpfe habe ich ja nicht mehr... Nur dieses Gefühl ist irgendwie unangenehm...

Kann eigentlich eine Hebamme auch nach dem Muttermund/Gebärmutterhals schauen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck im Bauch

Antwort von mucksi am 30.01.2014, 11:29 Uhr

Hi ich würde an deiner stelle nochmal zum Arzt gehen und das abklären lassen. So bist du zumindest auf der sicheren seite. Und wenn dein Arzt nicht da ist gehst halt ins Krankenhaus. Die gucken das alles nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck im Bauch

Antwort von tanzmit, 19. SSW am 30.01.2014, 11:50 Uhr

Soweit ich weiß, kann auch die Hebamme nach dem Muttermund schauen. Wie soll sie das sonst unter der Geburt können?
Mach es heute und morgen langsam und wenn es dich misstrauisch macht, geh zum Arzt. Brauchst du denn bei Krankheit sofort ein Attest?
Das Magnesium ist schon mal hilfreich - gönn deinem Mann dann die Hausarbeit, inklusive Kochen.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck im Bauch

Antwort von Tinchenbinchen, 19. SSW am 30.01.2014, 11:55 Uhr

Ich hab das auch immer wieder, vor allem, wenn es in der Schule was anstrengender ist oder ich viel gemacht habe. Gestern habe ich mich furchtbar nach einem Elterngespräch aufgeregt und musste danach den ganzen Tag immer wieder durch bewusstes Atmen meinen Bauch entspannen.
Mir schlägt da im Prinzip jeder Stress drauf.

Und unser Küken hat nen echten Sperrung gemacht, das habe ich auch seeeehr deutlich gespürt.
Und je nachdem, wie sie dann liegen oder sich wenden, erzeugt das Druck.

Hinlegen, in den Bauch atmen, Ausruhen und ich 'dehne' den Bauch dann auch ganz bewusst nach außen, wie wenn man nen dicken Bauch machen will.
Das alles hilft bei mir gut.

Und Magnesium nehme ich jetzt auch.

Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck im Bauch

Antwort von aida1, 23. SSW am 31.01.2014, 8:39 Uhr

Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem und ich kann dieses unwohlsein im Bauch auch nicht beschreiben.... gestern bin ich deswegn schon um hald acht im Bett gewesen.... ich schiebe es auch auf einen Wachstumsschub
Es fühltsich an wie ein Druck... und ich meine der Bauch war gestern auch ziemlich hart... heute morgen ist wieder alles gut. Ich habe meinen Manngebeten diese Tage Haushalt etc zu machen und sich etwas mehr um unsere Tochter zu kümmern und ich werdemal die Tageein bißchen ruhiger angehen, weil ich doch immer ziemlich viel am schuften bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ziehen, stechen, Druck im Bauch

Liebe Juni Mamis, Ich bin in der 18 ssw und habe seit 2 Tagen ständig Leichtes Ziehen, leichtes stechen (mal rechts mal links) dann wieder ein bischen Druckgefühl überall im Bauch….Druck verspüre ich aber hauptsächlich im Oberbauch. Es ist zwar nur ganz leicht und völlig ...

von MariaTo, 18. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck Bauch

druck im bauch

Hey mädels... Hab da mal ne frage... Hab seit gestern so nen komisches gefühl im unterbauch so nen druck vorallem wenn ich auf dem rücken liege...kennt das jemand??? Und so nen flauen magen dachte erst kommt von der erkältung die ich seit dem we mit mir rumschlepp, doch fühl ...

von emilyjoy 01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.