März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mannislinchen, 17. SSW  am 03.10.2022, 1:03 Uhr

Ein bisschen Jammern bitte...

Ach Mädels, jetzt muss ich hier mal einen loslassen...
Ich Dreh hier bald noch ab und weiß gar nicht wirklich warum. Bin grad psychisch echt so zu Fuß unterwegs, ich geh mir schon selber tierisch auf den keks (mein armer Mann!)
Eigentlich sollte man nach den magischen 12 Wochen doch etwa entspannter durch die Weltgeschichte gehen... Tja denkste. Mein Hirn macht aus Rückenschmerzen wehen - ich arbeite im Dauerhomeoffice, und habe nen wirklich chicken aber echt besch.. Stuhl. Und seit Mittwoch ca tut mir der untere Rücken Richtung steiss weh. Naja, wenn man die ganze Zeit sitzt wahrscheinlich auch kein Wunder... Nu hat mein Hirn sich zusätzlich noch ein neues Spiel ausgedacht.. Den vorzeitigen blasensprung. Ich weiß gar nicht wie ich darauf komme.. Und ich weiß selbst dass es wohl mehr als unwahrscheinlich ist. Aber es ist nunmal da.
Und ich werd den Gedanken grad einfach nicht los... Würdet ihr deshalb zum Arzt gehen? Ich hab total das schlechte Gewissen, weil ich die Frau nicht nerven will - ich kann da ja nicht alle zwei Wochen hin, weil ich ein komisches Gefühl hab..
Vielleicht bin ich auch zu viel alleine.. Die ganze Woche zu Hause hocken, mein Mann muss ja auch viel arbeiten und kommt meist erst spät nach Hause... Da hat man eventuell auch zu viel Zeit zum denken..
Aber ich muss das jetzt einfach mal los werden, sonst krieg ich die Krise

So genug geheult... Und danke fürs Lesen.

 
9 Antworten:

Re: Ein bisschen Jammern bitte...

Antwort von Krümel042021, 19. SSW am 03.10.2022, 6:52 Uhr

Huhu ich versteh dich, drehe auch langsam durch. Wegen corona musste ich meinen vorsorgetermin ja verschieben und habe aber keinen neuen bekommen, also sind zw den Terminen 10 Wochen und stand heute sind es immer noch zwei...
Wegen deinem Stuhl, ich bin auch oft im home Office und habe mir deshalb eine Stehschreibtischauflage gekauft, so kann ich zw stehen und sitzen wechseln, das ist ganz gut für den Rücken. Und du könntest ggf nach nem hocker schauen, auf den du immer wieder die Füße hoch legen kannst. Und zwischen durch auch immer mal wieder ein paar Schritte gehen zb aufs Klo oder einen Tee machen und dabei bisschen Strecken und dehnen. Hoffe es geht dir bald wieder besser

Und wegen dem blasensprung gibt's doch so teststreifen? Da kenne ich mich leider aber nicht aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen Jammern bitte...

Antwort von Mannislinchen am 03.10.2022, 7:20 Uhr

Ohje aber warum bekommst du denn keine neuen Termin? Oder bist du noch nicht wieder fit? Das ist ja ätzend

Also so Ph teststreifen habe ich, aber ich finde das Ergebnis immer eher verwirrend, da sie sich kaum verfärben irgendwie. Es ist untenrum bei mir im Moment auch eher trocken und ich weiß gar nicht genau, wie ich die Dinger dann anwenden soll. Hab mir jetzt mal andere bestellt, die etwas dünner sind. Ich weiß auch nicht, woher der Gedanke auf einmal kommt vielleicht hab ich irgendwas gelesen, oder ähnliches. Hab ja auch kaum noch ausfluss, vllt ist es auch das dass der sich verändert hat und ich deshalb jetzt verunsichert bin. Vor zwei Wochen beim gyn war ja noch alles ok - da hat sie ja auch nen Abstrich gemacht und den mumu abgetastet.
Das mit dem aufsatz für den Tisch schau ich mir mal an. Ich bekomme evtl auch von der Firma einen anderen Stuhl auf dem ich besser sitzen kann. Wenn mein vorgesetzter das nicht vergisst ansonsten bin ich ja doch viel auf den Beinen und mach zwischendurch mal den Haushalt oder geh mit dem Hund raus etc.
Und trotzdem machen mich diese ganzen Gedanken raschelig und unruhig. Hab diese Nacht gar nicht gut geschlafen aber ich will jetzt auch nicht zum notdienst weil ich hab ja keinen direkten Nachweis, dass irgendwas nicht stimmt. Ich fühl mich grad einfach nur doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen Jammern bitte...

