August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shamay89 am 06.09.2010, 22:15 Uhr

Ein paar Fragen

Wann ist bei euren Kleinen der Nabel abgefallen?
Haben sie Nachts auch immer eiskalte Hände, obwohl der Rest warm ist?
Geht ihr schon nach draußen mit den Kleinen bzw. seit wann?
Macht ihr euch auch manchmal Gedanken, dass alles gut geht bzw. nicht iwas passiert?
Wie viele Stunden schlaft ihr durchschnittlich pro Nacht?

 
13 Antworten:

Re: Ein paar Fragen

Antwort von AnniP am 06.09.2010, 22:31 Uhr

Hey Süsse,
schön von dir zu lesen!!
Also:
Der Nabel is bei Luciana so am 6 Tag abgefallen..
Meine hat auch immer kalte Hände, das is normal und ned schlimm..
Ich bin mittwochs entlassen worden und Samstags gleich spazieren gegangen, wäre gern schon donnerstags oder Freitags raus an die luft, aber ich hatte so doll den Wochenfluss, das war mir unangenehm, Geh raus, wenn dir danach ist. Dem Kleinen tut frische luft auch gut!!!
Und Angst hab ich auch... Bin ja nun auch allein, hab Angst es ned alles hinzubekommen etc. Und natürlich vor Sids...
Ich schlaf wenn man es etwa zusammen zählt so ca 5 Stunden pro nacht, es schlaucht zwar, aber bis jetzt gehts
Keine Angst Süsse, wir kriegen das schon alles hin!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Fragen

Antwort von Pusteblume5710 am 07.09.2010, 8:35 Uhr

Guten morgen!

Der Nabel unserer kleinen ist Vorgestern abgefallen,aber leider noch nicht ganz verheilt.Meine Hebamme wird sich den Bauchnabel heute noch mal genau ansehen.

Das mit den kalten Händen hat meine kleine Maus auch,aber solange ihr Nacken schön warm ist,geht es ihr gut.

Ja,wir waren auch schon mit ihr draußen,fahren später auch wieder in die Stadt.

Ja,die Gedanken mache ich mir oft.Besonders,wenn sie schläft muß ich oft gucken ob sie noch am Atmen ist.

Da ich die kleine nicht Stille und sie auch so sehr lieb ist,weckt sie mich nur einmal die Nacht :-) Sie lässt mich so 6 Std schlafen.
Sie bekommt so um 22 Uhr die letze Flasche und dann wird sie erst um 4 uhr wieder wach und bekommt Hunger.Dafür schläft sie danach nicht mehr sofort ein *gäähn* Also ich bin heute seit 4 Uhr wach *grins*

Lg Pusteblume5710

Hier noch ein Bild von unserer Maus ( 10 Tage alt )

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Fragen

Antwort von Jyriell am 07.09.2010, 16:10 Uhr

Huhu Süße,
wie geht es dir denn so??

der nabel ist bei unserm Kleinen nach ca. 2 Wochen komplett abgefallen. Dann mussten wir ihn aber beim Arzt mit Silbernitrat verätzen lassen, da zuviel Wildfleisch wuchs...

Die Händchen sind bei unserm auch fast immer kühl (da fängt mama immer gleich mit an zu frieren, wenn klein Fenton Nachts mit seinen eiskalten Händchen am meinem bauch rum tatscht^^) Aber das ist wohl normal und ja irgendwie auch nicht zu ändern. Wenns kälter wird, meinte meine Hebi, könnte man ihm dünne Baumwollhandschuhe drüberziehen. Muss aber nicht...

Draußen waren wir zum ersten Mal eigentlich direkt nach Entlassung aus der Klinik, also drei Tage später. Dann auch immer mal wieder kleinere Unternehmungen. und in der zweiten Woche auch schon mal etwas längere Aktivitäten, bei denen ich ihn auswärts stillen musste.

Sicher mache ich mir auch Gedanken. Wobei im Moment eher, ob er vielleicht irgendwelche versteckten schlimmen Krankheiten hat, die erst später in erscheinung treten. Davor grauts mir wirklich... Das wir was falsch machen eigentlich weniger.. da denke ich immer, es haben schon verrücktere und dümmere Leute als wir Kinder groß bekommen

Im Moment kommt Fenton 2-3 Mal pro nacht. D..h am Stück immer mal 3-4 Stunden... ca 6 Stunden Schafs sinds an guten tagen dann zusammengerechnet, wenn er nach dem Stillen schnell wieder einschläft. natürlich nicht am Stück...

(Fenton ist jetzt 3 1/2 Wochen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Fragen

Antwort von casi71 am 07.09.2010, 18:42 Uhr

Also der Nabel ist ziemlich bald abgefallen - ich glaub, so nach 7 bis 8 Tagen. Heute ist die Kleine 16 Tage und wurde zum ersten Mal gebadet.

