Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Minnie_Mouse  am 06.02.2017, 13:23 Uhr

Ein Fall für Euch ....

Und zwar lässt sich Amelie nicht mehr gerne in der Marsupi tragen, sie protestiert zwar nicht laut schreiend aber sie fuchtelt mit Armen und Beinen umher und der Kopf dreht sich hin und her. Der Blick in den Spiegel sagt mir das sie eigentlich noch gut drin sitzt deswegen glaube ich nicht das es daran liegt. Es ist auch nicht der Fall das sie nicht getragen werden will ganz im Gegenteil am liebsten wäre ihr ich leg sie niemals ab. Sie will beim Tragen aber ihre Nase in meinen Nacken vergraben (ist auch toll ich kann das auch genießen dieses sanfte atmen ... himmlisch) aber so Kann ich sie halt mit ihren 8.4 Kilo nicht lange halten mal ganz abgesehen davon das ich so natürlich wieder nix machen kann da ich ja echt beide Arme/Hände benötige um sie zu halten...
Vielleicht habt ihr eine Idee .... Gibt es eine Trage mit der man diese Position gewährleisten kann ?

Ich freue mich auf eure Antworten

 
15 Antworten:

Re: Ein Fall für Euch ....

Antwort von Snowdiva am 06.02.2017, 14:19 Uhr

Du könntest sie ggf schon auf dem Rücken tragen? Das müsste meines Wissens bereits gehen. Sie sitzt ja auch schon frei
Das würde aber glaub ich eine neue Trage erforderlich machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Fall für Euch ....

Antwort von Mone86 am 06.02.2017, 14:21 Uhr

Hallo, hat deine Trage eine Schlaf/ Nackenstütze?
Vielleicht wäre das das richtige?
Ich habe eine Manduca, die hat eine Nackenstütze wenn die
Babys schlafen. Einfach den Reißverschluss öffnen und man kann die trage
dadurch verlängern. Da wäre sie schön dicht bei dir.
wenn ich es richtig verstanden habe möchtest du das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Fall für Euch ....

Antwort von Minnie_Mouse am 06.02.2017, 14:54 Uhr

gut die Marsupi hat so ein Klappteil um den Kopf zu stützen aber das mag sie erst recht nicht also sie mag nicht das ich ihr den Kopf fest auf meinen Brustkorb "drücke" hört sich jetzt doof an mhh also sie schläft ja in meinem Nacken ein das mag sie ..... ich versuche es mal mit einem Bild einstellen dann kann man sehen wo sie ihren Kopf haben will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Fall für Euch ....

Antwort von Minnie_Mouse am 06.02.2017, 14:55 Uhr

jetzt frag ich mich grad ob ich sie vielleicht die enge nicht mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bild

Antwort von Minnie_Mouse am 06.02.2017, 14:58 Uhr

Also so mag die kleine Queen es gerne haben aber doch hab ich alle Hand voll zu tun

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bild

Antwort von Mone86 am 06.02.2017, 15:04 Uhr

Liegt sie in deiner trage weiter unten? Und eher mittig oder?
Hm so wie du sie beim schlafen hälst ist es doch eh fast wie in der trage. Was wenn sie kurz zappeln lässt? Fängt sie dann an zu schreien? Oder schläft sie nach einer Zeit ein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bild

Antwort von Minnie_Mouse am 06.02.2017, 15:07 Uhr

In der trage ist sie etwas tiefer und mittig unter meinem Hals
Wenn ich sie zappeln lasse schreit sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bild

Antwort von Mone86 am 06.02.2017, 15:17 Uhr

Würde sie nach kurzem schreien einschlafen? Also eher müdes schreien oder zornig das sie es nicht will? Meiner meckert auch erst und dann schläft er ein aber egal wo, kinderwagen, brust, Trage er braucht das irgendwie.

Vielleicht kannst die trage lockerer machen? Was wenn du etwas auf und ab wiegst wenn sie schreit? Oder etwas zum spielen geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Fall für Euch ....

Antwort von zauberinsel am 06.02.2017, 16:15 Uhr

vielleicht mag sie mehr gucken und darum evtl in blickrichtung tragen, ob das mit der marsupi geht weiß ich aber nicht,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Fall für Euch ....

Antwort von blue-pearl88 am 06.02.2017, 17:29 Uhr

Du meinst mit Blickrichtung nach vorbei? Da bin ich gar nicht dafür. 1. Fehlt der wichtige Blickkontakt zur Mama, 2. Gibt es da keine anhock spreiz Haltung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Fall für Euch ....

Antwort von zauberinsel am 06.02.2017, 17:36 Uhr

evtl seitl auf der hüfte tragen ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Fall für Euch ....

Antwort von Minnie_Mouse am 06.02.2017, 17:54 Uhr

Also ich glaube sie will definitiv mehr sehen da eignet sich für uns optimal der Hüftsitz mit Baby Tuch wenn sie müde wird dann braucht sie das anschnuffeln an meinem Hals ..... Gerade habe ich nochmal getestet sie schreit und schreit und schreit in der Marsupi, ich laufe ich wippe ich schaukle sie schreit weiter. Nehme ich sie raus legt sie sich in meinen Hals hinein und schläft ....
Gut es handelt sich hier "nur" um die 2 kurzen schläfchen am Tag vor dem Mittagessen und vor dem Abendessen da braucht sie jeweils ca. 20 Minuten Schlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Fall für Euch ....

Antwort von Mone86 am 06.02.2017, 18:16 Uhr

Wenns eh nur 20 min. sind, genieße es, bald ist sie groß, dann will sie das
nicht mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Fall für Euch ....

Antwort von Minnie_Mouse am 06.02.2017, 20:45 Uhr

Das genieße ich auch sehr vorallem weil ich in 3 Wochen wieder arbeiten gehe aber es geht ja nicht nur um diese 20 Minuten es geht auch um das Tragen beim Spaziergang und so da sie das ja jetzt nicht mehr mag weil sie (wahrscheinlich) nix sieht

Naja wir werden es weiter beobachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Fall für Euch ....

Antwort von zauberinsel am 07.02.2017, 9:08 Uhr

wenn ihr habt buggy in fahrtrichtung versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.