September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala1202, 41. SSW am 19.09.2020, 13:15 Uhr

ET+5 - Eipollösung Berichte?

Hey ihr lieben. Heute hatte ich meinen Vorsorge Termin im KH. Muttermund war Fingerkuppen einlegbar und weich. Wehen habe ich aber die bewirken nichts. Da hat die Ärztin ne Eipollösung gemacht und den Muttermund zusätzlich etwas gedehnt. Von den Schmerzen her war es zwar schmerzhaft aber erträglich hat auch etwas geblutet.
Nunja, seitdem hab ich tatsächlich regelmäßig Wehen die auch wirklich Schmerzhaft sind.. Momentan kommen sie alle 10 Minuten.. Mal schauen ob sie diesesmal bleiben oder wieder weg gehen.
Falls sich bis Mittwoch nichts tut muss definitiv eingeleitet werden.
Aktuelle Schätzungen sagen 3800-4000gramm

Hat jemand von euch schon mal eine Eipollösung gehabt und kann mir dazu berichten?

 
11 Antworten:

Re: ET+5 - Eipollösung Berichte?

Antwort von Pebbles89 am 19.09.2020, 14:18 Uhr

Huhu, ich hatte eine bei ET+10. leider hat es nichts bewirkt, ich hatte aber auch noch Gebärmutterhals stehen.

Ich drücke dir die Daumen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET+5 - Eipollösung Berichte?

Antwort von Celichen, 41. SSW am 19.09.2020, 14:54 Uhr

Ich hatte eine bei ET+4 (bin heute ET+6) und bisher bekam ich des öfteren unregelmäßige wehen und gerade eben hat sich in der Dusche mein Schleimpfropf gelöst. Drücke dir die Daumen das es bald los geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET+5 - Eipollösung Berichte?

Antwort von Lotusblume84 am 19.09.2020, 15:03 Uhr

Bei 50% geht es wohl innerhalb von 48 Stunden los. Ich hatte meine Montags und donnerstags abends hatte ich einen hohen Blasensprung. Ob es davon kam, keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET+5 - Eipollösung Berichte?

Antwort von Nala1202 am 19.09.2020, 15:39 Uhr

Die Ärztin meinte auch ist ne 50/50 Chance. Aber ich hab tatsächlich mittlerweile Wehen in 5 bis 6 Minuten Abständen.. Aber noch nicht das Gefühl dass ich ins KH muss / möchte. Ich beobachte das ganze mal weiter. Die Ärztin meinte ich solle erst kommen wenn die wehen alle 3 Minuten kommen. Da bin ich mal gespannt..
Wie weit über ET warst du wenn ich fragen darf? Oder war das vor ET
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET+5 - Eipollösung Berichte?

Antwort von PoisonLady, 40. SSW am 19.09.2020, 15:41 Uhr

2016 wurde bei mir morgens im kh bei Et+8 eine Eipollösung gemacht, mittags fingen die wehen an, wurden über den Tag immer stärker und um 19 uhr ist die Fruchtblase geplatzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET+5 - Eipollösung Berichte?

Antwort von Lotusblume84 am 19.09.2020, 15:49 Uhr

Das war 6 Tage vor et. Befund war geburtsreif und wehen hatte ich auch seit über einer Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET+5 - Eipollösung Berichte?

Antwort von PieschieBK am 19.09.2020, 16:15 Uhr

Bei unserem Thilo jetzt waren die Gewichtsschätzungen wie bei deinem Schatz.
Ich hatte Montag die Eipollösung, Mittwoch leichte Wehen und Donnerstag ist er geboren vor seinem eigentlichen Entbindungstermin. Kann davon losgegangen sein oder auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET+5 - Eipollösung Berichte?

Antwort von Nala1202, 41. SSW am 19.09.2020, 21:47 Uhr

Danke für eure Antworten. Ich wehe seit 12 Uhr fleissig vor mich hin.. Die Abstände schwanken leider zwischen 5 und 10 minuten aber die Intensität nimmt zu.. Muss teilweise schon ordentlich veratmen und kann dabei nicht laufen und sprechen.
Im KH hab ich angerufen die meinten aber ich höre mich zu entspannt an. Also warten wir jetzt zuhause weiter bis ich vielleicht nicht mehr so entspannt bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET+5 - Eipollösung Berichte?

Antwort von Lotusblume84 am 19.09.2020, 22:20 Uhr

Ja so war es bei mir auch und dann wurden die Abstände geringer. Da wollte ich auch in den Kreißsaal. Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET+5 - Eipollösung Berichte?

Antwort von Feeli79 am 20.09.2020, 7:24 Uhr

Hallöchen aus dem Janaurbus,

mein Arzt hat bei mir auch die Eipollösung gemacht. War da ein paar Tage vor ET. Aber da der Muttermund schon leicht geöffnet war und es eh jeder Zeit hätte losgehen können, warum nicht?
Das war Dienstags. Von Mittwoch auf Donnerstag ist mir dann die FB geplatzt und knapp 2 Stunden später war die kleine Maus da.
Meistens passiert in den nächsten 48 Stunden nach Eipollösung was.

Ich wünsche dir eine schöne Geburt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET+5 - Eipollösung Berichte?

Antwort von Joylin, 41. SSW am 20.09.2020, 9:56 Uhr

Hi, ich hatte gestern vormittag - ungefragt - bei 40+4 eine, ohne Wehen, mit 3 Zentimeter geöffnetem Muttermund. Es hat sehr stark geblutet, tat sehr weh, und getan hat sich nichts. Ist mir trotzdem lieber, als wenn in ein paar Tagen mit Mittelchen ran gegangen wird, es erst mal so zu "probieren". Allerdings heute dann sehr viel brauner Schleim. Mache mir allmählich Sorgen. Wünsche Dir, dass es so schon los gegangen ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.