Oh ja, kalte Hände hat sie auch immer total nachts - aber ich glaub fast, das liegt an den Genen - sowohl meine Mutter als auch ich haben das auch immer. Und sie liegt grundsätzlich mit den Ärmchen oben am Köpfchen, insofern mach ich mir darüber auch keine Sorgen mehr.

Aber a propos Sorgen - wir haben ein Super-Babyphone mit integrierter Atemkontrolle von Angelcare - hab ich echt günstig bei eBay ersteigert. Das kann ich jedem nur empfehlen!!! Da spart man sich ALLE Sorgen, weil man weiß, dass sie gut behütet sind!!!

Ach ja, wenn sie denn mal eingeschlafen ist (was allerdings manchmal echt lange dauert), schläft sie bis zu 6 Stunden durch - Luxus pur.

LG
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Fragen

Antwort von Shamay89 am 07.09.2010, 18:59 Uhr

Dann bin ich ja erstmal beruhigt, dass ihr euch auch Gedanken macht und auch immer mal wieder schauen geht ob das Kleine noch atmet. Dachte schon ich wer hysterisch, aber scheint wohl normal zu sein.

Den Nabel hat Lenny jetzt heute Nacht auch verloren, nachdem die Hebi ihn gestern beim Baden schön eingeweicht hatte.
Ausgerechnet heute wo wir mal eine kleine Runde spazieren gehen wollten muss es natürlich regnen.
Naja, dafür freue ich mich umso mehr auf morgen, wenn wir Unterstützung haben und einen kleine Einkauf machen werden. Mir fällt langsam echt die Decke auf den Kopf, aber ich darf ja leider den Autositz nicht tragen.
Ich frag mich sowieso schon die ganze Zeit, wie ich das hinbekommen soll die nächsten 4-6 Monate nicht schwerer zu heben, als er grade wiegt.
Hoffe das mit dem Tragetuch krieg ich hin, damit ich dann bald auch mal wieder alleine mit Lenny los kann.

Da sind wir ja dann doch alle ziemlich ähnlich mit der Schlafenszeit. Komme die Nacht auch auf 5-6 Std, aber ich versuche mittags immer nochmal eine bis eineinhalb Std zu schlafen. Klappt bis jetzt auch noch ganz gut. Ich finde die paar Stunden aber schon fast Luxus im vergleich zu dem was ich im KH schlafen konnte.

@ Jyriell: Mir geht´s ganz gut soweit. Die Naht schmerzt kaum noch, nur mein Rücken tut ziemlich weh vom rumtragen.
Auswärts stillen... davor hab ich dann doch noch etwas Respekt. Kann es noch nicht wirklich einschätzen wo es denn jetzt wirklich okay geht und wo nicht. Andererseits hab ich vor ein paar Wochen eine Mami gesehen, die ganz lässig im Mc Donalds unter allen anderen Leuten gestillt hat. Vielleicht mach ich mir da auch einfach wieder zu viele Gedanken.

@ Anni: Du hast ja noch weniger Unterstützung als ich oder?
Ich hab wenigstens meine Familie in der Nähe, die erste Nacht hat meine Schwester bei mir geschlafen und dann zwei Nächte eine Freundin die mich bekocht hat. Jetzt kann ich erstmal bei meiner Mutter mitessen und wenn ich duschen möchte nimmt ihn mir auch jemand ab. Wie machst du das denn alles?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich mach alles allein!!!

Antwort von AnniP am 07.09.2010, 19:12 Uhr

kein witz!!
frag mich ned wie ich es schaff, aber ich schaff es!!
ich hab bis jetzt auch ned einmal gejammert laut meiner hebamme.
also kochen klappt auch mit kind auf dem arm oder dann wenn sie schläft, ich ess aber viel semmeln etc. sachen was flott geht.
wäsche und hausarbeit mach ich auch wenn sie schläft oder ich setz sie in die manduca.
duschen geh ich morgens nach der fütterung, ich nehm sie mit der wippe ins bad.
aber so einmal zweimal in der woche hab ich besuch, da hab ich mal die hände frei.
ich verdien nen orden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ anni

Antwort von Shamay89 am 07.09.2010, 21:35 Uhr

Ja allerdings verdienst du den!
Mach ja auch das meiste allein, aber bin dann auch immer echt froh, wenn jemand kommt und ihn mir mal abnimmt. Ne Wippe fehlt mir noch, ich glaub das würde einiges erleichtern. So hab ich ihn im Wohnzimmer auf dem Stillkissen liegen, aber das nützt mir ja auch nichts wenn ich duschen möchte.
Muss dann mal auf den Basaren schauen die hier bald wieder sind, vllt find ich was passendes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Shamay

Antwort von AnniP am 07.09.2010, 21:40 Uhr

Das spielt sich bei euch alles auch ein... ich bin morgen schon vier wochen daheim... die ersten tage waren echt hart. aber solangsam hab ich nen rhytmus... das kommt bei euch auch und dann brauchst auch ned mehr soviele hilfe... hast dem Kv bescheid gegeben??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Fragen

Antwort von Charly0815 am 07.09.2010, 21:45 Uhr

Hallo!

