Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MaViMa  am 20.04.2022, 13:27 Uhr

Eine frage an die die schon mal eine ELSS hatten.

Hallo zusammen.
So wir sind jetzt wieder im zweiten ÜZ… bin ES+8 und hab links am Eierstock schmerzen…. Ist das normal? Zeitweise wie ein stechen und dann ist wieder bissle Ruhe… (links war auch die ELSS) hab jetzt natürlich auch total Panik…

Lg

 
9 Antworten:

Re: Eine frage an die die schon mal eine ELSS hatten.

Antwort von Lxuri am 20.04.2022, 15:02 Uhr

Huhu,
Ich hatte auch links meine ELSS allerdings mit Entfernung des Eileiters.
Als ich dann erneut schwanger war, hatte ich dann logischerweise auf der rechten Seite dann schmerzen und stechen, und muss auch sagen mehr als bei der ELSS die hab ich kaum gemerkt.
Hatte mir dann auch Sorgen gemacht das es wieder eine sein könnte aber war dann alles richtig eingenistet und alles gut.

Denke mal das man wenn man sowas hinter sich hat das man dann viel sensibler ist.

Wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine frage an die die schon mal eine ELSS hatten.

Antwort von MaViMa am 20.04.2022, 19:11 Uhr

Danke dir für die Antwort. Ja meiner ist noch drin. Hab so eine Panik da es bei mir leider doch ziemlich dramatisch war… mit Blaulicht und Notop und ganz viel Blutverlust… ich hab auch nix gemerkt erst als es zu spät war… jetzt merk ich es so extrem und hab so Panik… und das eben am gleichen Eileiter…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine frage an die die schon mal eine ELSS hatten.

Antwort von SmileyDay am 20.04.2022, 20:09 Uhr

Boah oh gott du arme das ist ja heftig
Klar hast du jetzt angst! Ich hoffe das alles gut wird bei dir, und sich was kleines an der richtigen strlle einistet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine frage an die die schon mal eine ELSS hatten.

Antwort von Lilalove, 23. SSW am 21.04.2022, 10:16 Uhr

Ich hatte die ersten Wochen der SS auch immer auf der Seite der früheren ELSS schmerzen, dass hat erst so um die 10. Woche aufgehört.
War da ja aber auch erst 4 Monate her. Laut FA sollten wir mind. 3 abwarten, dass die OP-Narbe am Eileiter ausheilen kann.
Mein Eisprung war aber dieses mal auf der anderen Seite. Ich glaube die frische Narbe hat einfach noch weh getan.

Ich drücke die Daumen, dass es dieses mal richtig sitzt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine frage an die die schon mal eine ELSS hatten.

Antwort von Lilalove, 23. SSW am 21.04.2022, 10:16 Uhr

Ich hatte die ersten Wochen der SS auch immer auf der Seite der früheren ELSS schmerzen, dass hat erst so um die 10. Woche aufgehört.
War da ja aber auch erst 4 Monate her. Laut FA sollten wir mind. 3 abwarten, dass die OP-Narbe am Eileiter ausheilen kann.
Mein Eisprung war aber dieses mal auf der anderen Seite. Ich glaube die frische Narbe hat einfach noch weh getan.

Ich drücke die Daumen, dass es dieses mal richtig sitzt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine frage an die die schon mal eine ELSS hatten.

Antwort von MaViMa am 21.04.2022, 12:32 Uhr

Danke dir. Ob ich schwanger bin weiß ich leider noch nicht… bin erst ES+9 die Panik ist halt so groß das da was sein könnte und wieder falsch sitzt…

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine frage an die die schon mal eine ELSS hatten.

Antwort von phoenix985 am 21.04.2022, 19:25 Uhr

Hallo MaViMa,

ich hatte im November letztes Jahr ebenfalls eine Not-OP, allerdings nicht so dramatisch wie bei dir. Mein Bauchgefühl hat mich ins Krankenhaus geschickt und dann lag ich auch ruck zuck auf dem OP-Tisch.

Ich habe auch immer wieder ein Ziehen im betroffenen Eileiter. Bei mir war es die rechte Seite. Eigentlich habe ich im ganzen Zyklus immer wieder Mal Schmerzen, es ist ziemlich sporadisch. Ich meine aber, dass es ab dem ES vermehrt auftritt, egal auf welcher Seite der ES war. Es „beruhigt“ mich sehr zu lesen, dass du das auch hast, denn dann scheint es ja hoffentlich normal zu sein. Meine Nachuntersuchungen waren jedenfalls in Ordnung und da die Schmerzen in etwa so stark wie beim Eisprung sind, habe ich mich auch erstmal nicht wieder beim Frauenarzt vorgestellt.

Ich kann dich so gut verstehen, ich habe auch jedes Mal Angst, dass es wieder eine ELSS sein könnte. Ich bin übrigens heute auch ES+8. Wann wirst du testen? Ich möchte bis Montag ES+12 warten.

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine frage an die die schon mal eine ELSS hatten.

Antwort von MaViMa am 21.04.2022, 19:40 Uhr

Danke für deine Antwort. Ich hab’s tatsächlich das erste mal. Werd morgen mal einen Test wagen bin da so ne Frühtesterin Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine frage an die die schon mal eine ELSS hatten.

Antwort von phoenix985 am 21.04.2022, 20:51 Uhr

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich bis Montag durchhalte. Ich wünsche dir viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.