Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Rike1184, 36. SSW  am 29.11.2018, 21:47 Uhr

Ein ziemlich spätes Hallo :) (Kliniktasche Sectio)

Hallo!
Ich habe am 18.12. Termin zur Re-re-Sectio; also 3. Kaiserschnitt.
Am Besten Boxershorts vom Mann einpacken oder, wenn nicht passt, welche kaufen. Die drücken nicht auf der Narbe. Bei dieser Sectio habe ich mir einen Kaiserschlüpfer gekauft. Meine Nachbarin hatte nach ihrer Sectio im April auch einen und fand den gut. Und ich habe noch ein paar Wochen die Umstandshosen getragen, weil die auch nicht auf der Narbe drücken (und ich auch gar nicht so schnell wieder in meine alte Kleidung gepasst habe).
Aufstehen über der Seite; musst du eh, solange die Bauchmuskulatur nicht wieder zusammen ist (musste sich durch den wachsenden Bauch auseinanderschieben; hatte meine Hebamme bei der Nachsorge oft getastet, ob sich das auch richtig zurückbildet).
Gegen die Schmerzen habe ich das letzte mal im Krankenhaus Ibuprofen morgens, und ich glaube auch abends, bekommen. Und du kannst dir auch Kühlpads geben lassen.
Wenn du Husten oder Niesen musst, weil erkältet (hatte ich Anfang letzten Jahres beim 2. Kaiserschnitt), dann zur Seite drehen. So wird der Druck dabei etwas vom Bauch genommen, weil du durch das Wegdrehen andere Muskeln eher beanspruchst. Und natürlich dabei auf die Narbe drücken/halten. Das hilft.
Und viel bewegen. Mein letzter Kaiserschnitt war nachts gegen kurz vor 2 Uhr. Morgens gegen 8:00/9:00 Uhr wurde der Blasenkatheter gezogen und ich bin mit Hilfe der Schwester ins Bad zum Waschen. Und ich bin dann verhältnissmäßig viel gelaufen, wenn zu Anfang nur im Zimmer kleine Strecken. Natürlich langsam und vorsichtig.
Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.