Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von TrishaDaimond, 37. SSW  am 17.09.2018, 8:27 Uhr

Echt jetzt?!

Wir hatten am Samstag die Familie, bzw meine Schwester zu Besuch, weil meine Frau Anfang der Woche Geburtstag hatte. Ich habe Kuchen gebacken und ein ausladendes Essen gekocht, abends ging es mir dann wieder überhaupt nicht gut(ich finde das derweil gar nicht mehr faszinierend wie schnell mir alles im Endefekt zu viel ist und ich das erst hinterher merke) und schon dort bemerkte ich meine dicken Füße. Zudem hatte ich ziemlich starke Rückenschmerzen, bzw glaube ich eher, ist es der Ichias weil mir das vom Hintern ins Bein zieht.
Als ich gestern Morgen meinen Ehering anziehen wollte, ging der nicht mehr über den Finger. Nachdem wir von unseren Flohmärkten wieder zu Hause waren, legte ich mir abermals die Heitzdecke in den Rücken, doch davon werden die Schmerzen nur noch schlimmer und schlussendlich, komme ich kaum noch vom Sofa hoch.
Mir macht gerade am meisten dieses abrupte aufdunsen Kopfzerbrechen, hatte ich bis jetzt nicht einmal Probleme mit! Nicht mal bei dem heißen Wetter
Kennt das jemand von Euch?
Sowohl das eine als auch das andere

 
14 Antworten:

Re: Echt jetzt?!

Antwort von Shannon44 am 17.09.2018, 8:41 Uhr

Hi Schleich mich aus dem Novemberbus

Ich kenne deine Situation nur allzu gut.
Meine Hände und Füsse schwellen sehr schnell an...so einfach vom Sofa hochkommen geht seid 3 Wochen nicht mehr(Männe lacht sich immer krum und meint ich seh aus wie eine Robbe)Ich weiss sehr charmant.
Ich habe Probleme meine Socken anzuziehen und das in der 35ssw.
Ich fühl mich selber nicht mehr wohl und weiss nicht wie das noch werden soll weil ich sooo schnell aus der Puste komme.

LG..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt jetzt?!

Antwort von Ylva83, 37. SSW am 17.09.2018, 9:04 Uhr

Ich hatte das bei meinem ersten Sohn in den letzten 14 Tagen ganz schlimm vor ET. So schlimm dass keine Knöchel mehr zu sehen waren und dazu noch Wassereinlagerungen die auf nerven gedrückt haben mit dem Resultat einer halbseitigen gesichtslähmung dadurch. Jetzt merke ich das tatsächlich wenn ich mehr sitze an den Füßen und wenn ich mehr laufe an den Händen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt jetzt?!

Antwort von PinePaja, 36. SSW am 17.09.2018, 9:08 Uhr

Hier das gleiche
Ich trage ja schon seit Monaten Kompressionsstrümpfe und trotzdem wird es gerade richtig schlimm.
Geh deshalb heute zur Lymphdrainage und hoffe das hilft.
Bei meinem Sohn damals wurde es auch am Ende noch richtig schlimm. Dachte es lag daran dass Juli war und richtig heiß war. Aber jetzt merk ich dass es einfach dieses immense Gewicht ist was auf meine Beine drückt.
Wobei es die nächsten Tage auch wieder 30 Grad geben soll
Des brauch ich jetzt echt nicht mehr.

Ansonsten hilft Strümpfe anziehen, Beine hochlegen, nicht viel sitzen, viel viel trinken und die Hände massiert mein Mann sbends auf der Couch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt jetzt?!

Antwort von TrishaDaimond, 37. SSW am 17.09.2018, 9:09 Uhr

Ich komme alleine wegen den Schmerzen oft gar nicht mehr hoch. Vom Bauch her geht es, auch wenn es mich wirklich erschreckt was der in letzter Zeit noch „zugenommen“ hat
Ich war heute Nacht auch einige Male wegen meinen Händen wach weil sie so dick waren, ich sie kaum zubekommen habe und sie pochten wie blöd. Kann doch jetzt auf den letzten Metern nicht sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt jetzt?!

