Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von der-hoppel  am 15.06.2010, 9:27 Uhr

Eine Februar 2010-Mami die euch mal was sagen will...

Hallo alle die im Februar ET haben oder hatten.

Ich selbst hatte Et am 8.2.2010 und habe am 24.1. entbunden.Weis auch wie ihr euch fühlt gerade.Manche freuen sic tierisch auf Ihr Baby.Andere sind genauso überrascht wie wir damals.Hatte 3Monate vorher wo wir erfahren hatten das wir ss sind erst entbunden.Sprich,meine zwei Kleinsten sind genau 1Jahr und 4Tage auseinander.Ich kann euch sagen,dass es nicht leicht ist.Beide sind noch sehr klein und unselbständig.Wir hatten damals sogar mit dem Gedanken gespielt,dass wir unseren Finn weg machen lassen,weil wir eben schon so einen kleinen hatten.Und sonst auch viel dazu kam,dass wir uns ein Baby kaum leisten konnten.
Bevor hier jemand anfängst zu fragen,warum wir nicht verhütet hatten.Das haben wir.Mit Spirale und Pille sogar.Ich bin eben sehr fruchtbar.
Nun sind wir aber froh,dass wir uns für den Kleinen entschieden haben.Er ist ein totaler Sonnenschein.Zwar oft ansträngend,aber trotzdem ein lieber Knopf.
Was ich damit sagen will?
Das auch in der schwierigsten Sytuation ein Kind noch machbar ist.Man braucht keine Million auf dem Konto oder ein riesiges Haus.Man braucht nur eine gesunde Einstellung haben und sollte sich bewusst sein,das man ein Baby bekommt und es ganz egal ist,ob es in eine no name-Windel rein macht oder in eine Pampers/Fixies.Babys brauchen nicht viel um glücklich zu sein.Sie brauchen ihr Essen,was warmes zu anziehen,Windeln,eine Platz zum schlafen und eben Mutter und/oder Vater.
Es braucht keinen Kinderwagen für 800€,Bett für 1000€,Kleidung wo ein Teil schon 50€ kostet.Das interessiert es nicht.Das ist rein die Eitelkeit der Eltern.
Gebt euren Bäuchen/Babys das was nötig ist und nicht zu viel.Sonst lernen sie es nicht zu schätzen was sie haben.

Nun zu den Mädels hier,die ihre Babys haben gehen lassen müssen.Denkt immer daran.Sie sind nicht weg.Nur nicht mehr greifbar.Sie sind in eure Herzen.Und das kann euch keiner nehmen.Ich habe selbst auch 3Sternchen.Und ich denke immer iweder gerne an die Zeit zurück,wo sie noch bei mir waren.Zwar auch nicht greifbar,aber in mir im Bauch.Sie waren ein Teil von mir.Nein,stimmt mich.Sie sind ein Teil von mir.Und das wird auch so bleiben.

Lieben Gruß an euch alle.
Anja

 
3 Antworten:

Re: Eine Februar 2010-Mami die euch mal was sagen will...

Antwort von Leon0209, 6. SSW am 15.06.2010, 11:32 Uhr

Schön gesagt, liebe Anja.
Da kann ich dir in allem nur zustimmen.
LG von Andrea, die auch 3 Sternchen im Herzen und kein Geld aufm Konto hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Februar 2010-Mami die euch mal was sagen will...

Antwort von SarahundLuca am 15.06.2010, 21:33 Uhr

Danke Anja das waren sehr schöne Worte :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Februar 2010-Mami die euch mal was sagen will...

Antwort von bambina2.0, 6. SSW am 16.06.2010, 8:16 Uhr

Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich hoffe, dass viele deinen Beitrag lesen und sich trotz wiedriger Umstände für ein Kind entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.