Antwort von Bella2015, 18. SSW am 03.10.2022, 8:48 Uhr

Hallo:) Das mit den Gedanken,dass etwas nicht stimmen könnte,ist glaube ich normal. Wir sind halt jetzt Mamas. Die eine Frau wird es mehr oder weniger haben.Ich habe die Sorgen leider auch jeden Tag und bin sehr weit weg davon entspannt durch die Schwangerschaft zu gehen,obwohl ich noch keine negativen Erfahrungen sammeln musste. Probiere mich dann selber zu beruhigen,egal was kommt wir können es eh nur bedingt beeinflussen. Den Rest macht der Körper und der kleine Mensch in uns Was mir hilft ist Ablenkung und Sport zu machen. Und die Gefühle zu akzeptieren,auch wenn es sehr schwer fällt.
Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen Jammern bitte...

Antwort von flausheep, 15. SSW am 03.10.2022, 9:23 Uhr

Du arme. Gibt es einen Grund für die Unsicherheiten? Ich hab das ähnlich. Hatte davor aber auch ne fehlgeburt und bin psychisch vorbelastet. Depressionen mit panikstörung. Zum Glück hat sich meine Panik nie in Krankheiten gezeigt (also Angst vor Krankheiten).
bei meinem Mann allerdings schon. Sein Kopf hat auch ne Zeit lang krankhaft aus jedem wehwehchen ne tötliche Krankheit gezaubert. Lange bevor die Diagnose Depression mit panikstörung bei ihm gefallen ist. (bei ihm hatte das schon in der Kindheit begonnen)
natürlich muss es bei dir nicht genauso sein, aber pass auf dass es sich bei dir nicht auch zu einer psychischen Störung auswächst.

ich möchte meinen Arzt auch nicht alle 2 Wochen nerven. Und tu es auch nicht weil ich weiß dass meine Ängste nach ein paar Stunden weg sind, wenn ich mich ablenke und den Fokus auf andere Dinge legen.
gibt es etwas auf das du dich konzentrieren kannst? Kinder? Haustiere? Pflanzen? Sport?
alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen Jammern bitte...

Antwort von KätheS. am 03.10.2022, 9:57 Uhr

Hey,

Ohje du arme...

Verrückt, wie die Schwangerschaft einem ins Gehrin machen kann. Vielleicht versuchst du es mal mit Entspannungsübungen? Beginnend mit einfachem, kontrolliertem Atmen, wenn dich die Gedanken einholen. Das kann man auch gut in den (Büro-)Alltag einbauen. Und vor allem würde ich dir Bewegung empfehlen. Vielleicht ein Yogakurs für schwangere? Und wenn du dich alleine fühlst, dann versuch unter Leute zu gehen.
Zum Arzt würde ich vermutlich nicht gehen deswegen, du kannst dich - so ist mein Eindruck- gut selbst reflektieren und weißt, dass vieles in deinem Kopf passiert. :)
Es kommen bessere Zeiten, ganz bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen Jammern bitte...

Antwort von JuliaEugenia, 17. SSW am 03.10.2022, 13:24 Uhr

Ich würde mir da keine Gedanken darüber machen, was die FA denken könnte. Jede werdende Mami ist anders... Hab mir 3x US extra dazu gebucht und gehe alle zwei Wochen zur FA bis ich die Kleine spüre. Wenns deiner Psyche gut geht, geht's auch deinem Bauchbewohner gut. Mach dich nicht unnötig verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen Jammern bitte...

Antwort von Mannislinchen am 03.10.2022, 13:41 Uhr

Danke für die lieben Worte. Ja tatsächlich sollte ich wohl auch versuchen ein bisschen mehr an das Küken und mich zu glauben. Aber einfach ist das manchmal nicht, ich hatte schon zwei Fehlgeburten, allerdings in der frühschwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen Jammern bitte...

Antwort von Mannislinchen am 03.10.2022, 14:27 Uhr

Hey flausheep,

Tatsächlich leide ich ebenfalls an einer generalierten Angststörung. Bei mir aber leider in Verbindung mit Krankheiten, ich glaube früher hätte man mich mit hypochondrie diagnostiziert, aber den Begriff gibt es nicht mehr. Ich hatte vor der Schwangerschaft zwei Fehlgeburten, aber auch oft Ängste gehabt dass ich nen Herzinfarkt etc bekomme. Ich denke daher rührt das sich das ich so dolle Angst habe dass dem Küken was passiert.
Leider klappt das mit dem ablenken nicht immer so gut, da ich tatsächlich auch noch extrem sensibel bin und jedes kleinste zwicken spüre. Aber ich versuche mich natürlich abzulenken mit dem Hund oder heute flohmarkt etc.
Ich finde es aber auch ganz beruhigend zu wissen, dass ich damit nicht so ganz alleine bin. Das hilft ja manchmal schon sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen Jammern bitte...

Antwort von Mannislinchen am 03.10.2022, 14:34 Uhr

Auch eine gute Idee mit der Atemtechnik. Früher hab ich das oft gemacht, hatte auch immer ein Duftsäckchen dabei, weil mich das beruhigt. Ich werde mir nachher gleich noch eins basteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.