März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karlssonvomdach am 24.06.2016, 15:29 Uhr

Eine gute und eine schlechte Nachricht...

Der HCG ist von 47 auf 90 gestiegen innerhalb eines Tages...
...heute kam die Diagnose Hashimoto... der Arzt meinte das kann durch meine Fehlgeburt passiert sein.
Bei meinem ersten Kind war alles bestens immer und ich bin immer gesund normalerweise...
Hat das jemand und Erfahrungen damit im Bezug auf die Schwangerschaft? Dankeschön...

 
4 Antworten:

Re: Eine gute und eine schlechte Nachricht...

Antwort von Petzi-78 am 24.06.2016, 19:48 Uhr

Hallo,

ich drück dir die Daumen, dass die Werte weiter so schön steigen!

Bezüglich Hashimoto kann ich dir leider übehaupt nichts sagen. Ich hoffe dein Arzt bekommt das in den Griff damit es keine Auswirkungen auf deine Schwangerschaft hat.

Viele Grüße

Petzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine gute und eine schlechte Nachricht...

Antwort von karlssonvomdach am 25.06.2016, 10:17 Uhr

Vielen Dank drücke dir auch die Daumen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine gute und eine schlechte Nachricht...

Antwort von Junikäfer123, 22. SSW am 27.06.2016, 23:31 Uhr

Hallo aus dem November,
Welcher Arzt hat hashimoto bei dir festgestellt und was tut er dagegen???

Ich hab auch hashimoto Thyreoditis....

Kurz zur Beruhigung: hashimoto ist eine Autoimmunkrankheit, d.h. Dein Körper hat Antikörper gegen deine Schilddrüse gebildet und bekämpft diese jetzt selbst. Es ist mehr oder weniger eine 'volkskrankheit', nix schlimmes und ob nun deine Schilddrüse die Hormone selbst produziert oder du es in Tabletten Form nimmst, ist egal und bleibt sich gleich ;-)

Wichtig ist, dass du jetzt regelmäßig kontrolliert wirst ob dein tsh (plus ft3 und ft4)passt. In der ss kann es (relativ) schnell gehen und du musst die Dosis von L thyroxin oder Euthyrox erhöhen. Tablette muss 20-30 Minuten vor dem Frühstück eingenommen werden. Sonst bringt sie dir nix...

Es hat alles keine Auswirkung aufs baby. Mein Endokrinologe hat mir damals zu folio mit Jod geraten da die Jod Versorgung von baby in Vordergrund steht. Grundsätzlich solltest du mit hashimoto aber auf jodhaltige Produkte verzichten (außer eben in der ss).

Wird schon :-)

Mach mal nen Termin beim Endokrinologen aus, dass is der Facharzt für die Schilddrüse. Dem brauchst jetzt öfter ;-)

Bin jetzt übrigens fast in der 23. SSW und mein Baby Boy is soweit man im Ultraschall sieht, gesund und munter. Und seeeeehr aktiv was seine wachphasen angeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine gute und eine schlechte Nachricht...

Antwort von Junikäfer123 am 27.06.2016, 23:35 Uhr

In übrigen glaube ich nicht das eine Fehlgeburt hashimoto auslöst!!! Es is eher so dass man mit thyroxin empfänglicher wird....
Von nem FG Risiko wegen hashimoto hat mir damals auch keiner was gesagt. Wichtig ist nur das JETZT und SOFORT etwas getan wird um hashi in Griff zu bekommen und dein tsh in nen guten wert gebracht wird.

Musst du jetzt Tabletten nehmen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.