August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gänseblümchen82, 13. SSW am 11.02.2010, 9:26 Uhr

Drückt mir bitte die Daumen, heute außerplanmäßiger Termin

Hallo.

Bin gestern Abend noch im KH gewesen, weil ich eine Blutung hatte. Nicht viel, aber hellrot.
Dort musste ich dann erst mal eine geschlagene Stunde warten...Blutung hatte aber schon wieder aufgehört. Sagen konnte man mir nichts, außer das meine Plazenta ein klein wenig über den MuMu geht. Man könne mich damit aufnehmen, würde mich aber im KH auch nur ins Bett stecken.
Ich solle bitte heute zu meiner FÄ gehen und mir am Besten Bettruhe verordnen lassen und Magnesium nehmen. "In den meisten Fällen geht sowas gut aus".

Ist das die normale Art und Weise im KH??? Von der Untersuchung an sich möchte ich gar nicht sprechen. Habe mich dort überhaupt nicht wohl gefühlt. Es war kalt, die Oberärztin war wenig einfühlsam und auch wenig beruhigend. Bin froh, dass ich heute zu meiner gewohnten Ärztin kann.

Sorry, dass ich so lange nöle, aber nachdem Dienstag noch alles ok war bei der VU erschreckt mich das doch ein bisschen.

Danke fürs Lesen.

 
9 Antworten:

Re: Drückt mir bitte die Daumen, heute außerplanmäßiger Termin

Antwort von Kristallschatz, 13. SSW am 11.02.2010, 9:40 Uhr

Ach Du Schreck! Das hätte mich aber auch schockiert!! Ist das das Krankenhaus, in dem Du enbinden möchtest? Naja, vielleicht hatten die auch nur einen schlechten Tag... Konnte Dein Gynäkologin das denn nicht bei der letzten Untersuchung sehen ~ versteh ich nicht.

Ich wünsch Dir alles Gute für heute Ich hab gleich auch Termin und bin schon mega aufgeregt

Liebe Grüsse, Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drückt mir bitte die Daumen, heute außerplanmäßiger Termin

Antwort von Angelsdream, 15. SSW am 11.02.2010, 9:44 Uhr

Naja, meine Untersuchung war genau so wie du es auch beschrieben hast. Einfach nur grausam - anschliessend hab ich beschlossen das ich DA unter Garantie nicht entbinde, auch wenn es das nahegelegenste KH ist.

Ich drück dir die Daumen für die Untersuchung

lg Angel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drückt mir bitte die Daumen, heute außerplanmäßiger Termin

Antwort von luminis am 11.02.2010, 9:46 Uhr

Ohje. Ich finde sowas auch schrecklich. Ich war mal wegen etwas ganz anderem in einer Frauenklinik und wurde da wie ein Stueck Fleisch behandelt. Schrecklich! In dieses Krankenhaus werde ich nie wieder einen Fuss setzen. Scheint wohl recht haeufig an der Tagesordnung zu sein...

Aber zum Glueck kannst du ja zu deiner Aerztin gehen und das mit ihr nochmal abklaeren. Und in diesem Krankenhaus wuerde ICH wahrscheinlich nicht entbinden wollen (falls das fuer dich geplant war)...

Viel Glueck, dass mit deinem Kruemel alles okay ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drückt mir bitte die Daumen, heute außerplanmäßiger Termin

Antwort von baphomet, 15. SSW am 11.02.2010, 9:50 Uhr

Hallo!

Lieg hier auch grad rum weil ich gestern außerplanmäßig beim FA war wegen vorzeitiger (aber nicht MuMu-wirksamer) Wehen wie er mir sagte. Er meine er hätte nichts dagegen wenn mich der praktische Arzt 2 Tage krank schreibt. Jetzt bin ich bis Freitag zu Hause und versuche mich zu schonen.

Er hat übrigens auch irgendwas gefaselt, von wegen ob ich Blutungen hätte da die Plazenta leicht über den MuMu ragt, aber grundsätzlich noch raufwandern sollte. Außerdem soll ich jetzt nicht mehr am Rücken sondern am Bauch oder auf der Seite schlafen.

Ich kann mir Deinen Schreck gut vorstellen.

Mich haben meine Schmerzen auch so iritiert dass ich schon mal eine provisorische Kliniktasche gepackt hatte. Die Schmerzen waren schon besorgniseregend für mich als Laien, kommen aber angeblich davon, dass sich meine geknickte Gebärmutter aufgerichtet hat.

