März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von OrlandoBaby am 28.07.2010, 11:39 Uhr

Eileiterschwangerschaft

Hallo ihr lieben,

Mein Mann und ich waren am Mo. das erste Mal wg. Schwangerschaft beim FA, es ist unser ersten Baby und wir waren super nervös.

Als der Arzt uns dann die Gebärmutter mit Baby (4mm, 5. SSW) zeigte waren wir total glücklich

Dann als er fast fertig war mit seiner Untersuchung hat er plötzlich etwas gesehen bei dem er meinte es könne sich um eine Eileiterschwangerschaft handeln, mir sind gleich die Tränen gekommen als ich das Gesicht von meinem Mann gesehen hab, wir haben vor lauter Panik und Stress gedacht der FA würde das Baby meinen bei dem er doch 2 Min. vorher meinte es liege in der Gebärmutter. Wir waren zu geschockt um irgendwie zu reagieren.

Gut, spätestens nachdem er uns das erste Bild und den Mutterpass gegeben hat, wußten wir es handelt bei der evtl. Eileiterschwangeschaft um eine andere "Kiste".

Morgen soll ich wieder zum FA weil er sich noch mal genau vergewissern möchte ob es eine Eileiterschw. oder eine Zyste ist, eine Zytste währe wohl recht normal bei schwangeren, aber könnt ihr mir sagen wie es weiter geht falls es doch eine Eileiterschw. ist ?

Inwieweit ist das denn vielleicht für unser Baby gefährlich das bereits in der Gebärmutter liegt ?

Danke für eure Hilfe

 
6 Antworten:

Re: Eileiterschwangerschaft

Antwort von smily-tina, 10. SSW am 28.07.2010, 11:57 Uhr

Ohje, ich weiß das leider nicht, habe mich das aber auch schon ein paar Mal gefragt... Hoffentlich kann dir jemand helfen...

Es tut mir leid, dass ihr euch nun solche Gedanken machen müsst und ich wünsche euch, dass es lediglich eine Zyste ist.

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft

Antwort von Eule29, 7. SSW am 28.07.2010, 12:01 Uhr

Huch, oje oje! Da drück ich Dir aber fest die Daumen, dass es keine ist!!!
Falls doch, mußt Du auf jeden Fall operiert werden, und zwar ganz bald, das kann sehr gefährlich werden für die Mutter! Gut, dass Du gleich morgen wieder nen Termin hast.
Man kann das über eine Bauchspiegelung machen. Natürlich ist das immer auch ein Risiko für das Kind IN der Gebärmutter, aber generell sind das zwei verschiedene paar Schuh und man wird sicher alles versuchen, die Schwangerschaft zu erhalten!

Ich will Dir weiß Gott keine Angst machen und hoffe einfach für Dich, dass es nur eine Zyste ist!
Halt uns auf dem Laufenden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft

Antwort von indra31, 6. SSW am 28.07.2010, 12:36 Uhr

Hallo,

erstmal und vor allem, bis morgen Ruhe bewahren (tja... wie, wüsste ich selber nicht). Aber solche Fälle - also eine Kombination von einer normalen SS UND einer Eileiter-SS dazu sind sehr selten, man muss das ganze erstmal vernünftig abklären - was normalerweise nicht in der Praxis passiert, sondern in eine gute Frauenklinik. Die Chancen sind aber, es handelt sich um eine Zyste oder so was, die sind ja nicht unbedingt eine Gefahr für die SS.

Wie weit bist du überhaupt? Hast du irgendwelche Beschwerden (v.a. Unterbauchschmerzen?) auf die Seite, wo die Eileiter-SS sein sollte?

Ich drucke dir die Daumen ganz fest, dass alles in Ordnung ist, so dass deine Sorgen bald vorbei sind und Du deine SS genießen kannst!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft

Antwort von zwergenhoppser, 10. SSW am 28.07.2010, 12:43 Uhr

drücke Dir ganz doll die Daumen, dass es "nur" eine Zyste ist, die absolut harmlos ist und keiner weiteren Behandlung bedarf.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft

Antwort von Schlingelchen, 7. SSW am 28.07.2010, 12:52 Uhr

Hallo,
mir haben mehrere Ärzte erklärt, dass man in einem so frühen SS-Stadium eine Eileiterschwangerschaft im Eileiter noch nicht erkennen kann. Ich tippe also eher auf eine Zyste,zumal ja schon mal eine FH zu sehen ist.
Klar, besteht die Möglichkeit, dass sich das zwei Eichen an verschiedenen Stellen eingenistet haben, aber die Wahrscheinlichkeit ist echt sehr gering.
Es ist bestimmt alles gut!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft

Antwort von OrlandoBaby am 28.07.2010, 14:35 Uhr

Also ich bin in der 5. SSW und "Beschwerden" habe ich eigentlich auf beiden Seiten gleich, es zieht halt ab und zu mal, denke aber das wird völlig normal sein, zumindest hoffe ich das.

Naja, ich VERSUCH mich mal nicht so sehr aufzuregen das bringt ja jetzt auch nix, morgen meld ich mich gleich bei euch, drückt mir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eileiterschwangerschaft - 8 Tage warten

War gerade bei der Gyn und damit hab ich überhaupt nicht gerechnet. Ich bin völlig am Boden zerstört. Sie hat einen vergrößern Eierstock mit Flüssigkeit gesehen, wollte sich aber noch nicht festlegen. Jetzt muss ich bis nächsten Mittwoch warten. Bei Blutungen soll ich direkt ins ...

von Sporty87 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eileiterschwangerschaft

Heute Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen

So Mädels bei mir wurde heute endlich eine ELS ausgeschlossen. Es sitzt alles am rechten Fleck. Ob meine Rechnung mit 5+6heute korrekt ist, hat die FA noch nicht gesagt. Aber wir konnten eine Fruchthöhle und den Dottersack sehen. Laut den letzten HCG-Werten, wollte sie auch ...

von Schnuggi13, 6. SSW 12.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eileiterschwangerschaft

Verdacht auf Eileiterschwangerschaft!

Mein FA Termin ist heute auch ehr traurig ausgefallen. Ich bin in der 5.ssw, 21 Tage nach Transfer. Man hat zwar gut aufgebaute GMS gesehen, aber halt keinen Embryo. War im Kiwu und bei meinem FA. Nun besteht der Verdacht auf eine ELSS. Ich soll mich am besten heute noch in ...

von Leenchen86, 5. SSW 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eileiterschwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.