Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama_2018, 41. SSW am 25.01.2021, 11:38 Uhr

ET überschritten, niemand versteht mich...

Hallo an alle!
Ich muss sagen, langsam geht's mir wirklich nicht mehr gut. Ich bin bei ET+6 und habe morgen im Krankenhaus wieder Kontrolle und auch das Gespräch bzgl einer Einleitung, wenn sich bis Freitag nichts tut. Mein ganzer Körper tut mir weh, ich kann schon lange nicht mehr gut und schmerzfrei schlafen. Mein kleiner Sohnemann fordert mich auch ziemlich und ich habe schon seit Weihnachten Wehen, die offensichtlich zu nichts führen. Ich weine sehr viel die letzten Tage, weil mir einfach niemand helfen kann. Ich habe von meiner Hebamme schon Globulis und einen wehenfördernden Tee bekommen, aber auch der führt zu nichts. Mit meinem Mann kann ich sehr gut über die Situation reden, aber helfen kann er mir leider auch nicht. Wenn ich mich jemand anderem darüber reden möchte, kommen aus meinem Umfeld nur sehr blöde und unpassende Sprüche wie z.B. "sei froh um jeden Tag, wo das Baby in deinem Bauch bleibt" oder "tja, das Baby ist dann wohl noch nicht so weit. Ist ja nicht schlimm". Ich könnte schreien bei so Aussagen!!!! Die Leute kapieren es einfach nicht! Ich kann keine Nacht länger als 1h am Stück schlafen, weil mir absolut jede Liegeposition weh tut. Mein ganzer Körper schmerzt. Vom Kopf angefangen bis zu den geschwollenen Füßen. Psychisch bin ich am Ende, ich mag nicht mehr, ich bin nur noch am Weinen.... Es tut mir leid, wenn ich jetzt negative Gedanken hier verbreite. Aber ich kann einfach nicht mehr und ich weiß nicht mehr weiter...

 
8 Antworten:

Re: ET überschritten, niemand versteht mich...

Antwort von Equi, 32. SSW am 25.01.2021, 11:45 Uhr

Lg aus dem März. Ich bin mit Zwillingen schwanger, in der 32 Ssw. Ich kann auch absolut nicht mehr.
Ich kann dich gut verstehen.
Gib nicht viel auf die Kommentare von den anderen Leuten. Die stecken auch nicht in deinem Körper drin. Es ist immer leicht zu sagen, halte durch.......bla bla bla.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET überschritten, niemand versteht mich...

Antwort von Josen, 41. SSW am 25.01.2021, 12:03 Uhr

Ich fühle so mit dir! Hier genau das gleiche! Vorallem habe ich keine Lust auf Einleitung -wenn so von Wehenstürmen und so einem Mist hört. Das Gute: danach ist es dann wirklich vorbei. Ich drück dir sehr dolle die Daumen, dass es so bald wie möglich los geht! Mich nerven vorallem die "vorwurfsvollen" Kommentare: "Was, immer noch nicht?" ...Ähhh...ja, entschuldigt bitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET überschritten, niemand versteht mich...

Antwort von Selena684, 40. SSW am 25.01.2021, 12:36 Uhr

Ich kann dich verstehen.. Meine Tochter kam damals bei ET+8 und ich hab auch keinen Nerv mehr gehabt und wollte nur, dass die Kleine geboren wird und die SS endlich vorbei ist
Ich hab auch gar keine ylust wieder über den ET zu gegen, das versteht auch keiner...
Mehr Tipps zur Förderung der Wehen habe ich leider nicht für dich, aber fühl dich ganz lieb gedrückt !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET überschritten, niemand versteht mich...

Antwort von Tinchen93, 36. SSW am 25.01.2021, 14:47 Uhr

Hallöchen

Doch, ich kann dich sehr gut verstehen bin zwar noch nicht so weit wie du, aber das mit dem schlafen und den schmerzen hab ich es vergeht keine Nacht, wo ich mal länger als 2 Stunden durchschlafe! Ich werde jede volle Stunde munter, weil mein Becken oder meine Füße schmerzen oder eine Übungswehe mich aus den Schlaf reißt
Habe vorige Woche den letzten Termin bei meiner FÄ gehabt, und hab ihr das alles mal erzählt, und das ich wegen dem Schlafmangel schon ziemlich am Ende bin! Sie meinte, das man ab der ssw 38 selbst entscheiden kann, ob man schon einleiten will oder nicht - unter der Voraussetzung das sich das Baby bis dahin schon vollständig entwickelt hat das soll einfach für Mütter dienen, die wirklich schon am Ende sind und nur noch am Zahnstocher daher kommen, und bevor man gar keine Kraft mehr hat für die Geburt, würden sie eben schon vorher einleiten versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET überschritten, niemand versteht mich...

Antwort von Mama_2018, 41. SSW am 25.01.2021, 18:14 Uhr

Du sagst es, niemand steckt sonst in meinem Körper und da kann man natürlich leicht reden.
Danke dir, ich wünsche dir auch alles Gute für deine Zukunft mit deinen Kindern! Viel Kraft noch auf den letzten Wochen, die du vor dir hast und alles Liebe!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET überschritten, niemand versteht mich...

Antwort von Mama_2018, 41. SSW am 25.01.2021, 18:17 Uhr

Genau so geht es mir auch! Ich habe ehrlich gesagt einfach auch Angst vor einer Einleitung. Auch das versteht nicht jeder in meinem Umfeld. Aber eine Einleitung (ich hatte noch nie eine muss ich dazu sagen) hast ja nicht immer gleich, dass das Baby nach ein paar Stunden dann da ist. Sondern das kann auch da noch lange dauern... Ich hoffe einfach, dass es, wenn es diese Woche wirklich dazu kommt, mich die bisherige Wehen nicht im Stich lassen und so bald die Geburt starten kann. Auch dir wünsche ich alles Gute, viel Durchhaltevermögen und starke Nerven!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET überschritten, niemand versteht mich...

Antwort von Mama_2018, 41. SSW am 25.01.2021, 18:20 Uhr

Dann wünsche ich dir von Herzen, dass du dieses Mal nicht über den ET gehst!
Alles Liebe für dich und danke für deine Worte. Oft fühlt man sich in so einem Forum mehr verstanden als in der "echten" Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET überschritten, niemand versteht mich...

Antwort von Mama_2018, 41. SSW am 25.01.2021, 18:23 Uhr

Das ist wirklich extrem mit dem Schlafen. Es raubt einfach wertvolle Kräfte. Natürlich weiß ich, dass der Körper wahre Wunder vollbringt während einer Geburt und Kräfte freigibt,von denen ich nicht gewusst habe.
Ich bin jetzt Mal gespannt, was morgen bei der Kontrolle im KH raus kommt. Ich wünsche mir natürlich nach wie vor, dass die Geburt von selber startet.
Alles Gute noch an dich und für deinen Endspurt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.