Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von raingod am 20.05.2012, 10:52 Uhr

Ein paar Fragen;-)

Hallo,
ich hab ein paar Fragen: wann genau seid Ihr zum ersten Mal beim Frrauenarzt gewesen? Und was wurde da genau gemacht?
Der Schwangerschaftsrechner hier sagt, ich sei heute bei 4+1. Bedeutet das dann bereits in der 5. Schwangerschaftswoche?
Trinkt Ihr Kaffee? Habe eben gelesen, dass man das nicht soll, das wird sehr schwierig für mich. Ich kauf morgen mal koffeinfreien...
Bei meinem ersten Kind hatte ich noch kein Internet, beim zweiten dachte ich, ich wüsste noch alles vom ersten und jetzt beim dritten lese ich erst, was man alles nicht soll...

Einen schönen Tag wünsche ich Euch!

 
9 Antworten:

Re: Ein paar Fragen;-)

Antwort von Frossi87, 5. SSW am 20.05.2012, 11:08 Uhr

Hallo,
also ich hab meinen 1. Termin am kommenden Donnerstag, da bin ich 4+6, ich weiß viel zu früh, aber flieg dann am Sonntag in den Urlaub und ich würd einfach gern sicher sein, dass da was is ;)

4+1 bedeutet 5. Woche. genau..geht bis 4+6 und dann gehts bei 5+0 (= 6. SSW) weiter ;)

Also ich trinke Kaffee, ohne geht nich..zwar nich so viel wie früher, aber 2-3 Tassen (also eine schwarz und 2-3 Cappuccino oder Latte Macchiato). Hatte eine Studie gelesen, bis 2-3 Tassen ist okay. Kann dir die Studie mal raussuchen wenn du willst.

Wann hattest du denn den 1. Tag deiner letzten Periode und wie lang war dein Zyklus? Der Rechner hier sagt mir nämlich auch irgendwie was anderes, als andere..Wir müssen wohl einfach den Arzttermin abwarten ;)

Wann hättest du denn ET?

Lg und eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Fragen;-)

Antwort von Syndea, 5. SSW am 20.05.2012, 11:15 Uhr

Also ich kann auch nicht ohne Kaffee. Ich trink ebenfalls noch meine 2 - 3 Tassen, vorher warens doppelt so viele. Aus meiner ersten SS weiß ich auch noch dass das okay ging. Ich hab meinen ersten US am Mittwoch weil mein Arzt danach im Urlaub ist. Da bin ich dann Anfang sechste Woche. LG :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Fragen;-)

Antwort von raingod am 20.05.2012, 12:00 Uhr

Danke für Deine Antworten!
Das ist witzig, da sind wir ja in einer ähnlichen Situation: auch ich fahre am Wochenende in den Urlaub und würde vorher doch gerne kurz zum Arzt gehen, auch wenn ich weiß, dass man da noch nichts sieht (war bei meiner letzten Schwangerschaft erst in der 8. Woche beim Arzt und da konnte man das Herz sehen und das Kind hatte schon eine gewissen "Größe"). Daher würde mich halt interessieren, ob so ganz am Anfang überhaupt schon was gemacht wird, außer eben Schwangerschaft feststellen. Blut abnehmen oder Abstrich z.B.?
Der erste Tag meine letzten Periode war der 21. April, habe eine Zykluslänge von ca. 27 Tagen. Ich habe immer einen recht frühen Eisprung, oft ZT 10/11.
ET wäre laut Rechner der 25. Januar. Dabei hätte ich doch so gerne mal ein Sommer- oder zumindest Frühjahrskind gehabt. Meine anderen beiden sind im Dezember und Oktober geboren. Vor allem Dezember ist ganz unpraktisch: viel zu nah an Weihnachten und zum Kindergeburtstag feiern kann man nicht in den Garten ...
Wie das mit dem Kaffee gehen soll, ist mir auch ein Rätsel, denn wenn ich was zum Leben brauch, dann Kaffee. Bin morgens immer erst nach der ersten Tasse anprechbar und habe normalerweise bis mittags sicher schon so meine 5 Tassen intus. Versuche im Moment, mit 2-3 Tassen am Tag hinzukommen. Habe aber gelesen, dass auch geringe Mengen von Koffein zum einen Auswirkungen auf das Gewicht des Kindes haben und zum anderen das Risiko einer Fehlgeburt steigern. Um ersteres mache ich mir jetzt nicht so einen Kopf, da meine Kinder bisher eher schwer waren (und ich habe unwissenderweise in beiden Schwangerschaften ordentlich Kaffee getrunken), ich habe eher Angst wegen der Fehlgeburtgefahr, ich bin ja 40 und da ist das Risiko wohl auch schon etwas größer.

Wann hast Du denn Termin? Hast Du schon Kinder? Vermutlich, da Du in den Ferien in den Urlaub gehst. Oder Du bist Lehrerin ...

