März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helinchen am 20.07.2021, 20:48 Uhr

Ein verrückter Start?

Hallo, ich habe seit Anfang nur still mitgelesen, möchte nun aber doch auch mal hören, ob sowas schon mal vorgekommen/ gehört wurde.

Ich habe einen einjährigen Sohn und bin durch mehr als Zufall schwanger geworden. Wir hatten am 6. Juni GV.. also in diesem Zyklus nur einmal.. vor 3 Wochen war ich nun das erste mal beim Arzt (für meinen Geschmack Zu früh, aber die Ärztin wollte es so). Man hat bis auf eine Fruchthöhle nichts gesehen. Theoretisch hätte ich da ja schon bei 5+? Gewesen sein müssen. Nun gut.. eine Woche darauf war dann ein dottersack zu sehen und eventuell Mini klein ein Embryo… ich und sie hatten ehrlich gesagt wenig Hoffnung.
Vor meinem kleinen Jungen hatte ich schon eine Fehlgeburt. Deswegen hat sie mir den hcg abgenommen. Ergebnis 37500.. ok… zwei Tage später wäre der Wert nicht so schön angestiegen, wie sie es sich erhofft hat, aber immerhin gestiegen.

Heute nun war ich beim Arzt.. und wir haben schon mal besprochen wie wir vorgehen, wenn sich nichts weiter entwickelt hat. UND DANN SIEHT MAN DOCH TATSÄCHLICH EINEN HERZSCHLAG!!! Und zwar kräftig und meine Güte war das ein Unterschied von den Größen her!

Sie und ich waren doch sehr baff.. laut gerät ist das Kleine aber auf dem Stand von 6+4…
Nun frage ich mich kann das sein??? Kann es sein, das die Spermien von meinem Liebsten locker 5 Tage überlebt haben und die Einnistung dann um weitere 5 Tage verschoben war? Der er müsste nämlich 1.3. sein, jedoch wäre es nun der 11.3. und 10 Tage sind ja schon ne Hausmarke..

Und dann der hcg wert…

Ich bin noch immer völlig fix und fertig, weil ich von einem anderen Ergebnis ausgegangen bin.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Ein verrückter Start?

Antwort von nita83 am 20.07.2021, 21:52 Uhr

Jup es ist möglich 5 -7 Tage können Spermien überleben und die Einnistung ist ja auch zwischen 5-10 Tage nach Eisprung. Also ja möglich ist es. Hab ne Freundin die auch nur 5 Tage vor es Sex hatte und schwanger geworden ist. Die kleine ist vor kurzem geboren worden. Ich würde übrigens auf ein Mädchen wetten.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein verrückter Start?

Antwort von Land_und_Kueste am 20.07.2021, 21:58 Uhr

Als erstes herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft .

Und wie Nita83 schon schrieb, Spermien können zäh sein! Alles Gute für Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein verrückter Start?

Antwort von cmrx, 7. SSW am 21.07.2021, 7:48 Uhr

Hallo erstmal Glückwunsch. Ist immer wieder schön, wenn es manchmal sooo schnell geht also ich hab an 3+4 positiv getestet und da ich nach ivf schwanger bin, ist der ES zu 100% sicher bei mir. Also man kann definitiv so früh schon positiv testen wenn du evtl auch so früh dran warst, dann ist doch bisher der Ultraschall Verlauf auch ganz gut. Bleib weiter positiv! Hab selbst schon zwei dennoch bestellen meine Ärzte nicht vor der siebten Woche zum US ein. Es ist hart zu warten, aber die ersparte Verunsicherung ist s es wert. Frühe Termine machen oft nur unnötig verrückt. Wann darfst du wieder hin zur Kontrolle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein verrückter Start?

Antwort von Die3ms081622 am 21.07.2021, 9:03 Uhr

Herzliche Glückwunsch zur Schwangerschaft

Alles gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein verrückter Start?

Antwort von Helinchen am 22.07.2021, 10:28 Uhr

Ja ich wäre auch lieber später gegangen. Bis zum ersten Termin habe ich teilweise sogar vergessen, dass ich schwanger bin. Diesmal läuft es eben eher so nebenher durch den kleinen Wirbelwind der hier schon rumwuselt.

Am 9.8. hab ich erst wieder den nächsten Termin, weil wir in den Urlaub fahren. Ich bin mittlerweile auch eher positiv gestimmt, weil mir auch regelmäßig übel ist und ich schon was merke.. aber ich bleibe trotzdem auf alles gefasst. Wahrscheinlich ein Eigenschutz.

Und danke an alle für die Glückwünsche und die positive Rückmeldung :) das lässt wirklich hoffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.