März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von TheresaSim25, 21. SSW  am 21.10.2022, 19:59 Uhr

Einfach weil es süüüüß ist..

Hallo Ihr Lieben

Habt ihr eigentlich Haustiere und verhalten die sich anders seid dem ihr schwanger seid?

Also wir haben zwei Kater (Siam-BK) und der eine hält eher mehr Abstand im Vergleich zu vor der Schwangerschaft und der andere ist super anhänglich geworden und liegt immer auf meinem Bauch (das hat er vorher nicht gemacht ) ..

In der Ss mit meiner Tochter war es genauso und ich finde es sooo süüüüüß zu sehen das er wieder bemerkt das da was in meinem Bauch ist..

Irgendwie wollte ich das mit euch teilen, weil es gerade mein Herz so berührt hat

Einen schönen Abend und ein tolles Wochenede euch allen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
17 Antworten:

Re: Einfach weil es süüüüß ist..

Antwort von Märzmutter, 24. SSW am 21.10.2022, 20:50 Uhr

Hallo aus dem Februar,

wir haben auch zwei Katzen - Geschwisterpaar Kater und Katze. Beide sind sehr verkuschelt. In den ersten Wochen der SS haben sie ziemlich viel Abstand zu mir gehalten, aber dann waren sie verkuschelt wie davor. Vor allem die Katze liegt oft in Bauchnähe. Ich liebs auch

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach weil es süüüüß ist..

Antwort von KätheS. am 21.10.2022, 20:50 Uhr

das ist so niedlich..

Wir haben nen 2 jährigen Leonberger Rüden und nein, der verhält sich nicht anders als sonst. Könnte aber daran liegen, dass er zu uns gekommen ist, als ich frisch mit meinem Sohn schwanger war und er mich also quasi in dem Zustand kennengelernt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach weil es süüüüß ist..

Antwort von fleur.mangoo am 21.10.2022, 20:52 Uhr

Hallo, wir haben auch 3 Katzen und ich schmuse mit ihnen wie vor der Schwangerschaft. Auch das Katzenklo reinige ich ganz normal und wasche mir danach gründlich die Hände mit Wasser u Seife. Wenn Babys frühzeitig mit Haustieren in Berührung kommen, reduziert das nachweislich die Anfälligkeit für Allergien. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach weil es süüüüß ist..

Antwort von JuliaEugenia, 19. SSW am 21.10.2022, 20:52 Uhr

Meine Mietzi ist auch sehr viel anhänglicher geworden, sogar im Büro ist sie mit dabei und dackelt mir überall hinterher, kommt in der Nacht zum schmusen, was sie vorher nicht gemacht hat. Nur auf den Bauch darf sie nicht, mein Freund möchte das nicht. Finde es auch seeehr süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach weil es süüüüß ist..

Antwort von Mannislinchen am 21.10.2022, 22:09 Uhr

Das ist bei uns auch so.
Wir haben einen Jack Russel Terrier, der ist eigentlich völlig ungestüm und wild. Seit der Schwangerschaft ist er sehr vorsichtig geworden und passt sehr auf mich auf. Er liegt auch gerne auf mir rum
meine beiden Katzen sind auch anhänglicher geworden. Besonders mein kleiner 15 jähriger Senior muss im Moment eigentlich immerzu in meiner Nähe sein und schleicht mir hinterher.
das ist schon sehr süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach weil es süüüüß ist..

Antwort von flausheep am 21.10.2022, 22:29 Uhr

Ich habe zwar "nur" 2 Hauskatze, aber das katzenklo reinigt seit dem pos. test mein Mann. Weil die toxoplasmose Eier ja mit dem Staub durch die Luft gewirbelt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach weil es süüüüß ist..

Antwort von JuliaEugenia, 20. SSW am 22.10.2022, 0:05 Uhr

Toxoplasmose und Hauskatze ist so gut wie unwahrscheinlich. Außer sie bekommen rohes Fleisch zu fressen. Lasse meine HausMietzi aber nächste Woche trotzdem testen.

Mein Freund übernimmt aber auch die Reinigung zu 99%. Manchmal dauert es mir zu lange und ich mache es schnell selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach weil es süüüüß ist..

