Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BayJuli2007 am 14.07.2009, 8:27 Uhr

Eingewöhnung KiTa

Hallo Mädels,
boah, wir haben wohl das erste Mal einen Erfolg in der KiTa, nach 3 Wochen fast komplettes Durchheulen und Durchschreien....naja, ganz so schlimm war`s nicht, aber fast. Louis ist ja seit 23.6. in der KiTa, darf dort leider nicht hingesetzt werden und muß nun - neben seinem Abschiedsschmerz ohnehin- das robben und krabbeln lernen. Er hatte ja bereits seine Mobiliät durchs Popo-Rutschen entdeckt, und nu musste er ja wieder dort Bauch-bzw. Rückenlage hinnehmen, was immernoch nicht so einfach ist, aber schon besser läuft.
Mittlerweile hat er wohl begriffen das er sich auch robbender Weise fortbewegen kann, und ist damit ebenso schnell wie durchs Popo-Rutschen. Gemeckert wird dabei immernoch, aber nicht mehr so sehr, und nu hat er gestern das 1. Mal dort gespielt! Gespielt! Bislang hat er vor lauter Brüllen ja garnicht erkannt daß die da auch Spielzeug haben, und nu ist er seit ein paar Tagen auch zwischendurch mal mehr mit Beobachten als mit Schreien beschäftigt. Witzig ist ja, daß er dort gut schläft und auch gut isst (der kleine Fressbär), aber nu gehts wohl auch so langsam mit dem Wohlfühlen ein Stück vorwärts.

Puuuuh, wir sind echt erleichtert, hoffe aber auch das bleibt so. Ab nächste Woche Donnerstag muß ja auch mein Freund wieder arbeiten, und es wäre schon schön wenn wir dann beide mit halbwegs ruhigem Gewissen im Büro sitzen könnten...

Ausserdem haben wir gestern die Meningokokken-Impfung abgeholt und der Arzt hat uns 7 Zähne bestätigt (plus einem der gerade durchkommt). Ach wie schön!

Liebe Grüsse an alle Mami`s hier, der Sommer kommt zurück

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Eingewöhnung KiTa

Antwort von mo28 am 14.07.2009, 12:38 Uhr

hallo

wir mußten unsere maus ja nun aufgrund einer angina ins kalte wasser schmeißen.....sie mußte gleich ganztags in die kita da wir beide arbeiten mußten.....
hatten nur glück das meine ellis noch urlaub hatten und sie etws früher holen konnten

sie hat das alles ganz supi gemacht....ohne gebrüll abgegeben super gegessen und nach ner halben woche auch supi geschlafen

tja die rechnung haben wir jetz.......sie bekam freitag durchfall was dann samstag richtig schlimm wurde....ich mußte innerhalb 1,5h viermal die windeln wechseln und sie hat jegliche art von nahrung verweigert.....sind dann beim bereitschaftsarzt gewesen und der meinte strenge diät

war dann montag beim arzt weil sie schon 170g in zwei tagen abgenommen hatte.....ja und die meinte es is ein psychisches problem.....zwecks kita und weg von mama und papa...toll es lief doch alles so supi und nun das

ab morgen muss sie wieda gehen und mir is natürlich sehr unwohl dabei

ich drücke euch aber die daumen das alles gut läuft

lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung KiTa

Antwort von BayJuli2007 am 14.07.2009, 14:31 Uhr

hallo monique,
oje, das hört sich ja echt fies an, die arme maus ! aber vielleicht ist es auch garnichts psychisches? hört sich schon komisch an, erst klappt es so reibungslos - obwohl es in den meisten fällen SO reibungslos ja nicht ist - und dann kommts im nachhinein so heftig. vielleicht ist es ja auch ein virus oder sowas.
loui tag heute war dann doch sogar noch ein wenig besser als gestern, vielleicht sind wir jetzt über den berg, mal abwarten, ich rechne ja immernoch mit einem rückfall.
ich wünsch euch gute besserung und das es nicht an der kita liegt sondern es "nur" an einem virus oder sowas lag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung KiTa