Schon dich jetzt mal schön. Ich denke nicht, dass wir uns mehr Sorgen machen müssen, das wird schon alles gut gehen

lg romy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drückt mir bitte die Daumen, heute außerplanmäßiger Termin

Antwort von Lina1979, 13. SSW am 11.02.2010, 10:12 Uhr

kenne mich mit sowas leider gar nicht aus, aber denke das alles gut sein wird. Drücke auf jeden Fall die Daumen.
War es denn viel Blut?
Lina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drückt mir bitte die Daumen, heute außerplanmäßiger Termin

Antwort von mamivonbaldzwei am 11.02.2010, 12:00 Uhr

drück dich mal...
bei mir ist das immer so wenn ich in der frühschwangerschaft probleme hatte(bei meiner tochter war ich da öfter im kh)
sobald man aber weiter ist und man nen dicken bauch hat können die aufeinmal arsch freunldich sein:(
naja ärzte halt
gute besserung :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drückt mir bitte die Daumen, heute außerplanmäßiger Termin

Antwort von easymaus, 14. SSW am 11.02.2010, 12:47 Uhr

Oh wei, was muss ich da von meiner Patin lesen!
Lass dich mal drücken!

Mmh, aber wenn du am Dienstag VU hattest und dann gestern Blutungen kann es auch von der VU kommen. Besonders, wenn die Plazenta teilweise vor dem MuMu liegt! Ist ja alles total gut durchblutet da unten und da kann es dann zu sogenannten Kontaktblutungen kommen. Meine FÄ sagt immer, es könnte nach der VU etwas Blut kommen. Aber ich wäre auch sicherheitshalber ins KH gefahren, man weiß ja nie!

Schade, dass du da so schlecht behandelt wurdest... Das ist wirklich blöd. War bei meinem Sohn nur einmal vor der Entbindung im KH, weil ich über Termin war und eben sonntags zur VU musste. Allerdings war die Ärztin echt nett... aber ich hatte ja auch schon eine riesen Murmel, vielleicht hat es wirklich was damit zu tun...

Drück dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen, dass alles ok ist! Meld dich noch mal!!

VLG, easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drückt mir bitte die Daumen, heute außerplanmäßiger Termin

Antwort von tina2003 am 11.02.2010, 16:29 Uhr

huhu,
dann noch mal liebe grüße vom august09 (sorry, dass ich hier ab und an meinen senf abgeb..)

Ich hatte in allen 3.SS Blutungen, bei meinem August baby pünktl. zu Weihnachten... es kam auch von der Plazenta die über dem MuMu lag mein doc hat gemeint, hinlegen und Magnesium und hat gesagt, dass es unbenklich wäre - er ist aber wirklich ein sehr vorsichtiger, hat in ner großen Uniklinik gearbeitet und das jahrelang auch in der risikoambulanz.. Die Art der Ärztin ist einfach nur doof.. z.b. hatte ich immer zu beginn meiner ss bauchkrämpfe, bei meinem kleinen hatte ich an nem sonntag in ner klinik angerufen, dann hat die doofe ärztin gemeint, ich brauch gar ned kommen, kann gut sein, dass das baby abgeht, oder sowas in der art, ich war ziemlich geschockt., zumal sie mich ned gesehen hatte. Ärzte sind manchmal einfach doof..
wenn es bei dir das gleiche ist, wie ich hatte: mein doc hat gemeint, oft kommt solche blutung nur von nem wachstumsschub, und da die Plazenta vorm MuMu sitzt kann das schon mal ne blutung auslösen, wenn alles größer wird. Hatte die Blutung von der 7.SSW-9.Ssw. Baby ist übermorgen stolze 7 Monate und pumperlgesund..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Update meines Termins

Antwort von Gänseblümchen82, 13. SSW am 11.02.2010, 16:35 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Erst mal vielen Dank für Eure Anteilnahme und Sorge. Es ist soweit alles gut. Meine FÄ ist viel verständnisvoller und netter als die im KH.

Sie meinte, es sei wahrscheinlich einfach ein kleines Gefäß geplatzt, aber nix dramatisches. Sie konnte auch keine Verletzung o.ä. sehen und auch kein Hämatom. Man könne da jetzt auch nix weiter machen als sich zu schonen, aber sie sieht keine Anzeichen, sich große Sorgen zu machen.
Dem Krümel geht es prima, es strampelt und dreht sich! Jetzt bin ich erstmal krankgeschrieben und muss Magnesium nehmen.

