Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fideline am 30.06.2023, 17:54 Uhr

Eingeleitetes Auskugeln zum Wunschbaby 👶🏼🎉🤗

Huhu, auch ich habe inzwischen ausgekugelt und mein kleines Wunder im Arm! Juhuu!!!

Wir sind beide gesund und munter und genießen das ausgiebige Kuscheln

Ausgekugelt haben wir am 28.06. abends bei ET+7 durch eine geplante Einleitung.
Der „Kleine“ wog 4150g auf eine Länge von 55cm. Aber er wirkt überhaupt nicht so schwer

Wir sind auf jeden Fall super happy und total verliebt in unseren süßen Theo


Geburtsbericht *Achtung Triggerwarnung*!

Ich hatte tatsächlich in der Nacht vor der geplanten Einleitung ab 1 Uhr morgens eigene Wehen, in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen. Leider ließen die bis 9 Uhr morgens komplett nach.
Ich also wie geplant zur Gyn um den Einweisungsschein zu holen und dann ab in die Klinik. Tastuntersuchung ergab einen unverändert geschlossenen aber fingerdurchlässigen MuMu (die eigenen Wehen haben also nicht wirklich Vorarbeit geleistet).
Trotzdem wurde mir versichert, dass die eigenen Wehen ein positiver Einstieg in eine Einleitung sein können, da sich diese ggf. gegenseitig verstärken und ein Gelingen beim ersten Einleitungsversuch somit begünstigen.

Eingeleitet wurde mittels des Wehencocktails auf Rizinusöl-Basis. Die möglichen Nebenwirkungen von Erbrechen und Durchfall traten bei mir schon nach 20 min auf. Nach einer Stunde hatte ich starke Wehen, die sich aber noch veratmen ließen und dann auch schon alle 4 Minuten kamen.
Nach drei Stunden hieß es: MuMu unverändert geschlossen. Ich hatte schon arge Schmerzen und bekam etwas gegen den Durchfall und das Erbrechen.
Nach dem Mittel hatte ich solche Schmerzen, dass ich eine Dosis Buscopan bekam. Nach weiteren 3 Stunden hieß es: MuMu 2cm offen. Ich schon fast am schreien vor Schmerzen wurde uns gesagt, dass die Besuchszeit nun vorbei sei und mein Mann gehen solle weil ich ja eh noch nicht geburtsreif bin

Das hat mich so fertig gemacht und sie wollten mich fast schreiend zurück aufs Zimmer schicken wo schon eine frischgebackene Mutti mit Baby verweilte.
Da hat sich dann mein Mann Gottseidank quergestellt und wir durften im CTG-Raum bleiben unter der Prämisse, dass ich während des Schmerzmittels versuchen solle zu schlafen…
Witzig. Meine Wehen kamen alle 30 Sekunden und ich bettelte um eine PDA. Ginge erst ab 4cm. Ich also eine Stunde lang weitergekämpft und Siege da: plötzlich waren wir bei 8cm.

Dann durfte mein Mann mich halb tragend/ stützend in den Kreißsaal begleiten. Dort warteten dann zwei wunderbare Hebammen auf uns und 45 Minuten später war unser Sohnemann auf der Welt Die Fruchtblase platzte in der vorletzten Presswehe bevor das Köpfchen kam.

Alles in allem waren es krasse 8 Stunden vom Cocktail bis zum ersten Mal in die Arme schließen. So unglaublich heftig hatte ich es nicht erwartet und alle schienen irgendwie recht teilnahmslos bzw. ungläubig, dass erst so wenig passiert und ich trotzdem solche Schmerzen hatte. Dann widerum ging es allen plötzlich zu schnell… Fazit: Ja man weiß ja nie wie die individuelle Frau reagiert.
Aber ich bin einfach froh, dass alles gutging, mein Mann bleiben durfte (ohne ihn hätte ich es nicht geschafft) und mein Sohn mich für alle Strapazen in jeder Hinsicht entlohnt

Allen noch Kugelnden wünsche ich eine etwas entspanntere Geburt mit mehr Ruhephasen und ein ebensolches Glücks- und Siegesgefühl, wie ich es verspürt habe
Allen Ausgekugelten weiterhin frohes Kuscheln! Das tollste Gefühl auf der Welt!!!

 
5 Antworten:

Re: Eingeleitetes Auskugeln zum Wunschbaby 👶🏼🎉🤗

Antwort von Ne1991le am 30.06.2023, 22:08 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sohn und eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit

Na denen hätte ich aber auch was anderes erzählt, von wegen "Besuchszeit vorbei" gut, dass dein Mann standhaft geblieben ist (meiner hätte vermutlich den Kreißsaal auf links gekrempelt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingeleitetes Auskugeln zum Wunschbaby 👶🏼🎉🤗

Antwort von Germanhijabi am 01.07.2023, 6:51 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Ist ja total unverschämt mit den Besuchszeiten!
Die hätten mich nicht noch mal da gesehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingeleitetes Auskugeln zum Wunschbaby 👶🏼🎉🤗

Antwort von Das Dö, 41. SSW am 01.07.2023, 6:57 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingeleitetes Auskugeln zum Wunschbaby 👶🏼🎉🤗

Antwort von Gatomon am 01.07.2023, 18:57 Uhr

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingeleitetes Auskugeln zum Wunschbaby 👶🏼🎉🤗

Antwort von SweetDreamXx23 am 02.07.2023, 18:53 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.