Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anjablueeye am 08.05.2014, 22:30 Uhr

ein paar Zeilen zum Abschied

Hallo ein letztes Mal,

ich möchte mich nun von euch verabschieden, dieses Forum ist nicht mehr das richtige für mich. Ich möchte eine ruhige und entspannte Schwangerschaft erleben, leider stressen mich hier viele Beiträge und viele von euch setzen ihren kleinen Bauch Bewohnern einem Ultraschallmarathon aus, den ich nicht mehr miterleben möchte. Die kleinen Wesen zappeln mit Sicherheit nicht vor Freude herum, wenn sie wieder einmal gestört werden. Die Natur hat nicht umsonst dafür gesorgt, das unsere Babys in Dunkelheit Ab wann müsste sich denn mal eine Besserung zeigen? tief unten und hinten heranwachsen sollen. Ich wünsche euch allen eine tolle Schwangerschaft, glaubt an euch und die Kraft der kleinen Herzen die in euch schlagen.
Akzeptiert und genießt das Wunder in euch.

Alles Gute
Anja

 
10 Antworten:

Re: ein paar Zeilen zum Abschied

Antwort von brioche, 11. SSW am 08.05.2014, 23:11 Uhr

Es ist schade, aber vlt kommst du uns ja trotzdem hin und ab und zu mal besuchen;)

Viel glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar Zeilen zum Abschied

Antwort von jippelchen am 09.05.2014, 9:27 Uhr

Ich kann das gut nachvollziehen, ein Grund wieso ich nicht aktiv mitmache sondern nur ab und zu lese und mir meinen Teil denke........

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar Zeilen zum Abschied

Antwort von Herminchen88 am 09.05.2014, 12:23 Uhr

Geht mir auch so! Ich finde Schwangerschaft ist so eine wunderbare Zeit, die man genießen und sich auf sein Bauchgefühl verlassen sollte. Wenn man einfach nur von Ultraschall zu Ultraschall hibbelt geht find ich so viel von der intuitiven Beziehung zwischen Mutter und Baby verloren, das ist einfach schade! Deshalb geh ich auch nur zu den vorgeschriebenen Screenings zum FA, den Rest lass ich von der Hebamme machen. Wohin gehst du denn nun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar Zeilen zum Abschied

Antwort von liliaceae am 09.05.2014, 14:09 Uhr

Kann euch nur zustimmen.
Werde es ähnlich handhaben wie Herminchen und alternierend zum FA und zur Hebamme gehen, um die Vorsorgeuntersuchungen durchführen zu lassen.
Mir ist dieser ganze Kontrollwahnsinn auch zu viel, egal ob 10000 Ultraschalls, Angelcare oder die Rundumüberwachung auf der Entbindungsstation.
Wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft und schönes Kuscheln im Dezember!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar Zeilen zum Abschied

Antwort von Kugelfisch84 am 09.05.2014, 15:23 Uhr

Sehe ich ähnlich, auch wenn ich ebenfalls aufgeregt bin vorm Ultraschall, zumindest am Anfang. 3 Mal die Woche brauche ich das aber auch nicht und ebenso wenig einen geplanten KS, Angelsound, Angelcare usw.

Alles liebe für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar Zeilen zum Abschied

Antwort von Üei1981 am 09.05.2014, 16:04 Uhr

Hmm.... also ich hibble nicht von US zu US, aber ich fands am Mittwoch überaus gut zu wissen, dass mein Baby lebt bzw. nach der Blutung noch da ist.
Aber es ist ein bisschen anmaßend, dass wir die jetzt Spaß daran haben, ihr Baby evtl. ein paar Mal vor der Geburt kurz im US sehen, scheinbar nicht so eine Bindung zum Kind aufbauen wie Ihr.
Also ich liege ja nicht zu Hause oder sonst wo und denke die ganze Zeit nur an den nächsten US. Ich höre auch viel in mich rein und verusche mein Kind jetzt schon wahrzunehmen. Aber natürlich schreibt man hier im Forum, dass man sich freut es das nächste Mal zu sehen... und US ist ja erwiesen unbedenklich.
Ich denke, dass hier ja einfach 60 Schwangere sind, und wenn jeder einmal postet , dass er sich auf morgen, übermorgen bzw. den Termin des Ultraschall freut, dann kommt das hier momentan sicher rüber wie eine Flut das Kleine zu sehen.
Aber natürlich wenn ihr das nicht wollt, ist das schade, und wir sind hier eben weniger die schreiben.
Ich jedenfalls freue mich die Bilder von anderen zu sehen, aber ich werde meine US genießen (denn wieviele sind es in der Regel bis zur geburt?? Vielleicht 6? (Aber ihr schreibt man stört das Kind und deshalb zappelt es....also meine Kidner haben sich auch bewegt wenn ich kein Ultraschall hatte, und ich glaube die 2 Minuten die paar mal, sind wohl eher wie nix. Hört sich bei euch aber an, als würden sie dauerbeschallt...) Wenn nicht außerplanmäßig solche Dinge wie bei mir oder z.B. Laura passieren, und wenn euch das passieren würde, wärt ihr sicher auch froh zu wissen, ob es noch da ist oder lebt...)
und ich werde trotzdem eine Bindung zu meinen Baby haben und meine Schwangerschat genießen.
LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar Zeilen zum Abschied