@angelsdream: nein, ich denke ich werde dort im KH nicht entbinden wollen.
@easymaus: Ich hatte auch schonmal eine Blutung direkt nach der VU. Hab scheinbar einen superempfindlichen MuMu.

ich bin jetzt jedenfalls sehr erleichtert! Hoffentlich bleibt alles so und der Krümel wächst weiter.

Nochmal vielen lieben Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Morgen erster FA Termin, drückt mir die Daumen

Hallo zusammen, Ich habe morgen meinen ersten FA Termin und hoffe so sehr das alles in Ordnung ist. Ich müsste dann bei 5+6 oder 6+0 sein. Was meint ihr hab ich schon die Chance den Herzschlag zu sehen? Bin langsam echt so nervös. Fühl mich noch so unschwanger, nur etwas ...

von JulchenWirdSchwester, 6. SSW 16.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Daumen

Gestern Fa Termin

Hallo Wir hatten gestern den Zuckertest. Nächste Woche müsste das Ergebnis kommen. Mal gespannt hoffe ist alles gut wie bei meiner ersten. Hatte ...

von Lia1908, 26. SSW 11.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Fa Termin

Hallo Mädels Sry, dass ich mich länger nicht gemeldet hatte. Habe aber trotzdem immer mal alles überflogen. Freue mich wenn bei euren US Terminen alles gut war

von Lia1908, 23. SSW 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin diese Woche und schon wieder sooo aufgeregt!!!

Hallöchen in die Runde, nachdem im beim letzten Ultraschall Anfang der 8. Woche zum ersten Mal das Herz hab schlagen sehen dachte ich, jetzt brauch ich mir keine Gedanken mehr machen. Nun habe ich diese Woche wieder Termin und bin quasi noch aufgeregter als vor dem letzten ...

von Conni23, 10. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Freude und Angst vorm ersten Termin

Guten Morgen, ich habe am Montag meinen ersten Termin , bin da 7+3. Ich hatte am 19.11 eine Fehlgeburt bei 6+4, ich bin einfach super froh jetzt über diese 7.Woche raus zu sein. Jetzt muss nur noch der Termin gut werden und dann kann ich glaube ich ein wenig damit ...

von Traumpaar2005ever, 8. SSW 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zurück vom ersten Termin 😊

Hallo ihr Lieben. Danke fürs Daumen drücken Es ist alles super zeitgerecht entwickelt. Sind bei 7 plus 5 (war aber schwer zu messen da sich die kleine Bohne ganz schön krumm gemacht hat

von Lia1908, 8. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Symptome - Termin FA - Unsicherheiten

Ich bin Ende der siebten Woche und die Symptome sind echt schwankend. Also manchmal starkes Sodbrennen mit Übelkeit, dann wieder mal gar nicht. Brüste tun weh, manchmal wieder nicht. Ist das normal, dass die Symptome auch mal ganz weg sind? Wie weit seid ihr und wie ...

von Conni23, 7. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute 1. Termin😍

Hallo heute hatte ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Ich war so unglaublich aufgeregt und jetzt umso mehr erleichtert. Alles ist in Ordnung, so wie es sein soll und dort wo es sitzen soll. Bin heute bei 6+0 und das Herzchen schlägt auch schon.

von A Butzerl, 7. SSW 08.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heutiger Termin

Ihr Lieben, eben hatte ich meinen 2. Termin. Ich bin tatsächlich bei 6+1 also in der 7. Woche. ET ist 30.07. Irgendwie fühlt es sich falsch an jetzt in den Juli zu rutschen. Aber man hat heute schon das Herzchen gesehen

von Cerdi, 7. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin für 1. Ultraschall bekommen! UUUUiiiiiiiiiiii Hibbel

Aaaaahh, ich hab schon für 5+4 den ersten US Termin! Nur noch 13 mal schlafen!!!! Ich hoffe so sehr, dass es diesmal auch wirklich zu dem Termin kommen wird! Hab einfach total angst, dass es doch wieder vorher aufhört. Der Termin ist mir ja eigentlich fast zu früh, weil da wohl ...

von hundemami007, 4. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.