September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabsebü am 29.05.2015, 14:56 Uhr

Du stillst immernoch?

Also ich stille sehr gern und bis zum 1. Geburtstag von mir aus auf jeden Fall. Tagsüber stillen wir noch zum Frühstück und zum Mittagsschlaf, sonst abends Einschlafstillen und je nach Bedarf in der Nacht 2-6 mal. Hab tagsüber ganz nach Gefühl reduziert und ich glaube es passt für uns beide.
Der kleine isst ganz gut 3-4 mal täglich.
Jetzt hör ich doch immer öfter den Satz "Waaaas? Du stillst immer noch?"
Also ich versteh die Leute nicht! Sind doch Säuglinge.
Dann noch, "Willst du nicht mal unabhängiger sein und abends mal weg gehen?" - nein, das hab ich die letzten ca 15 Jahre gemacht und werd es hoffentlich noch viele Jahrzehnte tun, aber jetzt hab ich ein Stillbaby und entweder ich bleib zuhause, oder gehe nur zu Abendveranstaltungen, wo Baby mitkommt.

 
2 Antworten:

Re: "Du stillst immernoch?"

Antwort von Lovis89 am 29.05.2015, 19:21 Uhr

Den Spruch durfte ich mir zwar noch nicht anhören, aber vielleicht kommt das noch.
Ich stille nämlich sehr gern und genieße es in vollen Zügen. Bei meiner Großen hat es leider nicht so gut geklappt und ich hatte ständig Probleme. Die Kleine dagegen ist ein richtiges Brustkind und will noch kaum andere Sachen essen. Ist mir nur recht, die Zeit ist viel zu schnell vorbei im Nachhinein betrachtet.
Also , Ohren zu und genieße es solange es für euch beide in Ordnung ist
LG Lovis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Du stillst immernoch?"

Antwort von nettimausi am 29.05.2015, 20:47 Uhr

das musste ich mir schon mal von einer Ärztin nach 5,5 Monaten anhören. Es sollte eigentlich eher das normalste von der Welt sein und nicht die Ausnahme das erste Lebensjahr zu stillen. wir stillen jetzt langsam zum 9 bzw 10 monat ab. mal sehen ganz in Ruh. Aber ich verstehe da die Leute gar nicht mit solchen Aussagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.