Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Germanhijabi, 11. SSW am 11.11.2022, 8:10 Uhr

Ehemals beste Freundin -jetzt sagen oder nicht?

Guten Morgen ihr lieben,

Ich habe ein kleines Problem und brauche mal Denkanstöße.

Meine ehemals beste Freundin und ich waren jahrelang wie Pech und Schwefel.
Genau genommen waren wir zu dritt, mit einer weiteren Freundin (mit der ich immer noch sehr gut befreundet bin, die beiden anderen untereinander nicht mehr).

Diese ehemals beste Freundin hatte vor ca einem 3/4 Jahr eine Fehlgeburt (hat bereits 5 Kinder, ist 42 Jahre alt).
Habe ihr natürlich versucht beizustehen, hatte selbst vor ca 3 Jahren auch eine Fehlgeburt.
Unserer gemeinsamen Freundin hat sie bis heute (!! Die Fehlgeburt fand in der 6./7.Woche statt) nicht gesagt, dass sie das Kind verloren hat, seitdem sehen sich die beiden auch nicht mehr.

Es gab dann einen Streit, welcher überhaupt nichts mit dieser Fehlgeburt zu tun hatte,sondern genau genommen ging es um eine Auseinandersetzung zwischen meinem Mann und ihr, aus dem ich mich mehr oder weniger raus gehalten habe.
Daraufhin gab es wochenlange Funkstille von ihr.

Nun hat sie sich vor ca 2 Wochen wieder gemeldet, ich komme ja jetzt in die 12.woche und es ist mein 4.Kind, also ist mein Bauch nicht zu übersehen.

Soll ich ihr jetzt einfach so " um die Ohren hauen" dass ich übrigens fast im 4.Monat schwanger bin?
Sehe sie zwar momentan nicht (die Verletzungen sind einfach zu gravierend noch, dass ich das nicht möchte), sie postet aber munter in den sozialen Medien mit welchen "besten Freundinnen" sie frühstücken war....

Was meint ihr dazu?
Sorry, falls es ein wenig wirr geschrieben ist.

Wünsche euch einen schönen Tag!

 
4 Antworten:

Re: Ehemals beste Freundin -jetzt sagen oder nicht?

Antwort von SeePferdchen87, 12. SSW am 11.11.2022, 10:33 Uhr

Hi.
Naja wenn ihr keinen Kontakt habt warum willst du es ihr sagen? Willst du sie verletzten oder?
Du sagst doch selbst es war zu gravierend, also. Hacken dran und weiter machen. Ich wäre mir viel zu schade für den Kinderkram.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemals beste Freundin -jetzt sagen oder nicht?

Antwort von Germanhijabi am 11.11.2022, 10:47 Uhr

Danke für deine Antwort.

Doch, wir haben Kontakt, aber uns bisher nicht gesehen.
Aber telefoniert und geschrieben.

Ich komme nur erstens jetzt in die 12.woche und wollte auch anderen Freunden (meine 2 besten Freundinnen wissen es schon) mitteilen, dass ich schwanger bin (und dann zB auch bei WhatsApp was posten, was sie ja dann auch sieht)
Und

Zweitens werde ich sie ja irgendwann eventuell mal wieder sehen und wäre dann vielleicht im 8.Monat oder so,also da verkündet man sowas ja eher nicht dann mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemals beste Freundin -jetzt sagen oder nicht?

Antwort von Ell!um am 11.11.2022, 19:56 Uhr

Ich würde da eine Mischung aus persönlich / unpersönlich machen. Also ein Foto von US schicken und einen Satz dabei oder irgendwas anderes als Bild, was verrät das du schwanger bist. Das dann privat per WhatsApp, bevor du es irgendwie öffentlich postest
So hab ich es bei den Leuten gemacht mit denen ich nicht mehr ganz so viel zutun hatte, aber die es nicht erst aus den Sozialen Medien oder an meinen Kugelbauch sehen sollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemals beste Freundin -jetzt sagen oder nicht?

Antwort von Mariehüfing am 12.11.2022, 9:48 Uhr

Hmm also ich finde du kannst es ihr sagen . Es ist ja was ganz tolles für dich.
Wenn Sie eine gute Freundin ist freut sie sich mit dir und hofft, dass diesmal alles gut geht.
Vll. baut sie dich auf.
Wenn Sie sich nicht freut dann isses ja keine Freundschaft. Finde ich ...
Spiel mit offenen Karten und frag sie ob du mit ihr über alles bezüglich der schwangerschaft reden kannst oder sie es lieber nicht im Detail wissen will. Somit zeigst du Empathie.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.