Antwort von Kathy75, 36. SSW am 17.09.2018, 10:18 Uhr

Bei mir kamen gestern ganz plötzlich Ischiasschmerzen. Ich hätte teilweise heulen können vor Schmerzen, vor allem nach unserem ausgedehnten Spaziergang. Ich kam fast nicht mehr aus dem Auto raus. Nach 1 h ausruhen ging es besser. Heute merke ich ihn noch, aber ist schon viel besser.
Ihr hättet sehen müssen wie ich über die Straße gestern bin - schlimmer als ne alte Frau u langsamer als ne Schildkröte

Heute habe ich auch wieder meine Kompressionsstrümpfe an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt jetzt?!

Antwort von Kaffeekauz, 33. SSW am 17.09.2018, 10:27 Uhr

Ich würde es Mal beim Arzt abklären lassen, da so starke Wassereinlagerungen auch ein erstes Zeichen einer Präeklampsie sein können. Dein Arzt wird deinen Blutdruck checken, deinen Urin und ggf Blut abnehmen und höchst wahrscheinlich Entwarnung geben, aber dann weißt du, dass es nur gemein und unangenehm und nicht gefährlich ist.
Ich hatte das bei meinem ersten Sohn. Dicke Beine und Hände und an einem Tag dann zu hohen Blutdruck. War dann ein paar Tage im Krankenhaus, aber im Endeffekt war alles okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt jetzt?!

Antwort von FrauStorch, 35. SSW am 17.09.2018, 10:46 Uhr

Dass das Wasser gegen Ende mehr wird ist normal. Hatte ich beim letzten Mal auch. Der Körper kommt halt an die Grenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt jetzt?!

Antwort von TrishaDaimond am 17.09.2018, 11:05 Uhr

Oh doch! Ich kann das Haar genau nachvollziehen! Wenn ich dann endlich vom Sofa hoch gekommen bin, humpel ich, gebückt durchs Wohnzimmer Richtung Klo. Oder Küche oder Gott weiß den aufdringlichen Postbote der die Klingel abreißt
Schön ist echt anders mit diesen Schmerzen.
Jetzt habe ich mich doch mal wieder in meine Kompressionsstrümpfe gezwängt. Mein Arzt hat mir welche verschrieben, die bis unter den Hintern gehen, wie anstrengend es ist in diese Monster zu „schlüpfen“ brauche ich Euch gewiss nicht erzählen

Deshalb trage ich sie so ungerne, muss sie alleine anziehen, meine Frau hat morgens dafür keine Zeit mehr, verständlich.
Mich hat wieder dieses, von heute auf Morgen so überrumpelt. 18 Tage vor ET und Boom, plötzlich so etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt jetzt?!

Antwort von Meyla, 38. SSW am 17.09.2018, 12:10 Uhr

Mir hilft gegen das Wasser die Akupunktur sehr gut. Damit hab ich auch mal ruhige Phasen und bin wieder etwas mobiler!

Ansonsten: nicht mehr kochen, kochen lassen und zeitlich einplanen wann man aktiv ist und auch daran halten.

Ich mache nur noch 2 aktive Stunden am Tag, Rest wird genäht, Küken bespielt,mit Hund sitzend geübt. Das hat echt enorm geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt jetzt?!

Antwort von TrishaDaimond am 17.09.2018, 12:23 Uhr

Der Zug ist auch echt abgefahren jetzt. Muss da heute Abend mal in Ruhe mit meiner Frau drüber sprechen, wie wir das Thema Essen bzw Kochen jetzt schon handhaben. Und Haushalt allgemein. Und überhaupt, jetzt wird es mal Zeit das sie ranklotzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt jetzt?!

Antwort von PinePaja, 36. SSW am 17.09.2018, 13:17 Uhr

Finde ich schon auch krass dass deine Frau da so wenig auf dich schaut. Ihr hattet doch schon Mal das Thema mit dem Besuch von ihren Eltern. Und jetzt bist du ja noch ein paar Wochen weiter.
Da hilft nur lass soweit es geht alles liegen, kochen nur noch Kleinigkeiten ohne groß Tamtam und vor allem zusammen und Haushalt ist dann ihre Sache.

