September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sofi@, 14. SSW am 18.03.2021, 12:12 Uhr

ETS

Hallo!!
Ich hatte am Montag mein ETS. Nach dem Ultraschall lag die Wahrscheinlichkeitsberechnung für Trisomie 21 bei 1:4000. Jetzt kamen noch die Blutwerte und sie liegt nun bei 1:7500. Ich dachte eigentlich der Wert sei sehr gut, mein Arzt meinte aber, man könnte trotzdem noch einen Nipt machen. Ist das wirklich notwendig ? Macht das noch so einen großen Unterschied ?
Danke für eure Antworten :)

 
10 Antworten:

Re: ETS

Antwort von Frühlingssonne2020 am 18.03.2021, 15:27 Uhr

Hi,
also ich finde deine Werte absolut gigantisch. Bei mir liegen sie trotz super Blut- und Messwerten deutlich darunter (1:850 und 1:1400) halt wegen dem Alter. Wie ist denn dein Basiswert?
Wir haben auch diskutiert ob der NIPT notwendig ist. Ich habe es dann gemacht, weil man empfiehlt das beide Werte über 1:1000 liegen sollten. Aber wenn man meinen Basiswert sieht und wieviel besser der nach der Messung ist war es wohl unnötig.

Darum würde ich denken das du sehr gut aufgestellt bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ETS

Antwort von miss_spicy, 15. SSW am 18.03.2021, 15:32 Uhr

Da will dir wohl jemand unbedingt einen NIPT verkaufen, finde ich schon fast ein bisschen unverschämt, freu dich über die guten Werte und spare dir das Geld für dein gesundes Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ETS

Antwort von Elfii, 13. SSW am 18.03.2021, 15:34 Uhr

Ja das scheint mir auch so...
deine Werte sind doch super!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ETS

Antwort von Sofi@ am 18.03.2021, 17:29 Uhr

Was genau ist denn der Basiswert ?
Also vor dem Ultraschall lag der Wert bei ca. 1:500. Da wurde aber nur das Alter berücksichtigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ETS

Antwort von Sofi@ am 18.03.2021, 17:30 Uhr

Danke für deine Einschätzung. Kam mir schon auch echt seltsam vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ETS

Antwort von decemberchen am 18.03.2021, 18:09 Uhr

Ich glaube bei den Werten kannst du dir den Test sparen. Denn mit ETS und NIPT bist du je nach Testkosten schnell bei über 500€die du eventuell von der Kasse wieder bekommen könntest. Und bei den Werten ist die Wahrscheinlichkeit das du ein positives Testergebniss bekommt sehr gering.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ETS

Antwort von Sofi@ am 18.03.2021, 19:17 Uhr

Danke für deine Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ETS

Antwort von Sofi@ am 18.03.2021, 19:17 Uhr

Danke für deine Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ETS

Antwort von Frühlingssonne2020 am 18.03.2021, 21:07 Uhr

Mit Basiswert meinte ich den vor der Messung. Bei mir war der für T21 zum Beispiel vor der Messung bei 1:41 und danach bei 1:850. Allso eine echte Verbesserung. Bei dir dann von 1:500 zu 1:7000. Auch eine deutliche Verbesserung. Das muss man halt immer auch in Relation sehen. Ich könnte gar nicht so gute Werte wie du haben, weil mein Ausgangswert so schlecht ist.
Aber das ist doch alles super bei dir. Wäre reine Geldverschwendung nach meiner Sicht. Da sollten manche Ärzte echt besser beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ETS

Antwort von Sofi@ am 18.03.2021, 22:13 Uhr

Okay, vielen Dank für deine Antwort. Dann freue ich mich jetzt einfach und belasse es bei dem ETS :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.