Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vroni2610 am 05.02.2017, 8:27 Uhr

Eine Quasselstrippe...

Guten Morgen,
hoffe euch gehts gut? Wie läufts bei euren Mäusen mit Sprechen? Meiner hat lange nur ein paar Wôrter gesagt. Seit ca einer Woche lernt er jeden Tag 2-3 neue dazu. Total faszinierend. Verstehen tut er noch viel mehr. Er spricht ständig Wörter nach, am liebsten die, die ich ihm gar nicht direkt lernen wollte z. B. "Gehst du raus aus der Dusche, da ist es rutschig!"-"Raus, raus, raus...". So ulkig! Er hat aber momentan auch große Einschlafschwierigkeiten (hatte bisher super funktioniert). Ob das damit zusammenhängt?

 
8 Antworten:

Re: Eine Quasselstrippe...

Antwort von Lovie am 05.02.2017, 10:22 Uhr

Wir müssen hier schon länger aufpassen was wir in ihrer Gegenwart sagen es wird alles aufgesaugt wie ein schwamm.

Aktuell "geschwistaaaa"

Gestern beim Spaziergang rannte sie rum und schrie ständig "meine schwestaaa"-ob sie da mehr weiß als wir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Quasselstrippe...

Antwort von Vroni2610 am 05.02.2017, 11:06 Uhr

Süß! Tja wer weiß...vielleicht hat sie ja recht. Wie gehts dir denn? Irgendwelche Beschwerden? Ich war beim zweiten Kind im ersten Schwangerschaftsdrittel soooo müde, wie als hätte man mir jede Energie ausgesaugt. Mit kleinem Wirbelwind sehr anstrengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Quasselstrippe...

Antwort von IchWerdeMami2015 am 05.02.2017, 12:42 Uhr

Schlecht Schlafen und Sprechen lernen, da gibts sicher nen Zusammenhang....Ist ja viel für so einen kleinen Kopf
Unsere plärrt gerne in aller Öffentlichkeit "Kackawindel" "Busen trinken" etc.
Jaaa manchmal sehr peinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Quasselstrippe...

Antwort von Lovie am 05.02.2017, 17:30 Uhr

Lieb dass du fragst.

Ich bin erschöpft in jeder Hinsicht und kratze am Rand einer depressiven Phase entlang.
Mir ist ab und zu übel aber ohne brechen und ich möchte am liebsten den ganzen Tag schlafen.
Mein Kind hält aktuell GAR NIX von schlafen, heute kein Mittagsschlaf, die letzten Nächte minimum 10mal stillen-ohne stillen nur Gebrüll und niemand macht ein Auge zu. Aber stillen tut aktuell weh.
Erkältet bin ich auch... Und meine Lustlosigkeit macht natürlich schlechtes gewissen.

Alles in allem würde ich zusammenfassend sagen: mir is wääh, ich hab hormone. Hungerpipimüdekalt.

Jammern auf hohem Niveau ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Quasselstrippe...

Antwort von Pünktchen2015 am 05.02.2017, 19:25 Uhr

Hier auch. Thilo plappert immer mehr nach. Seine erzieher im kindergarten sind total begeistert, wie viel er mittlerweile spricht und wir natürlich auch. Das mit dem schlafen ist bei uns ähnlich. Gestern abend ist er ne halbe Stunde nach dem einschlafen aufgewacht und hat fast eine Stunde geschrien...Musste ihn auf den Arm nehmen und da ist er zum Schluss auch völlig erschöpft wieder eingeschlafen. Bei uns hat er dann ebenfalls extrem unruhig geschlafen und sehr viel geweint. Wir sind allerdings auch zur zeit im neuen Haus am renovieren. Er freut sich zwar immer sehr, wenn wir dort sind und er alles erkunden kann aber denke, dass er damit auch sehr viel verarbeitet. Hoffe, dass er durch den Umzug nicht so extrem an Sicherheit verliert, sondern sich schnell wieder zu hause fühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Quasselstrippe...

Antwort von Apydia am 05.02.2017, 20:10 Uhr

Die Sprachentwicklung macht bei unserem Kleinen auch gerade riesen Sprünge. Er spricht ja schon immer viel, aber jetzt habe ich aufgehört die Wörter mitzuzählen, die er jeden Tag neu kann. Am Wochenende hat er mich damit überrascht, dass er die ersten Tiere nicht mehr über die Geräusche sondern mit Namen benennt, also Maus und nicht mehr Piep, und Kuh statt Muh, Hahn war auch neu, Spinne sagt er schon seit ein paar Tagen.

und ja, schlafen bzw. nicht-schlafen hängt bei uns definitiv mit dran. Er war ja nie ein guter Schläfer, aber aktuell habe ich abends bis zu 90 Minuten Tanz, ehe er schläft wird es schon mal halb zehn und die Nacht ist um 5 Uhr wieder zu Ende. Dazwischen wird er ca. 3x wach. Dafür zählt er Abends immer die ganze Familie auf und ich muss ihm sagen was jeder macht. Mama, Papa, Eo (der große Bruder), Oma, Opa, Oma. Süss.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Quasselstrippe...

Antwort von Mönchen1988 am 05.02.2017, 20:54 Uhr

Ohja das is sooo goldig wie se anfangen zu reden. Sofia sagt immer mehr und redet nach und versucht es immer.
So goldig dann läuft se rum mit der flasche vom puppenbaby "waller waller" für wasser. Das is sooo süß. Jetzt kann sie es richtig sagen und vieles mehr. Auf zu auch du oma opa raus aus jacke hose baby ab nase ananas apfel usw usw
hm schlafen... is bei ihr immer schwer zu sagen da es bei ihr von nacht zu nacht unterwchiedlich is. Sie is auch krank. Die nacht war mal wiedee gut 7 std schlafen aber dann ne stunde gebraucht zum wieder einschlafen bis 8.30
ansonsten hatten wir au ne horror nacht milch verweigert viel gewchriehen unruhig geschlafen... joa so is das...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Quasselstrippe...

Antwort von Baerchie90 am 07.02.2017, 1:33 Uhr

Ich musste vorhin erstmal Wörter zählen ^^
Mein Großer ist ja ein Latetalker, er hat mich sehr lange zappeln lassen, wirkliche Worte kamen erst mit 2,5 und seit dem kommt gaaaanz langsam Stückchen für Stückchen bzw Wörtchen für Wörtchen alles nach und nach ^^
Jetzt mit fast 4 hinkt er immer noch hinterher und spricht teilweise sehr undeutlich..
Die kleine Maus ist da so ganz anders ^^
Ich finde das so faszinierend :-D
Sie plauderte ja schon immer unglaublich viel und produziert schon ewig alle möglichen Laute, aber vieles war kaum verständlich, da es meistens klang, als würde sie chinesisch reden xD
Aktuell komme ich auf 20 Wörter die sie aktiv benutzt, also nicht nur nach plappert. :-)
Ihr neuster Satz ist "Papa da pass" ( = Papa, das passt), den singt sie in der Endlosschleife vor sich hin xD
Anfangs wollte sie den Papa damit erzählen, dass ihre puzzleteile zusammen passen xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.