Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monty1 am 01.07.2018, 10:50 Uhr

Drunter und drüber...

Morgen geht mein Mann erstmal wieder für 2 Wochen arbeiten, dann hat er Elternzeit.
Mir graust es ein wenig, da es hier Tag wie Nacht drunter und drüber geht. Die große Schwester hält gerde nicht so viel davon, auf ihre Eltern zu hören
Ich weiß noch nicht, wie ich die 2 Wochen managen soll, v.a. weil sie ja auch pünktlich in der Kita sein muss.
Liebe Mehrfachmamis, ermutigt mich, dass es läuft!

 
5 Antworten:

Re: Drunter und drüber...

Antwort von Lovie am 01.07.2018, 12:04 Uhr

Ja, das wird.
Und bei uns war es auch so dass die große nur bockmist gebaut hat als die kleine da war. Das war Aufmerksamkeitsdefizit. Und auch wenn du dir denkst, das kann nicht sein, ich kümmere mich so viel nur um die große... ja, stimmt aber die großen kleinen haben da wohl ein anderes Gefühl von “genug Aufmerksamkeit“ als wir.
Mein Tipp: Versuch, sie für jeden Pups den sie gut macht zu loben, ausführlich und wirklich begeistert.
Ignoriere so gut es geht ihre Ungehorsamkeiten und wenn du doch Einschreiten musst, versuche, so blöd es klingt, nicht zu schimpfen.
Das wird die Situation ziemlich zügig verbessern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drunter und drüber...

Antwort von Mönchen1988 am 01.07.2018, 19:29 Uhr

Bin voll und ganz bei lovie. Bei uns war's es haar genauso. Ziemlich schlimme trotzphase und heulphase also weinerlich und jammern... die brauchen da 150% im Alltag und zwar Mama. Das wird schon hab mir auch viel zu viel sorgen gemacht im Endeffekt hat alles geklappt und mach die kein Stress dann bist hakt mal zu spät in Kiga die werden das schon verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drunter und drüber...

Antwort von IchWerdeMami2015 am 04.07.2018, 19:47 Uhr

Hier würde es ehrlich gesagt ohne familiären Support überhaupt nicht funktionieren,aber ich denke,wenn dein Kleines einigermaßen ruhig ist, sollte es schon klappen.
Organisation ist alles,das habe ich als 2fach Mama gelernt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drunter und drüber...

Antwort von Baerchie90 am 05.07.2018, 16:45 Uhr

Völlig normal ^^

Wir haben damals ungefähr 4 - 6 Monate gebraucht bis jeder seinen neuen Platz gefunden hatte und es nicht mehr total chaotisch lief ^^

Hier half ruhe und Gelassenheit und alle fünfe auch mal gerade sein lassen ^^
Kannst du die "große" sonst einfach ein paar Tage zu Hause lassen, wenn es gar nicht läuft? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drunter und drüber...

Antwort von Monty1 am 06.07.2018, 20:14 Uhr

Danke euch!
Die erste Woche haben wir ganz gut gemeistert, sie war schon immer kurz nach 5 wach und dann hätten wir ja genug Zeit, es bis 9Uhr in die Kita zu schaffen.
Daheim lassen ist grad keine Option für mich, da wird die Bude abgerissen und mein Nervenkostüm ist jetzt im Wochenbett mit meinen Wehwehchen noch nicht wieder so dick!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.