November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bashra, 9. SSW  am 10.04.2015, 14:39 Uhr

Eine kleine Frage...

.. und ich bitte darum keine Anfeindungen zu machen.

Also, ich habe mich mit meiner Freundin über das Geld unterhalten. Also auch über die Erstausstattungen. Das viele Frauen / Paare mit sehr wenig bis gar kein EInkommen viel Unterstützung bekommen, das weiß ich ja und es sei ihnen auch gegönnt.

Aber wie ist das bei denen die BV haben? Sicher, ich bekomme mein Gehalt weiterhin ( Nein ich weiß nicht wie viel es sein wird, da es ein neuer Arbeitsgeber ist ).

Steht mir auch eine ( z.b. ) einmalige Geldleistung zu für die Erstausstattung? Und wenn ja, wo könnte man so etwas beantragen?

Bitte denkt nicht das ich hinter dem Geld her bin. Das ist mein erstes Kind und ich merke jetzt schon wie Teuer alles wird. Auch wenn vieles gebraucht ist, ist es in der gesammt Summe nicht billig. Danke für eure Antworten!

 
3 Antworten:

Re: Eine kleine Frage...

Antwort von augustzwerg, 10. SSW am 10.04.2015, 15:02 Uhr

Bei einem BV bekommst Du bis zum Mutterschutz dein volles Gehalt weiter. Baby erstausstattung weiß ich nicht wo man es beantragen kann. Aber das ist für gering verdiener.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine kleine Frage...

Antwort von Tamara1980, 8. SSW am 10.04.2015, 15:23 Uhr

also wenn man zur Diakonie geht muss man schon sehr wenig verdienen um dort unterstützt zu werden, die haben es damals bei mir abgelehnt obwohl ich alleinerziehend war, aber eben arbeit hatte
du kannst es versuchen, aber glaube nicht, dass du viel erreichst.
habe damals auch viel von kinderbasaren gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine kleine Frage...

Antwort von wunderling, 10. SSW am 11.04.2015, 13:10 Uhr

Da du im BV normales Gehalt weiterbekommst, glaube ich nicht dass dir Sonderleistungen zustehn...außer du verdienst generell sehr wenig.

Aber ich kann dich auch beruhigen, viele Dinge braucht man oft garnicht von denen man glaub sie uuunbedingt zu brauchen....zum Beispiel finde ich persönlich es unnötig ein Kinderzimmer schon so früh einzurichten, denn man benötigt es ja erstmal nicht :)

Achja gut ist ja auch, dass die Kosten nie alle aufeinmal anfallen, man hat ja 9 Monate Zeit.

Kann übrigens Basare und Mamikreisel.de nur empfehlen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.