Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Becca09 am 02.10.2019, 11:54 Uhr

Eine Pupille größer + U4

Da ich auf den vorhehrigen Post nur 1 Antwort erhalten habe, versuch ichs nochmal mit anderen Titel;)
Kopiere den Post nochmal hierher:

Waren beim Arzt
da der Kleine, seit 2 Tagen, 1 Pupille größer hat als die andere...
Hatte das eines eurer Kinder? Kann es sein dass er da einfach wenig sieht? Mein Kinderarzt fragte ob wir stark kurzsichtig sind (bin ich). Und ob er gefallen ist (ist mir nicht runtergefallen ).
Sollen jetzt beobachten ob sich die Pupille bei Licht immer zusammen zieht.
Schlimmes dürfte es nicht sein.


Ansonsten gehts uns gut. Wir haben das Geburtsgwewicht verdoppelt. Der Kleine hat in 2 1/2 Monaten 3 kg zugelegt, ist 11,5 cm gewachsen, KU +5cm.

Wir hatten heute auch die 6 fach Impfung + Pneumokokken. Hoffentlich verträgt er sie so gut wie der Große.

Wie geht es euch denn so?

 
9 Antworten:

Re: Eine Pupille größer + U4

Antwort von Kathie22 am 02.10.2019, 12:36 Uhr

Hey! Also ich würde mir an deiner Stelle einen Termin beim Augenarzt holen. Die können das mit Tropfen etc. Besser sehen als ein kinderarzt. Ich hatte das nicht bei meinem großen aber dafür hatte er eine drohende Netzhaut Ablösung. Musste 2x die Woche 100km fahren in eine Uni Klinik. Lieber einmal zu viel als zu wenig denke ich.

Sind doch super Werte bei der U4!!

Meine Tochter hier die Werte :

Geburt 2730gr. 14.06.19
U2 2600gr 16.06.19
U3 3555gr 11.07.19
U4 5920gr.17.09.19

Geburt 46cm
U2 47cm
U3 50.5cm
U4 58cm

KU Geburt 32cm
U2 32cm
U3 34cm
U4 38,5cm

Wir haben also unser Gewicht auch verdoppelt kannst ja mal bescheid geben ob du beim Augenarzt warst. Grüße und viel Kraft und Erfolg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Pupille größer + U4

Antwort von Vero_muc am 02.10.2019, 20:19 Uhr

Huhu!

Ich kenne das mit den Pupillen auch nicht. Sorry. Da kann ich nicht helfen.

Wir hatten heute U4. Er ist mittlerweile 61 cm groß und hat ein Kampfgewicht von 7110 Gramm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Pupille größer + U4

Antwort von Mrs_k am 02.10.2019, 21:53 Uhr

Huhu!

Konnte das mit den Pupillen bei meinem noch nicht beobachten

Bei uns sind es auch etwas mehr als 3kg, 11cm und 4cm KU in 2 Monaten

Die U4 steht bei uns allerdings erst Anfang Dezember an
Bisher haben wir auch nur die Rotaviren Impfung. Die 2. steht Ende Oktober an.
Die 6fach Impfung gibt's dann bei der U4.

Insgesamt geht's uns super! Wir kämpfen immernoch mit Bauchschmerzen, aber das sollte ja bald vorbei sein am Samstag wird er schon 10 Wochen alt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Pupille größer + U4

Antwort von Becca09 am 03.10.2019, 18:30 Uhr

Oh wie süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Pupille größer + U4

Antwort von Becca09 am 03.10.2019, 18:31 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Pupille größer + U4

Antwort von Becca09 am 03.10.2019, 18:32 Uhr

Nicht schlecht
Meiner hat 6 kg auf 61 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Pupille größer + U4

Antwort von Vero_muc am 03.10.2019, 20:16 Uhr

Hi hi hi Pummelchen... hat er von mir ;-)

Das war aber bei meinem 1. auch so. Seitdem er laufen kann, ist er normalgewichtig. Außerdem: stillkinder kann man nicht überfüttern :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Pupille größer + U4

Antwort von Mauersegler am 05.10.2019, 15:56 Uhr

Hallo du,

ich wollte die ganze Zeit schon mal auf deinen Beitrag antworten, habe es aber blöderweise immer wieder vergessen.

Unterschiedlich große Pupillen können verschiedene Ursachen haben. Das kann angeboren und harmlos sein, was am häufigsten vorkommt. Oftmals verliert sich das sogar im Laufe der ersten Lebensjahre.

Aber es kann auch auf Nervenstörung sein. Zeigt dein Baby Auffälligkeiten in irgendeiner Form? Schreit es („zu“) viel, ist es manchmal apathisch? Und gab es bei der Geburt irgendwelche Komplikationen?
Wenn der Kinderarzt die Fragen schon stellte und du alle mit einem Nein beantworten konntest und es dabei bleibt, dass die Pupille sowohl auf Licht als auch Dunkelheit/Dämmerlicht reagiert, ist es WAHRSCHEINLICH wirklich harmlos.

Du kannst auch auf die Zeit warten, bis dein Kleiner anfangen sollte, nach Dingen zu greifen oder seine Hände und Füße genauer anzusehen. Wenn das ausbleibt oder so überhaupt nicht klappen will, solltest du das auf jeden Fall noch mal hinterfragen und untersuchen lassen. Dann kann es sein, dass er Doppelbilder oder eben sehr schlecht sieht, was ihn unheimlich in der Entwicklung einschränken kann.

Ich drücke die Daumen, dass es dabei bleibt, dass es harmlos ist.
Alles Liebe für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Pupille größer + U4

Antwort von Becca09 am 05.10.2019, 20:21 Uhr

Die Fragen hat der Kinderarzt nicht gestellt aber ich kann sie mit nein beantworten.
Er denkt auch das es angeboren ist. Allerdings ist es mir nie auffgefallen und auf Fotos sah man es vorher auch nicht...
Ich werde jetzt bei der nächsten Vorsorgeuntersuchung in 2 Monaten nochmal nachfragen.

Danke für die liebe Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.