Also bei uns hat glaube ich seit dem Umzug ins neue Haus vor drei Wochen (da war unser Kleiner genau eine Woche alt) ein Hotel eröffnet. Wir haben ständig Besuch und entsprechend sind wir dann auch immer auf Achse, den Gästen muss man ja was bieten. Ich habe am Tag meiner Entlassung aus dem KH, als mein Sohnemann drei Tage alt war mit einer Freundin und Kind einen Ausflug in die Stadt zum Eis essen gemacht. Also wir sind eigentlich sofort raus. Der Nabel ist sechs Tage nach der Geburt abgefallen, allerdings mussten wir ihn dann noch ein, zwei Mal pudern, weil nochmal ein Blutströpfchen kam. Meine Hebamme meinte, das darf bis zu drei Wochen nach Geburt sein und so lange ging's bei uns dann doch nicht. Normalerweise schlafe ich mit einer Unterbrechung etwa acht Stunden in der Nacht, das brauche ich auch, sonst bin ich knatschig. Gedanken mache ich mir auch und wenn ich ihn länger nicht höre, schaue ich schon auch mal in die Wiege, ob der Mini noch lebt.
Aber wegen des Nicht-Hebens Shamay. Ich habe zwei Tage nach meinem KS Stühle über die Intensivstation getragen, mein Kind im Maxi Cosi alleine nach Hause mitgenommen und daheim auch sofort alles wieder gemacht. Wäschekörbe geschleppt, gekocht, geputzt, alles. Und sechs Wochen nach dem KS bin ich in Skiurlaub und selbst auch Ski gefahren. Passiert ist gar nichts. Mir hatte aber auch nie jemand gesagt ich soll nicht schwer heben oder so. Mir ging's und geht's wunderbar. Würde ich also ggf. nicht so eng sehen, wenn's Dir gut geht!

Liebe Grüße und alles Gute
Charly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Fragen

Antwort von Tessa82 am 08.09.2010, 9:22 Uhr

Der Nabel ist bei uns am sechten oder siebten Tag abgefallen.

Unsere Maus hat auch kalte Hände nachts. Eine Freundin hat mir jetzt kleine selbst gestrickte Ministulpen geschenkt und nun sind sie wärmer.

Draußen war ich mit meiner Kleinen zum ersten Mal einen tag nach ihrer Geburt. Wir waren im Klinikgarten spazieren. Von da an waren wir bisher jeden Tag draußen.

Meine Kleine schläft nachts durch mit einer Trinkunterbrechung so gegen halb drei. Ich bekomme also auch jede Menge Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Fragen

Antwort von emanskii am 08.09.2010, 10:32 Uhr

Huhu,

Nabel fiel nach ca 2 Wochen ab, Hände sind auch kalt - ist aber nicht schlimm. Der Nacken sollte sich nicht zu kalt und nicht zu warm anfühlen.
Wir waren schon im KH draußen spazieren und zu Hause sind wir jeden Tag draußen.
Sorgen mach ich mir nicht so viele, ist aber auch mein zweites Kind
Levi schläft meißt 2 bis 2,5 Std am Stück in der Nacht. Am Tag hat er lange Wachphasen, mind 4 Stunden meißtens aber 6 - 7 Stunden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Fragen

Antwort von krümelmaus am 08.09.2010, 14:49 Uhr

Hallo zusammen!
Also unsere Lea ist heute genau 4 Wochen alt und wird voll gestillt. Der Nabel ist nach 8 Tagen abgefallen und war fortan auch trocken ohne Blut oder Sekret. Ich bin nach dem Kaiserschnitt schon am 3. Tag im Krankenhauspark spazieren gegangen. Nachts hat auch sie ziemlich kalte Hände, aber wie die anderen schon gesagt haben, das ist OK solange der Nacken normal warm ist. Unsere Maus hat schon 7 Stunden durchgeschlafen, aber meist kommt si nach etwa 5-6 Stunden nachts einmal und hat Hunger, schläft aber danach ganz schnell wieder weiter da ich fast kein Licht zum Stillen und Wickeln mache.
Die Gedanken, dass irgendwas passieren könnte, hat glaube ich jeder so ein bisserl. Sie dürfen nur nicht überwiegen und man darf sich nicht verrückt machen lassen.
LG Krümelmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Anni

Antwort von Shamay89 am 09.09.2010, 17:22 Uhr

Nein, ich hab dem KV nicht bescheid gesagt.
Er hat mir ausdrücklich zu verstehen gegeben, dass er nichts davon wissen möchte. Außerdem hab ich keine große Lust mir wieder irgendwelche "Drohungen" anhören zu müssen, da ich ja nicht weiß, ob er schon vom JA angeschrieben wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.