Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Winterschlumpf am 14.08.2014, 17:10 Uhr

ein paar Fragen

1. Er ist acht Wochen und wiegt ca. 5200 g (Geburtsgewicht 3000 g).
2. So la la. Er meckert recht schnell. Im Tragetuch klappt es besser als im Liegen, da gibt es mehr zu gucken.
3. Stillstuhl ist hier immer hellgelb, wie Senf. Vielleicht kommt die erhöhte Temp. von der Wärme draussen?
4. Im Tragetuch würde er wohl den ganzen Tag verpennen und nur kurz zwischendurch immer stiilen (das klappt im Tuch nämlich ganz gut), ebenso, wenn er auf meinem Bauch liegt. Wenn ich ihn hinlege, ist er immer bald wieder wach und würde so immer nur ein paar Minuten schlafen. Feste Zeiten von wach sein und schlafen gibt es hier nicht. Nachts schläft er mit 3-4 Stillunterbrechungen ca. von 21 Uhr bis 6 Uhr und dann nach dem Stiilen manchmal noch bis 7:30 Uhr, wenn es der große Bruder zulässt.
5. Hier wird nach wie vor alle 1,5 - 2 Stunden für ca. 5-10 min. an einer Brust gestillt. Die ist danach aber auch ganz weich. Abends zum Einschlafen trinkt er an beiden Brüsten, da wird aber z.T. genuckelt. Wenn er dann zu viel Blödsinn macht und ich merke, das der Hunger vorbei ist, docke ich ihn mittlerweile ab und bleibe neben ihm liegen, bis er sich in den Schlaf gezappelt hat (er zappelt tatsächlich ohne zu weinen bis er einschläft), was so ca. nochmal ne halbe Stunde dauert.

Meine Hebamme meinte, wenn Sie abends so viel trinken, machen sie das, um dann erstmal länger am Stück schlafen zu können. Das nennt sich Cluster-Trinken. Solange Dein Kind zufrieden ist abends würde ich dafür nicht abpumpen.

LG Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.