Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mauersegler am 05.08.2019, 10:42 Uhr

Eine neue „Wie geht es euch?“-Runde

Ihr Lieben,

der Juli ist rum uns inzwischen dürften die allermeisten von uns entbunden haben.

Wie geht es euch? Wie klappt der neue Alltag, wie geht es den Geschwistern?
Habt ihr ein „Anfängerbaby“ erwischt oder doch eher eines für Fortgeschrittene?

 
5 Antworten:

Re: Eine neue „Wie geht es euch?“-Runde

Antwort von NaMiVe19 am 05.08.2019, 11:32 Uhr

Uns geht es super :-)
Ich bin komplett fit und merke von der Geburt einfach gar nichts mehr !
Mein vier jähriger lebt sich auch immer mehr mit seinem kleinen Bruder ein - erst war hier viel gezicke und er wollte auch auf nichts mehr hören obwohl er immer betont wie sehr er seinen Bruder liebt , aber Eifersucht war schon in der Luft . Ich finde das hat sich jetzt langsam aber sicher wieder entspannt und ist quasi fast verflogen

Der kleine ist würde ich sagen eine Mischung aus Anfänger und Fortgeschrittenen Baby
Heute zB ist er absolut entspannt wie aus dem Bilderbuch.
Die letzten zwei Tage hingegen war er non stop an der Brust und hat kaum in den Schlaf gefunden.
Bisher würde ich aber behaupten er ist leichter im Umgang als mein erster

Und wie sieht es bei dir aus ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine neue „Wie geht es euch?“-Runde

Antwort von Kathie22 am 05.08.2019, 14:35 Uhr

Huhu, also mein großer 8j. Ist ein Bruder aus dem Bilderbuch er liebt seine Schwester innig. Hat keine Eifersuchts Attacken oder der gleichen. Meine Tochter hingegen macht mir Sorgen sie ist ein Baby für naja Mischung aus beidem wir haben seid 4 Wochen permanent Probleme mit Blähungen und Sie stuhlt nicht nur wenn ich ihr helfe. Hab alles versucht Kümmel Zäpfchen, sabsimplex, lefax, Wärme Kissen, bauchwohl Salbe, Milch mit Tee anrühren ach einfach alles. Hab jetzt auch ihre Milch geändert da ich nicht mehr stillen kann seid 4 Wochen... Abends weint sie oft und ist sehr unruhig weil sie Bauchweh hat aber ansonsten ist sie ein sehr liebes Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine neue „Wie geht es euch?“-Runde

Antwort von brini83 am 05.08.2019, 16:08 Uhr

Halli Hallo, ich hab leider keine ,,Vergleichsexemplare"

Ich würde sagen tagsüber ein Anfänger Baby. Abends ein mix aus beiden.

Gestern Abend zb hab ich zu mein Mann gesagt, das er ein zweites Kind knicken kann. Heute morgen tat mir der Spruch ganz schön leid, als ich mit ihr im Arm auf gewacht bin.

Wir haben jetzt Vitamin D Tropfen bekommen.

Auch wenn sie noch nicht bewusst lächelt, ich bilde es mir trotzdem ein.

Und wie gehts bei dir so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine neue „Wie geht es euch?“-Runde

Antwort von BritiMa am 06.08.2019, 10:44 Uhr

Hallo liebe Mauersegler,

ich glaube ich hab total vergessen, dir zur Geburt zu gratulieren.
Ein dickes ENTSCHULDIGUNG!!! Komme nicht immer zum Schreiben.

Mir geht es soweit gut.
Wochenbett ist wie beim letzten Mal...Schonung? Schlafen wenn das Baby schläft? Kannst du hier knicken. ABER ich hab es trotzdem gut hinter mich gebracht und fühle mich trotz zuvieler Kilos wohl (ich kann ja wieder atmen und mich bücken).

Kind 4 ist eher ein Anfängerkind. Schläft sehr viel, nachts gibt es zwei Fläschchen und sie schläft dann weiter. Nur in den Wachphasen will sie jetzt mehr gehalten werden...Babytrage findet sie allerdings doof.

Geschwisterkinder helfen viel (gerade auch wegen Kind 3) und Kind 3 zeigt keinerlei Eifersucht. Er ist eher durch die Großen abgelenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine neue „Wie geht es euch?“-Runde

Antwort von FräuleinMotte am 06.08.2019, 12:03 Uhr

Hachja...

Wir haben ein..hmmm...Fortgeschrittenen-Baby der entspannteren Sorte erwischt. Aber er kommt uns im Gegensatz zu unserer HighNeed-super-intensiv Tochter immernoch entspannt vor. Oder wir sind abgehärtet..
Ihn kann man immerhin ab und zu mal ablegen. Aber er ist ja auch noch echt Mini, mal schauen was noch kommt.

Ansonsten gehts uns ganz gut, wobei es nervt noch nicht so einsatzbereit zu sein.
Meine Tochter hat auch ganz schön an der Umstellung zu knabbern. Mal schauen wie es sich entwickelt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.