Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BayJuli2007 am 06.12.2008, 8:27 Uhr

Ein neuer Tag + eine neue Frage an die Stillmami`s

Guuuuten Morgen,
so, ein neuer Tag hat begonnen, unsere Familien-WG hier unter den Mami`s ist hoffentlich nach dem gestrigen unerfreulichen Tag heute nu sauber und aufgeräumt...

und hier gleich mal meine Frage: meine Mama macht für unsere Familie demnächst wieder das legendäre Grünkohlessen, und ich lieeebe Grünkohl.

Reagieren eure Kinder eigentlich drauf ? Ich hab schon überlegt vor dem Essen noch zu stillen und die Mahlzeit nach dem Essen durch ein Fläschchen zu ersetzen, geht bei Louis ja sehr unproblematisch. Andererseits: vielleicht macht bei ihm Grünkohl garnix aus ? Habt ihr da Erfahrungen gemacht ???

Allen jedenfalls einen wunderschönen Nikolausi, ich hab heut früh in meinem Stiefel (obwohl wir uns eigentlich nix schenken) eine schöne große Flasche Caramelsirup von starbucks bekommen, den ich ja so gern in meinen Latte macciato mixe. Nu muß ich mir heute erstmal die Nikolausimütze aufsetzen, wir sind später ohnehin in der Stadt zum Einkaufsbummel, mal sehen was mir da einfällt...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Ein neuer Tag + eine neue Frage an die Stillmami`s

Antwort von maus05 am 06.12.2008, 9:08 Uhr

guten morgen

mit grünkohl hab ich keine erfahrung, aber janosch reagiert sowieso auf fast nichts...das einzige was wir mal gemerkt haben waren schwarzwurzeln. da kam VIEL luft :)

ich würd sagen, versuch es einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein neuer Tag + eine neue Frage an die Stillmami`s

Antwort von Kaka_b am 06.12.2008, 10:20 Uhr

Guten Morgen !!!!!
Ich liebe auch Gruenkohl, mmmmmmmmh lecker :-))))) Freu mich schon drauf!

Ob die Kleinen drauf reagieren, weiss ich nicht - meinst du wirklich es kommt sooo viel davon in die Mumi? Bei meinen Eltern auf dem Dorf ist das Gruenkohlessen bei einigen Familien glaub ich manchmal nur eine Entschuldigung fuer ein grosses Besaeufnis; also bei denen wuerd ich mir viel eher Sorgen machen als ueber den Gruenkohl selber *grins*

aber mmh, eigentlich haste recht... hatte ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Ich werde besser vorsichtshalber auch vorher nochmal stillen! Gib gleich einen Lagebericht nach deinem Versuch dann koennen wir uns drauf einstellen

LG & guten Start ins Wochenende
Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein neuer Tag + eine neue Frage an die Stillmami`s

Antwort von anirac am 06.12.2008, 21:35 Uhr

Hi.

also Jonas verträgt eigentlich alles. Man sagt aber auch, das was die Mama verträgt, verträgt das Kind auch. Bei uns ist es jedenfalls so, ich vertrage auch fast alles ohne große Nebenwirkungen . Meine Mama kocht bei so blähenden Sachen immer etwas Natron mit, dann ist es wohl verträglicher. Versuchs einfach mal.

Berichte mal wie es war...

LG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.