Bin mal gespannt, was Du von Deinem Arzttermin berichtest...

Liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Fragen;-)

Antwort von Frossi87, 5. SSW am 20.05.2012, 13:10 Uhr

hey,
was für Zufälle, hab laut Rechner auch am 25.1. ET ;)

Mh, ist mein 1. Kind, deswegen kann ich dir nicht sagen, was da noch gemacht wird, ich denke mal Blut wird schon abgenommen wegen dem Hcg, werd mich überraschen lassen ;)

Hätte auch lieber ein Frühjahrs- oder Sommerkind bekommen, aber haben über 1 Jahr geübt und bin froh dass es überhaupt geklappt hat ;) Ausserdem ist Winter für meine Mann besser, da er ne Landwirtschaft hat und im Sommer nun mal keine Zeit hat. Nun kann er im Herbst/Winter mit Shoppen, Kinderzimmer herrichten, mit zum Geburtsvorbereitungskurs und den Vorsorgeterminen und v.a. zur Geburt

Ja, also wegen dem Kaffee, wenn ich arbeiten bin, trink ich locker nen Liter, wenns reicht Aber ich komm im Moment auch mit meinen 2-3 Tassen hin und wie gesagt, trink nur einen schwarz und bei den restlichen is mehr Milch als Kaffee =)

Meine Mama is auch mit 40 nochmal schwanger geworden und hat dann meine Schwester mit 41 bekommen (mit der (sie ist fast 10) ich jetz übrigens in den Urlaub flieg am Sonntag, sie ist jetzt 9..ein paar Threads weiter runter hab ich nen Beitrag geschrieben mit einem Foto, von einem TShirt welches ich ihr gestaltet hab ;))
Ist alles gut gegangen, ausser dass es ein Kaiserschnitt war..4 Kinder, die ersten 3 normal, und die letzte mit Kaiserschnitt nach 15 Jahren ;)

Wie gesagt, is mein 1. Kind, aber flieg ja mit meiner Schwester in den Urlaub und in Bayern sind Ferien, deswegen ;) Bin Krankenschwester und wohne in Thüringen, da sind ja keine Ferien an Pfingsten, da darf auch ich Urlaub machen ;) Wo gehts denn hin in den Urlaub?

Und hast du schon irgendwelche schicken Anzeichen?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Fragen;-)

Antwort von junikäfer1977, 8. SSW am 20.05.2012, 14:33 Uhr

deinen Kaffee kannst Du trotzdem trinken, solange Dir danach ist!

Ich dachte auch immer, ich könnte nicht ohne - aber seit der 7. Woche kann ich keinen mehr trinken. Bloß die Vorstellung, da würgt es mich! Ich hoff, das bessert sich wieder, denn ich möcht eigentlich nicht, daß meine Dolce Gusto jetzt ein halbes Jahr blöd rumsteht und meine Kapseln alt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Junikäfer

Antwort von Frossi87, 5. SSW am 20.05.2012, 15:08 Uhr

Ich nehm die Kapseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Junikäfer

Antwort von junikäfer1977, 8. SSW am 20.05.2012, 15:38 Uhr

lach...

ich würd sie dann schon meiner Schwester oder meiner Mama geben, die haben beide auch so ne Maschine

Aber ich behalt sie erst mal, da ich ja ab und zu auch mal meine Eltern zu Besuch bekomme und die dann ja auch nen Kaffee bei mir trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Fragen;-)

Antwort von Ruessel am 20.05.2012, 16:38 Uhr

Also ich war auch gleich beim Arzt, weil ich einfach Gewissheit haben wollte. Der hat einfach nur geschaut, ob man die Fruchthöhle sehen kann - und meinte dann alles wäre in Ordnung. Er hat auch Blut abgenommen, um Werte zu bestimmen z.B. Rötelntiter, HCG und so. Ich war dann einfach beruhigt. Diese Woche darf ich zum zweiten Mal hin und bin schon gespannt, ob man das Herz schlagen sehen kann.
Ach ja, ich trink jetzt nur noch 1-2 Latte - ich denk das ist schon okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Fragen;-)

Antwort von JeBoST, 7. SSW am 21.05.2012, 10:38 Uhr

Huhu!

Ich war bei 5+1 das erste Mal da, aber da hat man fast nichts gesehen.
Ich kann dir die 7. SSW (also 6+) empfehlen, habe gerade das Herz gesehen

Ich trinke keinen koffeinhaltigen Kaffee, weil mein Sohn während der SS kaum gewachsen ist, wenn ich den getrunken habe. Aber entkoffeinierter schmeckt genauso gut!

Mach dir mal keinen Stress, deine beiden Kinder sind doch gesund, oder? Warum sollte man dann etwas anders machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.