April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lotta_macht_Krach am 01.09.2021, 8:50 Uhr

Einfach mal so mit allem drum und dran

Guten Morgen!

Da mach ich doch auch gerne mal mit.

-Wie groß und schwer sind eure kleinen Großen schon? Welche Schuhgröße? 84/85 cm, 13/14 kg, Schuhgröße 23.

-Wie klappt das (Ein-)schlafen?
Naja... Sie wird zum Einschlafen gestillt und dann dauert es zwischen 10 und 45 Minuten. Ab und zu steht sie abends auch nach 10 Minuten wieder auf und wir versuchen es 30-40 Minuten später nochmal. Sie trinkt nachts sehr oft Milch, aber ich merke das ja kaum und wechsle nur im Halbschlaf ab und zu mal die Seiten. Sie schläft in ihrem Bett ein und kommt dann zu uns, wenn sie aufwacht und wir auch im Bett sind. Vorher stille ich sie dann wieder in ihrem Bett. Mittags schläft sie so 1-2 Stunden. Zu Hause auch mit Einschlafstillen, in der Kita seit letzter Woche (ohne Probleme!) einfach so mit Streicheln.

-Gibt's noch Brei/(Mutter-)Milch?
Brei gibt es nicht mehr, Muttermilch noch ne Menge. Nachts und zum Schlafen sowieso und wenn sie will auch tagsüber immer mal zwischendurch.

-Was sind gerade eure Sorgen/Ängste bzgl. der Zwerge (falls es welche gibt)? Übers Abstillen mach ich mir noch keine Gedanken. Gerade bin ich sehr gespannt, wie es laufen wird, wenn ich ab nächster Woche wieder arbeite. Aber das ist keine wirkliche Sorge...;)

- Gehen sie schon zur Kita?
Ja, seit 4 Wochen läuft die Eingewöhnung. Sie geht jetzt von 8.30 bis 14 Uhr und findet es unerwartet gut. Morgens will sie gerne noch früher los und nimmt schon ihre Schuhe und ihren Kita-Rucksack und wartet an der Tür. Ab nächster Woche weiten wir noch bis 15 Uhr aus und dann ist die Eingewöhnung abgeschlossen.

- Arbeitet ihr schon wieder, wenn ja, wielange (Arbeitszeit)? Oder wann startet ihr wieder?
Ab nächster Woche geht es los. Aber ich starte erstmal nur mit 30 Stunden. Und auch mein Mann hat jetzt reduziert auf 32 Stunden, damit er auch zuständig ist, wenn ich anfange zu arbeiten. Auf Dauer soll das aber mehr werden. Beide Vollzeit wird ja aber nur mit viel Flexibilität und Homeoffice gehen, denn ich will schon, dass ab 15/15.30 jemand für die Kinder zu Hause ist. Das wird sich bei uns dann alles in den nächsten Monaten zeigen, wie wir das dann machen und wer auf Dauer wie viel arbeiten wird.

- Wieviel Zähne sind schon da?
8 und die Backenzähne kommen jetzt so langsam.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.