Antwort von WM2014 am 09.05.2014, 17:17 Uhr

Seine Meinung vertreten und die Konsequenzen ziehen, finde ich in Ordnung. Da hat jeder seine subjektive Meinung zu. Bislang wurden hier m.E. nur Ultraschalluntersuchungen durchgeführt, die entweder der Vorsorge dienten oder medizinisch notwendig waren.
Aber den Kommentar " deshalb beteilige ich mich nicht aktiv, lese nur mit und denke mir meinen Teil" finde ich absolut daneben.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar Zeilen zum Abschied

Antwort von Melmit, 9. SSW am 09.05.2014, 18:28 Uhr

Medizinisch notwendig? Darüber kann man wirklich streiten, denn eine Notwendigkeit würde implizieren, dass aufgrund der Ergebnisse behandelt wird. Ich bin heute 8+0 und hatte noch gar keinen US. Es ist schon so, dass viel von US zu US gehechelt wird und sich tlw noch beschwert wird, wenn nicht bei jeder Untersuchung geschallt wird.
Wie gesagt....ich hatte bisher 1! Termin bei der Hebamme, wo auch nur Daten aufgenommen wurden. Aufgrund meines Alters wird es einen Duotest inkl US geben, ansonsten ist hier genau ein! Ultraschall üblich......ich lebe in Norwegen.
Ich finde das nicht unbedingt schlecht, denn gerade in der Frühss kann man nicht wirklich was machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar Zeilen zum Abschied

Antwort von Flora61 am 09.05.2014, 18:35 Uhr

Einschleich....
Normalerweise gibt es in der Schwangerschaft 3 Ultraschalluntersuchungen,wenn alles in Ordnung ist.
Wenn etwas nicht stimmt,Blutungen z.B. oder andere Auffälligkeiten,ist es nur verständlich,wenn des öfteren per Us nachgeschaut wird.
Das dient zum einen dem Arzt,der sich ein Bild über den Zustand der Schwangerschaft machen möchte und muss und teils zur Beruhigung der werdenden Mutter.
Die meisten Schwangerschaften laufen zum Glück ohne Zwischenfälle ab,es gibt aber Schwangere,die leider nicht soviel Glück haben.
Seid froh dass ihr keine Probleme habt aber lasst den anderen werdenden Müttern ihre Untersuchungen,damit auch sie sich freuen dürfen!
Ich glaube,sie würden liebend gerne mit euch tauschen,wenn möglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar Zeilen zum Abschied

Antwort von Kugelfisch84, 7. SSW am 09.05.2014, 19:06 Uhr

Naja, man hat ja schon viele US Untersuchungen, gerade zum Ende hin wurde bei mir das letzte Mal ständig geschallt. Dieses Mal wird meine FÄ wohl auch alle 4 Wochen US machen und nicht nur die 3 Mal. Es ist ja auch spannend, geb ich ja zu. Wobei meine Tochter zumindest in den späteren Wochen immer gepennt hat.
CTG werde ich mir teilweise verbitten, das hat mich unendlich genervt, vor allem das Wachgerüttel meines Babys alle paar Minuten, weil es immerzu eingeschlafen ist.
Hier liest es sich so, als ob manche 5 Mal die Woche zum FA rennen und wegen jedes Ziepen nachschauen lassen, das kann schon anstrengend sein.
Dass die Anzahl der US antiproportional zur Liebe und zur Bindung zum Kinde stehen, halte ich für Quark. Aber die Kernaussage, die dahinter steht, ist ok: Vertraut euch selbst und eurem Körper. Der kann das und wenn etwas wirklich nicht ok ist, merkt man das ganz deutlich. Ich sprech da aus Erfahrung. Wenn man sich zu tief in den medizinischen Apparat begibt, meinen zig Menschen zu wissen, was man hat und was richtig ist. Das ist sehr schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.