Antwort von Mannislinchen am 22.10.2022, 0:29 Uhr

Meine beiden sind freigänger. Ich habe seit 30 Jahren Katzen (oh Gott, wie das klingt ) und habe mich bis dato nie mit Toxoplasmose infiziert. Obwohl meine Miezen immer draußen waren, Mäuse und auch rohes Geflügel gefressen haben.
Mein Mann kümmert sich trotzdem ums Klo, aber eher weil ich mich da im Moment sehr vor Ekel
Meine gyn prüft trotzdem alle drei Monate das blut auf Toxoplasmose.
Aber ich denke immer, wenn ich das in 30 Jahren nicht geschafft hab, dann ist die Wahrscheinlichkeit jetzt wohl auch gering.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach weil es süüüüß ist..

Antwort von Claudia91, 22. SSW am 22.10.2022, 7:28 Uhr

Wir haben auch noch 2 Katzen von unseren 4 damals bei meiner ersten tochter
Die beiden haben es von Anfang an gemerkt und spinnen etwas seit dem, noch vor dem test den ich gemacht habe.
Denken wahrscheinlich nein nicht noch einmal
Seit Anfang an machen sie neben das Katzenklo immer mal wieder aus protest

Hoffe das legt sich bald wieder.

Die beiden verstorbenen haben sehr viel gekuschelt in der Schwangerschaft damals mit dem Bauch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach weil es süüüüß ist..

Antwort von JuliaEugenia, 20. SSW am 22.10.2022, 10:17 Uhr

Ich denke mir das selbe, wenn bis jetzt nichts passiert ist, wirds auch nicht passieren. Da wasche ich eher mein Obst und Gemüse stärker ab, weil ich nicht weiß, wer es vorher angefasst hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach weil es süüüüß ist..

Antwort von Mannislinchen am 22.10.2022, 11:15 Uhr

Ja das mach ich auch so
Ich wasch mir aber auch die Hände wenn ich die beiden gestreichelt hab. Wir wohnen sehr ländlich und ich weiß ja auch nicht auf welchem Misthaufen die vorher gehockt haben. Aber ansonsten versuch ich da echt entspannt zu bleiben.
Anbei mal ein Bild von meiner kleinen Mietz.
Sie wurde damals zu früh der Mama weggenommen und hat nicht gelernt ihre krallen bei sich zu behalten das sieht immer brutal aus.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach weil es süüüüß ist..

Antwort von Deadpoolgirl am 22.10.2022, 11:39 Uhr

Normalerweise sitzt er nicht auf meinem Schoß

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach weil es süüüüß ist..

Antwort von Mannislinchen am 22.10.2022, 12:33 Uhr

Ooooh ich liebe rote Katzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach weil es süüüüß ist..

Antwort von Märzmaus23, 22. SSW am 22.10.2022, 13:31 Uhr

Wie süß, unser Hund (Husky-Labrador Mix) ist auch super anhänglich seit ich schwanger bin, ich hab sogar wegen seiner Reaktion erst einen Test gemacht… er begleitet mich überall hin und kuschelt wahnsinnig gern, also noch mehr als früher

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach weil es süüüüß ist..

Antwort von JuliaEugenia am 22.10.2022, 17:40 Uhr

Ultragoldig meine lag heute so da...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach weil es süüüüß ist..

Antwort von Lotti1009, 21. SSW am 22.10.2022, 19:02 Uhr

Ich hab ne Hündin die völlig am Rad dreht seitdem ich schwanger bin. Denkt, sie muss mich jetzt total beschützen vor anderen Hunden and fremden Menschen
Find ich ziemlich blöd und bin auch schon dabei daran zu arbeiten und es ist auch deutlich besser geworden. Geschnallt, dass in meinem Bauch aber was wächst hat sie noch nicht. Die springt auf meinen Bauch als ob nix wäre

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach weil es süüüüß ist..

Antwort von Mannislinchen am 22.10.2022, 20:09 Uhr

Der Blick ist der Hammer ach sie sind doch einfach die besten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.