März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny.86, 6. SSW am 23.07.2021, 7:16 Uhr

Ein bisschen Ablenkung tut gut :)

Guten Morgen meine Lieben Bald-Mamis :)

ich schleich mich ganz leise zu Euch dazu. Habe 2,5 Jahre versucht schwanger zu werden und nun hat es bei der 1. IUI direkt geklappt. Muss dazu sagen, dass mein Mann und ich beide gesund sind und man bisher nicht feststellen konnte, an was es gelegen hat.

Die Insemination war schon an ZT 10 und bei ES+15 habe ich sekundenschnell fett positiv testen dürfen. Ich konnte es gar nicht glauben und war total überfordert. Durfte dann am selben Tag noch zum Bluttest - HCG war um die 250. 6 Tage später bei um die 4500.
Den ersten Ultraschalltermin habe ich erst am 03.08. - bis dahin heißt es also durchhalten und abwarten.

Allerdings kann ich nichts gegen mein schlechtes Bauchgefühl machen.
Ich hatte bereits 1 Woche vor dem positiven Test so starke Brustschmerzen und sie sind richtig fest und auch schon größer geworden. Hab gedacht, das kommt bestimmt nur vom Famenita (nehme 200 mg morgens und abends). Nach dem positiven Test kam ständiges Ziehen im UL und starke Müdigkeit hinzu, außerdem habe ich direkt eine fiese NNH Entzündung bekommen, dabei war ich schon so lange nicht mehr krank.

Nun sind aber alle Symptome so gut wie weg. Außer, dass ich ab und zu mal ein leichtes Ziehen im UL habe und ständig Pipi muss. Aber meine Brüste tun fast nicht mehr weh, ich kann wieder darauf liegen. Letzte Nacht hatte ich so starken Nachtschweiß, dass ich mich umziehen musste - kann man laut Berichten positiv als auch negativ werten. Fieber musste ich mir aufgrund der Erkältung messen und habe bemerkt, dass ich gar keine erhöhte Temperatur habe (mir fehlt jetzt natürlich der Vergleich zur Temperatur davor) aber über 36,5 ist da nix.

Jetzt mach ich mir total die Sorgen, dass der Krümel schon weg ist :(
Aber ich habe keine Blutungen oder sonstige Anzeichen, außer dass die Symptome nachlassen. Es macht mich verrückt, dass ich mir so sehr Gedanken mache, aber mein Bauchgefühl ist einfach nicht gut. Klar habe ich jetzt die Gewissheit, dass es geklappt hat. Aber den ganzen Stress wieder von vorne und erstmal warten, bis wir überhaupt loslegen können, davor graut es mir. Muss zudem auch sagen, dass ich 35 geworden bin und eine Autoimmunerkrankung habe, was natürlich nicht die tollsten Voraussetzungen sind.

Ich dachte mir, es hilft mir vielleicht, meine Gedanken etwas mit Euch zu teilen.
Vielleicht steckt ja jemand in ähnlicher Situation, der wie ich, immer nur still mitgelesen, aber nie etwas geschrieben hat :)

Liebe Grüße an Euch alle

 
3 Antworten:

Re: Ein bisschen Ablenkung tut gut :)

Antwort von cmrx, 7. SSW am 23.07.2021, 7:30 Uhr

Erstmal Glückwunsch ist doch super toll, dass es am Ende so schnell ging mit mit minimal kleiner Unterstützung wünsche dir ganz viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen Ablenkung tut gut :)

Antwort von Cherrybomb, 8. SSW am 23.07.2021, 10:32 Uhr

Ich weiß es ist leicht gesagt, aber versuche durchzuatmen. Symptome sind leider kein sicheres Anzeichen für eine intakte Schwangerschaft. Die kommen und gehen wie sie wollen. Ich hab mich vor einer Woche auch noch gesorgt, weil die Brüste nicht mehr so spannten, aber davon muss man sich wirklich losmachen.

Ich verstehe deine Sorgen gut. Wir sind selbst im letzten Zyklus vor der ersten ICSI auf natürlichem Weg schwanger geworden und ich habe vor wenigen Tagen meinen 36. Geburtstag gefeiert. Man hat nicht nur Angst, es zu verlieren, sondern sieht auch den ganzen Aufwand, den man daraufhin (wieder) betreiben muss.

Natürlich kann dir hier keiner sagen, was die erste Untersuchung zeigen wird. Google nicht so viel, das verunsichert. Geh lieber eine Runde spazieren und freue dich über den Mitbewohner. Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen Ablenkung tut gut :)

Antwort von Sunny.86, 6. SSW am 23.07.2021, 10:55 Uhr

Danke für Eure lieben Worte, ich versuche mich nicht verrückt zu machen. Ist auch eig bescheuert, das weiss ich ja selbst - hab es sowieso nicht in der Hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ablenkung vom Hibbeln SILOPO

Hallo ihr lieben, Meine kleine Tochter hat es wohl geschafft mich von der gaben hibbelei abzulenken und mir ihren Magen Darm Virus vermacht . Ich bin dann mal auf dem ...

von Lilly12 24.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ablenkung

Wie geht es euch? Tips zur ablenkung?

Wie geht es euch und wie weit seit ihr? Ich bin jetzt ES+2 und jetzt schon total nervös. Gut das es heute viel zu tun gab auf arbeit. Aber ich spüre heute jedes grummeln und pieksen, dabei ist es noch viiiiel zu früh Bei meiner Tochter ...

von Drachenzauber 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ablenkung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.