Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffijochen, 23. SSW am 01.09.2018, 19:48 Uhr

Ein Baby und kein gemeinsamer Haushalt?

Halli hallo ihr Lieben.

Ich muss jetzt mal was los werden.
Könnt ihr mir ganz ehrlich sagen ob es so schlimm wenn man ein Kind erwartet
Und nicht im gemeinsamen Haushalt lebt?
Zu meiner Situation:
Habe 2 Kids im Alter von bald 14 und 10 Jahre.
Ich bin geschieden verstehe mich mit dem Papa der Kids blendend. Es ist genauso wie wir uns es für unsere Jungs gewünscht haben. Wir sind ein Team nur halt getrennt mein Ex Mann und wir 3.

Seit Novemver 2017 habe ich einen neuen Freund den ich zwar schon 3 Jahre kenne vom Fussballverein aber eben seit November 2017 zusammen. Im März habe ich mir die Spirale einsetzen lassen und im April wurde bekannt ich bin schwanger. Auch nur weil ich zur Nachkontrolle musste und da sagte mein Arzt die Spirale ist verrutscht nicht in der Richtigen Position. Da erfuhr ich auch das wir ein Baby erwarten.
Wir entschieden uns dafür. Jetzt ist es so mein Schatz hat auch 2 Kids im Alter von fast 13 und auch 10. Die Kids Lieben sich er liebt meine ich auch seinr Kids. Dennoch haben wir beide ein Haus und wollen noch ein wenig warten mit dem zusammen ziehen.
Die Reaktion ist immer gleich. Was ihr bekommt ein Baby wie stellt ihr euch das vor. Kommt er und geht wie er will? Er schläft jeden Tag bei mir wenn er seine Kids hat schlafen sie alle 1 mal bei uns 1 Tag verbringt er mit ihnen auch alleine.

Ist das wirklich so abnormal oda das wir uns dann nicht so lieben wie ich auch schon hörte???

Danke für eure ganz ehrliche Meinung!!!!

Lg Steffi

 
8 Antworten:

Re: Ein Baby und kein gemeinsamer Haushalt?

Antwort von MamaMitSorgen am 01.09.2018, 21:31 Uhr

Hallöchen, ich finde die Situation auch fürs Baby am besten,die für alle Beteiligten am entspanntesten ist. Wenn alle beteiligen in der Situation so wie sie ist ,glücklich sind , dann wird es das Baby auch. Wenn es jetzt nur dich , deinen Freund und das Baby gäbe, dann wäre die Situation vielleicht schöner wenn man sich über einen gemeinsamen Haushalt Gedanken macht. Aber nun sind deine Kinder aber auch seine Kinder ebenfalls Mitglied der Familie und wenn ihr das gefühl habt, es ist richtig dass ihr vielelicht noch etwas wartet, dann solltet ihr es auch so machen. Entspannte und glückliche Eltern und Geschwister sind doch mehr wert als ein angespanntes Verhältnis. Letztendlich zählt doch ob er für das Baby da ist und nickt wo sein offizieller Wohnsitz ist. Und seine beiden Kinder lieben vielelicht auch einen Tag an dem sie nur ihren Papa haben , auch wenn ihr euch sonst super versteht und liebt. Ich würde es nicht vorschnell übers Knie brechen wenn der Rest für euch so stimmt. Und wenn ihr es Iwan beabsichtig, würde ich mit allen Kindern ganz offen darüber reden. Da würde ich mir gar nicht reinreden lassen. Letztendlich ist er für euch ja mehr da, trotz eigenem Haushalt als ein Vater der ständig auf Montage ist aber offiziell bei seiner Familie lebt. Es ist doch ganz egal was auf dem Papier steht und wenn er einen Tag pro Woche nur mit seinen Kids aus erster Ehe/ Beziehung verbringt ist es auch sicherlich kein Problem. Wie viele Männer kommen abends spät heim und die Kids schlafen schon, dann ist es doch egal ob er letztendlich hier oder da übernachtet hat, am anderen Tag ist er ja wieder da. Lass dich da nicht unterkriegen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Baby und kein gemeinsamer Haushalt?

Antwort von Julike, 20. SSW am 01.09.2018, 21:37 Uhr

Ich finde es vernünftig nicht sofort zusammen zu ziehen. Was ändert ein Kind an einer Beziehung, so dass man gezwungenermaßen zusammenziehen sollte?

Ich bin von meinem Mann (ungeplant) mit unserem dritten Kind schwanger, wir haben jetzt 8 Jahre in getrennten Wohnungen gelebt. Trotzdem war unser 4-jähriger ein absolutes Wunschkind und hat uns nicht veranlasst wieder zusammen zu ziehen. Natürlich gab es viele Fragen und Gemecker von anderen. Besonders seine Mutter hatte viel Angst vor dem Gerede im Dorf. Es gab aber auch einige, die unser Lebensmodell akzeptiert haben. Es gibt so viele Paare, die aufgrund der Arbeit Fernbeziehung führen, dadurch lieben sie sich nicht weniger. Warum nicht aus freien Stücken entscheiden, man lebt nicht zusammen. Ich kann sagen, wir haben trotzdem als Eltern gut zusammen funktioniert, auch wenn der Alltag natürlich grösstenteils an mir hing. Aber er war immer da, wenn Not am Mann war, oder wenn die die Kinder was wollten. Und auch als Paar, hatten wir viel weniger Streitpunkte als früher, jeder konnte sich auch mal zurückziehen.

Als ich die jetzige Schwangerschaft im Büro verkündet habe, würde ich auch von einigen Kolleginnen gefragt, ob wir jetzt wieder zusammenziehen. Aber das stand gar nicht zur Debatte.

