Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne212 am 16.09.2010, 21:47 Uhr

Dummer Chef...

Ich muss mal gerade ein Frustloslassposting schreiben:

Stellt Euch mal vor, ich war mit der Kleinen heute im Büro "hallo" sagen. Mein Chef meinte dann, ob ich mir vorstellen könnte vor Schluss der Elternzeit mal eine Urlaubsvertretung zu machen für ein paar Stunden. Ich sagte ihm ,dass das zeitmäßig für mich im Moment gar nicht drin sei. Meine Maus ist im Moment Nr. 1 und braucht mich auch sehr. Und da ich nachts noch alle 2 Stunden stille bin ich auch zu müde.
Seine Antwort war: " Da hätte er gar kein Verständis, wenn er so ein Quatsch hört. Das arme Kind, wenn ich mich wirklich pausenlos nur kümmern würde. Und wenn ich nachts wirklich so oft stille wäre ich selber schuld. Dann solle die Kleine lernen beim 1. mal mehr zu trinken. Seine Tochter hätten sie dann einfach nicht mehr so oft gefüttert und dann würden die auch mehr trinken". Und dann noch: "Wie soll dass dann erst werden wenn Du wieder kommst, glaub einem erfahrenen Vater, Du wirst noch an meine Worte denken"
Mensch Mädels, ich weiß ja dass man über son Quatsch einfach hinweghören sollte. Aber ich ärger mich, dass es noch so Meinungen gibt und dass ich dann noch nichtmal schlagfertig genug war was Gutes zu antworten. So als wär ich ein kleines Mädchen, dabei bin ich eine über alles liebende Mami

Wünsch Euch einen schönen Abend!!

 
4 Antworten:

Re: Dummer Chef...

Antwort von alkade am 16.09.2010, 21:52 Uhr

Ich weiß wie das ist. Ich hab mich heut selbst geärgert. Zwar über was anderes, aber das waren auch so unnütze dumme Sprüche auf die man verzichten kann. Wenn einem nur immer rechtzeitig Kontra einfallen würde. Echt blöd. Aber denk dir nix. Du machst das schon prima und die dummen Kommentare, da denkst morgen/übermorgen schon gar nimmer dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dummer Chef...

Antwort von Pfefferblume am 17.09.2010, 9:30 Uhr

Da würd ich mich auch ärgern, geht doch ihn nichts an, wie du dich um dein Kind kümmern möchtest. Und überhaupt - wüßten Männer alles besser in Sachen Kindererziehung und Ernährung und und und, dann würden sie die Kinder auf die Welt bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dummer Chef...

Antwort von mmh am 17.09.2010, 19:43 Uhr

Ärger dich nicht!!
Deine Puppe wird ein selbstbewusstes Mädel, dass ganz ganz viel Liebe im Leben weitergeben kann!!
Du machst das genau richtig!!
Die Anstrengung lohnt sich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dummer Chef...

Antwort von sushiw am 18.09.2010, 1:04 Uhr

Männer echt dazu fällt ein aber dann in den Moment einfach nichts anderes ein. Weil so ein verhalten ein einfach sprachlos macht. Der ist sowas von typisch Mann. Also einer der keine ahnung von Kindern hat. es gibt ja gott sei dank noch andere.
Sei froh das du so bist wie du bist. Du zieht dein Kind zu einem Liebe vollen Menschen auf und nicht zu einem kaltherzigen Kind.
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Chef informieren

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 25.Ssw und ich möchte morgen mein Chef darüber informieren. Ich weiß, dass es bisschen zu spät dafür ist. Ich bin so gestresst Wie lief es bei euch?? Viele ...

von Lalila, 25. SSW 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Krankmeldung wegen Stress - Reaktion Chef

Hallo ihr lieben... Ich muss mich heute etwas ausheulen Erstmal das Gute, am Montag war der nächste Termin, Baby ist super aktiv und fast 6cm groß. Dienstag haben es dann die Kollegen erfahren

von Ronja420, 13. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Reaktion vom Chef 🙄

Hallo ihr lieben, Nachdem mein Termin am Mittwoch super verlief, alles zeitgerecht entwickelt ist und das kleine Herz wie Wild schlägt, war ich heute morgen bei meinem Chef, um ihn in Kenntnis zu setzen. Da ich die Vertretung für eine Kollegin bin, die im Juli in Mutterschutz ...

von Ronja420, 10. SSW 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Gespräch mit dem Chef

Hallo ihr werdenden Mamis, wisst ihr schon, wann ihr eurem Chef von der Schwangerschaft erzählt? Eigentlich soll man ja bis nach der 12. Woche warten, bis man das Geheimnis lüftet. Der Mutterschutz geht aber ja erst los, wenn der Chef von der Schwangerschaft weiß (keine ...

von Babywunsch32, 8. SSW 29.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Wann sagt ihr es Chef und Kollegen?

Hi, jetzt habe ich auch mal eine Frage. Ich habe im Januar eine neue Arbeitsstelle begonnen, bin also noch in Probezeit. Eigentlich habe ich keine große Angst meinem Chef und Kollegin (sind ein 3er-Team) Bescheid zu sagen, ich würde aber doch gerne bis zur 12. Woche warten ...

von Marie Raphi und co 16.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Chefs und Kollegen

Muss mich mal ausheulen. Hallo erstmal ihr Lieben. Aus gesundheitlichen Gründen habe ich das meiner Chefin schon sehr zeitig mit der SS gesagt. Ich habe sie aber gebeten das sie es keinem sagt erst wenn ich es meiner Familie gesagt habe. Nun ist sie für 2 Wochen in den Urlaub ...

von SonnenscheinOktober2012, 14. SSW 06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Es dem Chef/der Chefin sagen

Hallo zusammen, habt ihr schon euren Arbeitgeber über die Schwangerschaft informiert? Ich bin schon seit 4 Wochen krank geschrieben und werde es, wenn ich weiter krank geschrieben sein werde, am Montag meinem Chef erzählen. Und dann wahrscheinlich auch der ...

von Anna-Ka., 11. SSW 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Kann mein Chef mich kündigen ?

Ich spiele mit dem Gedanken meinem Chef zu sagen das ich schwanger bin aber natürlich erst nach meinem Termin am Freitag Jetzt habe ich aber ein bisschen schiss das er mich kündigt weil ich schwanger bin da er mich im Vorstellungsgespräch gefragt hat ob Kinder für mich ein ...

von ZickenZwerg, 6. SSW 07.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Chefin gesagt

Hallo ihr Lieben. Hab es heute meiner Chefin gesagt, hatte schonmal mit ihr gesprochen, aber heute war das richtige Gespräch. Sie sagt jetzt ich soll mich bis morgen entscheiden, entweder ich treibe ab oder sie wird mich nach der Schwangerschaft nicht wieder einstellen :-( ...

von OliviaÖl, 9. SSW 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Familie / Chef mitteilen

Guten Morgen ihr Lieben :-) ich hoffe euch geht es gut :-) wie ist das bei euch mit dem Mitteilen eurer Schwangerschaft? Ich muss sagen mir macht es ein bisschen Angst meine Eltern sind leider der ziemlich schwachsinnigen Meinung, dass man ...

von OliviaÖl, 7. SSW 30.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.