August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WienerinC, 41. SSW am 16.08.2019, 12:03 Uhr

ET erreicht

Es ist soweit, wir haben unseren errechneten Geburtstermin erreicht - wahnsinn! Wenn ich an den Start, die letzten Wochen und Monate zurückdenke, ist es kaum zu glauben, dass es jetzt bald soweit ist. Der Frauenarzt hatte mit der ersten Untersuchung gesagt, dass er nichts sehen würde und ich einen Abgang haben werde und danach zur Ausschabung kommen solle, falls nicht alles von alleine abgehen würde.

Tja, und jetzt kann mein "Abgang" jederzeit kommen. (Den Frauenarzt habe ich natürlich gewechselt). Ich hatte in den letzten 2-3 Nächten immer wieder Übungswehen, die wieder verschwunden sind. Die letzte Nacht war erstaunlich ruhig und schmerzfrei, dafür hatte ich heute morgen ab ca. 08:30 für zwei Stunden alle 10 Minuten regelmäßige, aber leichte Wehen. Die haben nun wieder gestoppt, aber ich habe vorhin am WC eine kleine Schleimmasse verloren. Ich denke nicht, dass es schon der Schleimpropf war, aber ich merke auf jeden Fall, dass es laaaaangsam losgeht und freu mich total. Hoffe, dass wir unser Mädchen noch dieses Wochenende in den Armen halten werden :)

Wie geht es euch? Tut sich schon etwas?

 
4 Antworten:

Re: ET erreicht

Antwort von number2, 39. SSW am 16.08.2019, 12:38 Uhr

Huhu, ich drücke dir ganz fest die Daumen für eine gute und schnelle Geburt.
Ich bin heute bei 38+0. Habe ständig Übungswehen und einen massiven Druck nach unten. Rad fahren geht besser als Laufen, ansonsten gibt's keine Anzeichen, dass sie kommt. Ist ja aber auch noch Zeit.
Gut, dass du den Arzt gewechselt hast, soetwas habe ich bei meinem Sohn auch erlebt.
Alles Gute für dich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET erreicht

Antwort von Sonnenblume1419, 40. SSW am 16.08.2019, 13:12 Uhr

Ja- langsam wird’s ernst...
Ich hab am Montag ET. War heut morgen bei meiner FA - der Kleine sitzt jetzt richtig fest (vor zwei Wochen war noch etwas Luft), Muttermund ist verstrichen - jetzt fehlen nur noch Wehen... bisher hab ich nur kleinere Übungswehen. Mal sehen wie lange er sich noch Zeit lässt...
Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET erreicht

Antwort von Küken_Glück, 40. SSW am 16.08.2019, 13:38 Uhr

Das hört sich doch schon sehr vielversprechend an bei Dir

Ich hab Mittwoch meinen ET. Ich hatte mir insgeheim gewünscht es würde diesmal früher losgehen aber nix tut sich....so Vorgeplänkel hatt ich aber noch nie.
Die letzten Tage war ich mit den Kindern nur fußläufig unterwegs in der Hoffnung von ner knackigen Wehe überrascht zu werden. Heut sind wir dann mal weiter weggefahren

Alles Gute auf den letzten Metern allen restlichen Schwangeren hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET erreicht

Antwort von sternio, 40. SSW am 16.08.2019, 16:45 Uhr

Hier ist auch noch alles ruhig, ich habe am Mittwoch meinen ET erreicht. Das Köpfchen liegt seit seit ca. 2 1/2 Wochen tief und fest im Becken, ich hatte mir daher erhofft, dass es etwas früher losgeht. Aber bis auf ab und zu Unterleibsschmerzen, die ich als Übungswehen verbuche, hat sich noch nichts getan... ich habe auch keine Ahnung, wie so ein Schleimpfropf aussieht... hmm, ich lass mich überraschen.

Geburtsberichte lese ich mir momentan gar nicht durch, die Warnungen haben mich abgeschreckt aber falls ihr das lest, denen ich nicht gratuliert habe, fühlt euch angesprochen ich wünsche euch alles Gute und nach der Geburt des Kleinen, widme ich mich euren Berichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.