Mein Mann war von der Schwangerschaft so gar nicht begeistert, hatte viele Ängste, wegen dem Altersunterschied, unserem Alter, fehlenden 3. Kinderzimmer und so weiter. Und vor allem auch vor seiner Mutter. Er wollte es ihr möglichst lange verheimlichen. Auch Freunden gegenüber. Ich habe mich trotzdem im Alleingang für das Kind entschieden. Nun ist mein Mann vor 2,5 Wochen völlig unerwartet gestorben und ich bin demnächst mit drei Kindern allein. Ich werde nie mehr sie Sicherheit bekommen, dass er meine Entscheidung mitgetragenen hat, ich hoffe es jedoch sehr. Ich bin aber der festen Überzeugung spätestens bei der Geburt, wäre er hin und weg gewesen. Schließlich sind unsere zwei grossen Kinder sein ein und alles gewesen.

Seine Mutter hat vom Baby erfahren, weil der Notarzt mich mit ins Krankenhaus genommen hat, nachdem wir ihn tot gefunden hatten. Spätestens seit der Beerdigung wissen es nun auch unsere Freunde und das halbe Dorf. Nach dem anfänglichen Schock und einiger böser Aussagen seiner Mutter, hat sie sich nun an den Gedanken gewöhnt, und fragt jedesmal, ob alles in Ordnung ist. Schliesslich ist es ihr Enkelkind. Ansonsten hat sich niemand abfällig geäußert, ausser einer Kollegin, die mir vir ein paar Wochen riet, ich solle mich nach der Geburt sterilisieren lassen, damit so was nicht nochmal passiert.

Ich bin etwas vom Thema abgekommen. Ich hoffe, ich konnte das verständlich rüber bringen. Lass dir nicht in dein Leben reden. Es ist dein Leben, und es geht keinen etwas an, wie du lebst oder mit wem oder ohne wen. Nur weil ein Lebensmodell nicht den gängigen Familienmodell Vater, Mutter, max. 2 Kinder, zusammen in einem Haus mit Garten, mit Friede, Freude, Eierkuchen entspricht, muss es doch nicht falsch sein. So lange es sich für euch richtig anfühlt, ist es für euch auch richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Baby und kein gemeinsamer Haushalt?

Antwort von steffijochen am 01.09.2018, 21:52 Uhr

Vielen lieben Dank MamamitSorgen...

Warum nennst du dich so? Hast du auch Sorgen???

Ja ich dachte schon wir sind abnormal.... ufff

Danke für delne Lieben Worte.....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Baby und kein gemeinsamer Haushalt?

Antwort von steffijochen am 01.09.2018, 21:57 Uhr

@Julike ohhhh man das suddere ich über solche Sachen und mein Aufrichtiges Beileid dann hast du 1000mal grösser Sorgen...
Trotzdem danke für deine Lieben Worte auch in dieser Situation.
Dann ist das doch nicht so abnormal das ganze und bei euch hat es ja auch super geklappt.
Ich wünschte ich könnte dich jetzt drücken ehrlich.

Woher kommst du wenn ich fragen darf,

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Baby und kein gemeinsamer Haushalt?

Antwort von Julike am 01.09.2018, 22:31 Uhr

Danke.

Ja, bei solchen Situationen wird einem klar, dass das Leben viel zu kurz ist, um sich Gedanken über die Meinung anderer zu machen. Man blickt zurück, und überlegt, was hätte ich anders gemacht, und dazu gehört bei mir nicht unser Lebensmodell. Eher so Sachen, wie mehr miteinander reden, weniger zickig sein oder mehr "ich liebe dich" sagen usw.

Ich komme übrigens aus NRW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Baby und kein gemeinsamer Haushalt?

Antwort von sonsuzmasalim, 19. SSW am 02.09.2018, 1:43 Uhr

auch meinen Beileid du bist eine starke Frau in meinen Augen und hast ja noch zwei wundervolle Kinder zuhause sitzen die dich bei allem unterstützen werden. Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Baby und kein gemeinsamer Haushalt?

Antwort von Paula0119, 19. SSW am 03.09.2018, 6:30 Uhr

HalliHallo
Ich bin mit meinem Partner jetzt 6 Jahre zusammen und wir wohnen auch heute, wo wir ein Kind erwarten noch nicht zusammen.
Wir wohnen ca. 25km auseinander und konnten uns einfach nie entscheiden, wo wir gemeinsam leben. So zog sich das halt über die Jahre hinweg. Was für uns aber nie ein Grund war die Beziehung zu beenden. Er ist halt hauptsächlich hier, wohnen tut er nur offiziell nicht hier. Nachdem ich schwanger geworden bin, habe ich auch gleich von allen zu hören bekommen, ob wir denn nun endlich zusammen ziehen werden. Ich entgegne immer NEIN. Es ist mein erstes Kind und ich möchte mir den umzugsstress auch ehrlich gesagt nicht antun. Die letzten 6 Jahre hat es immerhin auch funktioniert. Sobald der kleine auf der Welt ist, haben wir noch genug Zeit dies in Angriff zu nehmen.

Du bist also kein Einzelfall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Baby und kein gemeinsamer Haushalt?

Antwort von steffijochen am 03.09.2018, 8:07 Uhr

Danke Paula für deine Worte.

Ok dann ist das alles nicht so abnormal wie alle immer tun.

Vielen Dank.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnauze voll vom Haushalt & Garten!

Mir geht das im moment so dermaßen auf die Nerven, zuhause zu hocken und den lieben langen Tag aufzuräumen. Ich bin eh so träge im moment und bekomm total die schlechte Laune, wenn ich das putzen anfangen muss und am besten auch noch den beiden Jungs hier ( Menne & Kind ) die ...

von yamily, 9. SSW 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.