Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zumbera am 13.09.2016, 8:41 Uhr

Eine Frage für die erfahrene Mamis

Ich habe gestern die erste Kleidung für meine Kleine gekauft, and hab gemerkt, da war nur ein einzige 'Baby Set' im große 50/56. Alles andere war ab 62/68.

Ist das nur bei Aldi so? Oder wachsen die Kleine so schnell, dass man eher sachen mit große 62/68 kaufen soll?

Es tut mir wirklich leid, wenn das eine blöde frage ist......

 
5 Antworten:

Re: Eine Frage für die erfahrene Mamis

Antwort von Glückskind2012, 21. SSW am 13.09.2016, 9:13 Uhr

Hallo,ich würde sagen,wenn das Baby nicht gerade sehr zierlich bei der Geburt ist, oder wenn es kein Frühchen ist,dann kann man meiner Erfahrung nach Größe 50/56 nicht lange anziehen, da hat man aber Größe 62 mehr davon,LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage für die erfahrene Mamis

Antwort von SonnenscheinOktober2012, 24. SSW am 13.09.2016, 9:40 Uhr

Halli hallo,
ich hatte für den Großen 56 und ein bisschen 62 gekauft und dann war er da und siehe da nix mit großem Kind ( so wurde es von Hebi und Vertretungsärztin gemessen), der kleine Mann war gerade mal 48 cm groß und 3450g schwer. Also musste ich nochmal los ziehen und 50 kaufen. Es stimmt man hat die Größe 50/ 56 nicht lange an aber die kleinen Mäuse haben bei der 56/ 62 nur Stoff um sich rum und rutschen so sehr in die Sachen rein. Also ich habe jetzt auch wieder vor 50/56 Sachen zu gaben( ca. 1-2 Monate) und dann wird es größer. Ich hoffe du kannst mit meinen Erfahrungen etwas anfangen. Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage für die erfahrene Mamis

Antwort von allmountain, 24. SSW am 13.09.2016, 12:07 Uhr

Hängt davon ab, mit welcher Größe dein Baby auf die Welt kommt.
Kaufe 1-2 Sets in 50/56. nachkaufen kannst du immernoch.
Mein erster Sohn kam zB direkt mit 56cm auf die Welt. Der hat dann 1-2 Wochen Größe 56 getragen und dann waren wir bei Gr.62.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage für die erfahrene Mamis

Antwort von stinibieni am 13.09.2016, 17:31 Uhr

Kann ich mich nur anschließen, schwierig zu sagen. Ich hatte einiges in 56 gekauft, das war dann sogar zu groß und wir mussten noch Klamotten in 50 kaufen. Wir sind beide groß und dachten, das Baby wird auch groß, aber er kam mit 51 cm auf die Welt. Allerdings ist er dann gewachsen wie verrückt und wir haben ständig neue Klamotten gekauft. Mittlerweile ist er sehr groß für sein Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage für die erfahrene Mamis

Antwort von zumbera am 14.09.2016, 12:29 Uhr

Vielen dank für eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.