Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvonne1990, 17. SSW am 10.08.2020, 21:24 Uhr

Durst!!

Sagt mal ihr Lieben,

Wie viel trinkt ihr denn zur Zeit so?
Also ich bin ja eigentlich eh ein Vieltrinker. Aber da ich zur Zeit nicht mal ne anstrengende Arbeit hab wie sonst finde ich es echt komisch, dass ich nach 3,5 l am Tag oft immer noch Durst habe.
Mein Gyn sagt immer dass theoretisch 1,5 bis 2l am Tag auch reichen. Vor allem sagte er das schon vor dieser Hitze zu mir. Er meinte dann natürlich, dass ich es im Auge behalten solle und vielleicht schon beim Hausarzt nen Diabetes abklären soll. Aber ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Ich esse wirklich zu 90% gesund und fast schon vorbildlich und habe noch nicht mal zugenommen bisher. Kann man da wirklich schon nen Schwangerschaftsdiabetes entwickeln?

 
12 Antworten:

Re: Durst!!

Antwort von Lilalu25, 19. SSW am 10.08.2020, 22:32 Uhr

Hast du vor der ss dich mal auf diabetes untersuchen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durst!!

Antwort von MayBelline, 18. SSW am 10.08.2020, 22:42 Uhr

Huhu,
Mein erstes Schwangerschaftsanzeichen noch vor dem positiven Test war extremer Durst. Ich habe allerdings vorher sehr wenig getrunken (0,5 -1,0 Liter am Tag). Jetzt trinke ich an die 2 Liter und esse am liebsten noch zusätzlich Wassermelone. Mit meinen Blut und Zuckerwerten war bisher alles okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durst!!

Antwort von CarmenMS, 19. SSW am 10.08.2020, 22:50 Uhr

Ich trinke auch eher viel. 1,5 Liter am Tag würden mir nie reichen. Bei normalem Wetter bin ich schätze ich bei ca 2-2,5 Litern. Jetzt bei bestimmt 3-3,5. Diabetes hatte ich noch nie, auch nicht in der Schwangerschaft, schätze mal auch jetzt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durst!!

Antwort von Yvonne1990 am 10.08.2020, 23:15 Uhr

Ich hab 2 mal nen Hba1c gemacht bekommen (zuletzt vor 2 Jahren und nicht aufgrund eines Verdachts sondern eher aus beruflichen Gründen zum Vorwürfen eines Schnelltests) und der war jedes Mal richtig gut. Außerdem hab ich schon öfter aus Interesse auf der Arbeit (bin Krankenschwester) mir zu verschiedenen Zeiten den Blutzucker gemessen und der war auch immer völlig unauffällig. Auch sonst hab ich null Symptome. Also wenn, dann müsste es ein SS-Diabetes sein. Für nen Diabetes Typ 1 sollte ich so langsam eh zu alt sein und ansonsten lebe ich seit jeher gesund und sportlich mit 52-58kg
Aber bin ja froh, wenn ich nicht alleine mit 1,5 l verdursten würde ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durst!!

Antwort von Elgala, 16. SSW am 11.08.2020, 4:51 Uhr

Ich hab auch immer viel Durst. 3 l sind im Moment normal bei der Hitze, auch schon vor der Schwangerschaft. Ich trinke wenn ich Durst habe. Wenn gesundheutlich alles abgeklärt ist, würde ich trinken.
Bei meinem kleinen Sohn hab ich beim Stillen massig getrunken. Er war ein Julikind und ich hatte das Gefühl er saugt mich aus. Was er aus der Brust zog, hab ich nachgeschüttet. Kam so im August schon mal auf 5 Liter. Aber mir gings gut dabei. Die Hebamme hat gestaunt, aber nix dagegen gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durst!!

Antwort von Gartenfee_2020 am 11.08.2020, 12:28 Uhr

Hallo,

isst du eventuell nicht genug und interpretierst den Hunger als Durst? Möglich ist auch, dass du zu salzig isst oder evtl viel schwitzt bei der Wärme. Es ist zwar eher selten, aber auch schlanke Frauen können einen Gestationsdiabetes bekommen.

Auch wenn man gesund ist, haben viele Sachen (Frucht-)Zucker. Weißmehlprodukte, Nudeln etc schießen den Blutzucker auch in die Höhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durst!!

Antwort von Pippi Langstrumpf 123, 17. SSW am 11.08.2020, 13:03 Uhr

Es kann auch Diabetes insipidus sein...hat nix mit nem normalen Diabetes zu tun, sondern die Niere kann nicht so gut konzentrieren. Ich habs,is aber mittlerweile abgeschwächt und ich trink nir noch so 4-5 Liter. Nichts im Vergleich zu 6-8 wie früher aber meine Schwester hats nicht und trinkt auch 4-5 Liter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durst!!

Antwort von Yvonne1990 am 11.08.2020, 15:22 Uhr

Danke für den Tipp.
Ich esse ziemlich nach Kalorienbedarf. Also hungern tue ich eigentlich nicht. Esse regelmäßig alle paar Stunden. Auch überwiegend Vollkornprodukte. Obst esse ich in Maßen (eben wegen Fruchtzucker) also vielleicht 1-2 Stück am Tag (Äpfel, Nektarinen oder Wassermelone am ehesten) dafür umso mehr Gemüse roh und gekocht zu jeder Mahlzeit. Außerdem genug Proteine um nicht zu jeder Mahlzeit Kohlenhydrate zu essen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durst!!

Antwort von Yvonne1990 am 11.08.2020, 15:24 Uhr

Beim Diabetes insipidus muss man ja eigentlich fast alles in derselben Menge wieder ausscheiden was man trinkt. Meine Ausscheidung ist aber ziemlich normal. hab heute bisher um die 2 Liter getrunken und war 3 mal pipi machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durst!!

Antwort von Pippi Langstrumpf 123 am 11.08.2020, 16:30 Uhr

Achso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durst!!

Antwort von Monika 87, 20. SSW am 11.08.2020, 18:13 Uhr

Ich trinke auch sehr viel, auch vor der SS schon. Auf Arbeit hab ich ab und an den BZ gemessen und alles war ok und nun? Wie in der letzten SS, ist er wieder da....der schöne Diabetes . Mit Diät bekomm ich es gut hin, aber es ist so schwer .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durst!!

Antwort von Yvonne1990 am 12.08.2020, 13:18 Uhr

Oh je du Arme,
War es diesmal auch ein zufallsbefund oder hast du es schon so gemerkt?
Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute für deine restliche SS und deine Diät :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.