Und frag doch mal bei deinem FA nach Lymphdrainage. Weil eine Geburt auf solchen Beinen durch zustehen ist auch nicht toll.
So ging es mir bei meiner ersten. Meine Füße sind so dick geworden dass ich irgendwann nicht mehr darauf stehen konnte.
So schlimm ist es diesmal bei weitem nicht. Da helfen halt die sexy Strümpfe doch was
Aber auch in den Händen ist es echt unangenehm.
Und ich mag diese Hitze nicht mehr ertragen
Der Sommer war doch ausgiebig und heiß genug. 20 Grad würden es doch jetzt auch tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt jetzt?!

Antwort von Meyla, 38. SSW am 17.09.2018, 13:31 Uhr

Ganz im Ernst?

Kauf Brot und Aufschnitt, Obst und Gemüse.
Und dann stellst du nur noch das jeden Abend auf den Tisch. Das Grünzeug such nicht schneiden oder so. Lag 2 Schneidemesser dazu, für jeden eins quasi, Pfeffer und Salz.... und fertig. Wenn's mal ausgefallen werden soll stellst an mem anderen Tag Joghurt aus dem Becher dazu, Frikadellen oder solche Bockwürste und dann ist gut.

Da fällt wenig Geschirr an, es ist gesund und kochen müsste keiner von euch.

Wenn die da so resistent ist und dich wir einen schwangeren Esel schuften lässt.... Sorry da wäre ich sauer!

Mal stereotypes Denken von mir: ich hätte von einer Frau mehr erwartet! Mein Mann hilft mir wo er kann, kocht jeden Tag, friert essen für danach ein, muss aber gesagt bekommen was geputzt werden muss. Das mache ich aber auch gern, einfach weil ich sehe, wie er in seiner "Versorgerrolle" aufblüht.

Könnt ihr euch einmal die Woche eine Putzfrau besorgen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt jetzt?!

Antwort von TrishaDaimond am 17.09.2018, 14:04 Uhr

Das ist ganz lustig, es gibt solche und solche. Sowohl Frauen als auch Männer in den Beziehungen, die alles schleifen lassen oder eben super im Haushalt sind
Es ist manchmal schwierig, vor allem weil ich ja echt die ganze Zeit weiter gemacht habe wie zuvor, ihr zwar letztens ans Herz gelegt habe, dass so langsam mal Schluss ist und ich Ihre Hilfe öfter, auch bei Kleinigkeiten brauche, aber sie braucht da oft mal etwas Zeit um drüber nachzudenken und das zu realisieren.
Du hast vollkommen Recht, großartiges Kochen hat jetzt ein Ende, wobei ich zugeben muss, dass ist oft meine Erwartung. Sie is(s)t da eigentlich total pflegeleicht. Jetzt ist es wie es ist und mein schlechtes Gewissen(faul zu sein), werde ich bis zur Geburt(und noch etwas darüber hinaus) in die Kommode legen.
Ich werde jetzt diese Strümpfe die ganze Woche tapfer jeden Tag anziehen, am Montag habe ich den nächsten Termin beim Gyn. So wie ich ihn einschätze, belächelt er die Situstion ohnehin nur wieder, solange es nicht wesentlich schlimmer wird, reiße ich mir da jetzt kein Bein aus um vor Montag nochmal bei ihm aufzuschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt jetzt?!

Antwort von Meyla, 38. SSW am 17.09.2018, 16:37 Uhr

Mir hst die akupunktur übrigens schon bei der ersten Sitzung geholfen, das war am Donnerstag. Und du bist nur einen Tag weiter als ich oder?

Also testen würd ich es schon. Und ich bin alles andere als Fan der alternativen Medizin, die hat mich schon reichlich oft hängen lassen!

Wenn hier nix geht und ich keine Lust hab mich um essen zu kümmern (Wenn er es zeitlich nicht schafft) gibt es fertig Futter und er ist auf Arbeit. Nimm da echt den Druck einfach raus, das hilft extrem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.