November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Trinchen0801, 22. SSW  am 12.07.2018, 20:51 Uhr

Ein etwas peinliches Thema

Hallo ihr Lieben,

ich musste heute sehr herzhaft Lachen mit Tränen in den Augen...aber leider hat das mein Beckenboden oder die Blase nicht mehr geschafft zu halten. Ich war total erschrocken und bin sofort auf die Toilette gerannt. Es ist mir echt peinlich, aber sogar der Stuhl auf dem ich saß war naß. Kennt ihr das Problem schon so früh in der Schwangerschaft? Slipeinlagen halten das jetzt wohl nicht mehr. Soll ich jetzt schon Pants holen??? Oh Gott...ich schäme mich immer noch so sehr Was für Tipps habt ihr evtl. für mich?

Ich kann doch jetzt nicht auf das Lachen verzichten

 
6 Antworten:

Re: Ein etwas peinliches Thema

Antwort von die_ente_macht_nagnag, 21. SSW am 12.07.2018, 21:31 Uhr

Kenne das leider auch, wenn auch nicht in dem Ausmaß. Ist leider so, dass durch Schwangerschaft und Geburt der Beckenboden leidet. Pants sind sicher geeignet um das akute Problem zu vermeiden. Langfristig hilft Beckenbodentraining, damit kannst du jetzt schon anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein etwas peinliches Thema

Antwort von FrauStorch, 25. SSW am 12.07.2018, 23:06 Uhr

Die wievielte Schwangerschaft ist das bei dir? Ich hatte das Problem bei Nr1 nicht, jetzt aber auch, wenn auch nicht so heftig wie du schreibst. Ich kann die nur empfehlen Beckenbodenübungen zu machen. Ansonsten schau dass du deine Blase früh genug entleerst, bei mir passiert das bei vollerer Blase eher, bei leerer nicht. Ich hab das auch schonmal beim niesen. Aber man gewöhnt sich etwas dran, geht rascher aufs Klo, kneift alles mehr zusammen, so passiert es dann nicht so häufig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein etwas peinliches Thema

Antwort von Shannon44 am 13.07.2018, 7:29 Uhr

Peinlich brauch dir das nicht sein..wie die anderen schon beschrieben haben solltest du BeckenbodenTraining und regelmässige Toilettengänge durchführen, auch wenn du nicht das Bedürfnis hast...Es kommt bei mir zumindest immer was..Ich geh immer bevor ich raus muss auf die Toilette und trage dickere Slipeinlagen..LG..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein etwas peinliches Thema

Antwort von Trinchen0801, 22. SSW am 13.07.2018, 17:58 Uhr

Dies ist meine erste Schwangerschaft. Und ich gehe schon wahnsinnig oft zur Toilette, aber dann muss es eben jetzt noch mehr werden. Beim Niesen ist es vor kurzem auch schon passiert, aber da genügte eine etwas dickere Slipeinlage.

Danke für eure Antworten und Tipps. Die Übungen für den Beckenboden finde ich bestimmt bei YouTube, oder? Oder nehme ich die Kugeln mit Gewichten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein etwas peinliches Thema

Antwort von atommaus87, 23. SSW am 13.07.2018, 20:06 Uhr

Ich hab nach 3 Kindern das Problem zwar nicht aber da ich sehr oft aufs WC muss trage ich bei längeren Shoppingtouren etc. für denn Fall aller Fälle eine Windel bis zur Geburt. Also wenn ich die in der Drogerie kaufe stehen da häufig junge Leute vor dem Regal, peinlich ist mir das nicht auch wenn mein Mann scherzhaft vorm Haus verlassen mal fragt ob ich nun ne Windel an hab tzzz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein etwas peinliches Thema

Antwort von FrauStorch am 14.07.2018, 14:46 Uhr

Die Windel hatte ich nur einmal an und das war als ich mit Blasensprung zur Geburt in die Klinik musste. Es dauerte nämlich ewig bis alles Fruchtwasser draußen war und es kam immer schwallweise. Kam erst gar nicht von der Toilette weg...

Für die Beckenbodenübungen brauchst du keine Materialien. Ganz gut ist diese Fahrstuhlübung. Google die mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.