April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yassam, 21. SSW am 04.12.2021, 12:15 Uhr

Durchfall😔

Schönes Wochenende wünsche euch,

Ich habe seit 3 tagen durchfall:(…jetzt keinen extremen wo ich andauernd auf Toilette laufen muss…aber gestern war ich schon 3*mal..heute war der Durchfall auch nicht weg….wer leidet noch darunter?
Ich spritze täglich heparin…da wird eisenzufuhr empfohlen…aber laut meiner Blutwerte sind meine eisenwerte in Ordnung…die Ärztin hat mir trotzdem eisenpräparat aufgeschrieben…und wenn ich mir femibion durchlese ist da auch eisen drin 100% tagesdosis…ich habe das Gefühl das es daran liegen kann, weil zuviel eisen auch nicht gut sein soll…ich nehme auch Magnesium ein…was ich bis jetzt sehr gut vertragen habe, weil ich sonst immer Verstopfung hatte…auch das wollte ich jetzt mal für 1-2 tage nicht nehmen bis sich mein Körper wieder reguliert hat…ich hatte am Donnerstag auch einen zuckertest wo ich glukose getrunken habe und seitdem habe ich Durchfall…jetzt bin ich verwirrt und weiss nicht was ich machen soll oder woher es kommt, was ich noch einnehmen soll was nicht…weil ich immer angst habe, lass ich eine tablette weg, schade ich dem kind…(…

 
5 Antworten:

Re: Durchfall😔

Antwort von Nightfighterin, 20. SSW am 04.12.2021, 12:48 Uhr

Ich versteh dich da. Ich vertrau auch immer auf die Mediziner. Natürlich können sie sich auch irren, aber mir ist ihre Meinung sehr wichtig. Erwähn es mal bei deiner nächsten Untersuchung.

Ansonsten kann Durchfall immer wieder mal vorkommen. Wichtig ist, dass du deinen Darm jetzt unterstützt. Viele Ballaststoffe und später was Probiotisches wie Joghurt.

Gute Besserung

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall😔

Antwort von Shaddi am 04.12.2021, 13:23 Uhr

Hm... also Eisenpräparate führen eigentlich eher zu Verstopfungen. Ich habe zwei Tage Magnesium genommen und habe es sofort in die andere Richtung gemerkt -.- Ansonsten sind Verdauungsstörungen in der Schwangerschaft echt normal. Mittlerweile wird bei uns ja auch alles verschoben, weil das Baby immer mehr Platz einnimmt.
Ich würde es auch mal mit Vollkorn versuchen, um gegenzusteuern und wenns nicht besser wird, beim Arzt anrufen, wenn der nächste Termin zu lange hin ist.
Gute Besserung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall😔

Antwort von Maria2886, 20. SSW am 04.12.2021, 15:43 Uhr

Wieviel mg Magnesium nimmst du täglich ein? Zuviel Magnesium kann zu Durchfall führen. Oder auch die Süßstoffe, die in vielen Darreichungsformen enthalten sind. Kann sein dass dein Magnesiumspeicher durch die dauerhafte Einnahme inzwischen sehr gut gefüllt ist und es drum zu den Problemen kommt. Ich würde es mal weglassen und schauen ob sich die Verdauung wieder reguliert. Spätestens aber wenn Krämpfe oder Verstopfung auftauchen, würde ich wieder mit der Magnesiumeinnahme starten.
Alternativ könntest du auch auf ein niedriger dosiertes Präparat (und evtl ohne Süßstoffe) umsteigen.
Und bei länger andauernden Problemen natürlich zum Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall😔

Antwort von Vayens, 20. SSW am 04.12.2021, 17:45 Uhr

Ich hatte jetzt auch zwei Tage Durchfall - hatte aber auch das Gefühl es hat sich wieder alles mögliche im Bauch verschoben. Ansonsten meinte meine Hebamme man kann um die 20te Woche die Magnesiumzufuhr leicht reduzieren, was ich dann jetzt auch mal testen werde. Ich nehme sonst immer 2 Tabletten - jetzt teste ich mal eine.
Ich habe auch immer Angst etwas wegzulassen aber mit Femibion ist man glaube ich schon gut aufgestellt. Dir auf jeden Fall eine gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall😔

Antwort von Yassam, 21. SSW am 04.12.2021, 22:56 Uhr

Danke für eure antworten…ich hoffe es ist morgen vorbei…ich habe auch immer 2 * Magnesium eingenommen, werde jetzt auch mal nur eine nehmen…danke für den tipp..
ich wünsche uns allen alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Durchfall

Hallo ihr Lieben, ich Stelle mich mal kurz vor. Ich bin 29 Jahre alt, habe letzte Woche Mittwoch überraschend bei 4+3 positiv getestet und bin nun schwanger mit unserem zweiten Kind. Ich habe schon die ganze Zeit ein starkes Ziehen im Unterleib, was ich aus der 1. ...

von FeliAgatha, 6. SSW 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall

Sorry für dieses unschöne Thema .. aber ich habe seit fast einer Woche Durchfall und werde ihn nicht los.. meine FA sagt das kann schon mal sein und ich solle mir keine Sorgen machen. Kohletabletten nehme ich auch, die außer einer tollen schwarzen Farbe nichts verändern .. ...

von Mausi12345, 7. SSW 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall

Hallo! Sorry für das Thema, wollte aber nachfragen ob jemand dasselbe Problem hat. Bin heute 5+2. Bin erst in 2 Wochen zum ersten Mal beim Arzt. Nun fällt mir auf, dass ich immer wieder Durchfall habe. Heute schon dreimal. Kenne ich so gar nicht als „SS-Symptom“? Die ...

von toni020918, 6. SSW 27.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall und Bauchkrämpfe

Hallo Mädels, ich war heute vormittag mit meiner Tochter im Schwimmbad und da ging es los. Starke Bauchkrämpfe und Durchfall. Teils mit Übelkeit. Vielleicht ein Magen-Darm-Infekt? Ich komme morgen in die 7.Woche und war ja bis jetzt noch nicht beim Arzt (Termin ist am ...

von Lächelnundwinken, 6. SSW 17.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall mit Krämpfen

He ihr Lieben, Ist jetzt eine unangenehme Frage, aber wisst ihr, ob Durchfall in der 12 ssw dem Kind schaden kann? Hatte gerade echt nur kurz erst Bauchkrummeln wie Blähungen, dann auf Toilette gerannt, extremen Krampf und Druck gehabt. Wusste für einen kurzen Moment nicht, ...

von naddie82, 12. SSW 02.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.