Antwort von mo28 am 14.07.2009, 20:11 Uhr

sie hat nen virus ausgeschlossen da es im bauch alles ruhig war...sie kein fieber hatte usw.....

sie meinte noch das auch viele zähne kommen..sie hat in mund geschaut und nur mit dem kopf geschüttelt...hoff das es das war

na abwarten sie muss ja morgen wieda hin

klar das wird bei euch schon...ich drück euch die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gefühlslage der Mama kurz vor KiTa-Beginn

Hallo, unser Junge kommt demnächst in die KiTa. Beim schnuppertag war alles super und er freut sich total auf den Kindergarten. Aber ich als Mama bin sooooo wehmütig und „traurig“ weil er viel zu schnell groß wird, er ist doch eben erst geboren :( Geht es noch jemandem ...

von Enzia 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Empfehlung Rucksack für Kita und Reise

Hallo ihr Lieben, ich schau auch mal wieder rein. War viel los hier. 2 Geburtstag war sehr schön und hat den Schalter zum Trotzen direkt umgelegt.Wir ne Punktlandung sag ich euch. Bekommt sie nicht ihren Willen geht's rund.Und leider ist man bei Kind 3 oft in Versuchung ...

von Mützipütz 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Noch jemand ohne Kita?

Hi zusammen, Wir hatten uns im Herbst entschlossen für das nächste Kita Jahr eine Anmeldung zu machen. Jetzt kamen vor 1 Woche die Rückmeldungen und wir können einen Platz in einer noch nicht gebauten Einrichtung bekommen. Es soll im Sommer dafür ein Container aufgestellt ...

von Bärenohr 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Wie lange gehen eure Kinder in die Kita?

Hallo ihr Lieben, ich habe heute den Anruf von der Kita bekommen. Unsere Tochter kann endlich auch ab Ende Januar in die Kita. Jetzt habe ich wochenlang gejammert, dass ich arbeiten will und nicht dauernd zu Hause hocken will, aber ich keinen Kitaplatz bekommen habe ...

von Ellianna 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Wutanfall nach Kita am Vormittag

Huhu, unser Zwerg geht seit letzter Woche in den Kindergarten. Seit dieser Woche ist er den Vormittag da, bis ca. viertel nach 11. Heute hab ich ihn totmüde aus der Kita abgeholt, er hatte keinen Frühschlaf da bzw. viel zu kurz. Das Mittagessen ging gerade hier noch, weil ...

von May20 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Nochmal Thema Kita 🙃

Da man sich hier in Deutschland ja scheinbar immer noch dafür rechtfertigen muss, wenn man sein Kind in Fremdbetreuung gibt, was in anderen Ländern ganz selbstverständlich ist, möchte ich mal gerne von unseren aktuellen Erfahrungen berichten. Vielleicht kann ich ja der einen ...

von Sporty87 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Keinen Kita Platz bekommen

Es deutet sich wohl immer mehr an, dass wir keine Kita Platz bekommen haben. Ich war schon mit der Stadt in Kontakt, die konnten auch nur sagen, regelmäßig zu checken und Kitas anzurufen und mails zu schreiben. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was wir machen sollen, ein ...

von TheEternal 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

U6 und Kita unbedenklich

So ab Montag ist es bei uns soweit, die Krippe beginnt. Ich bin noch fleißig am organisieren was wir alles benötigen. Wir brauchen nur noch das Portfolio und die Fotos. Aber das lasse ich extra anfertigen mit seinem Namen. Ansonsten U6. Alles super. Er isst komplett bei uns ...

von Sarii24 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

4 Tage Kita

Hallöchen, wie ich schon geschrieben hatte fing bei uns die Eingewöhnung in die Krippe an. Am ersten Tag waren wir zusammen knapp 1,5 dort. Ich hatte für ein paar Minuten den Raum verlassen und ab Dienstag war dann die "Abgabe" an der Tür. Glücklicherweise waren von der ...

von Biene11880 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita Platz

Juhuuu wir haben auch unseren Kita- Platz bekommen. Bisher hatten wir ja nur Krippe, aber für danach nix. Aber heute habe ich eine verbindliche Voranmeldung bekommen. Ich war in der Kita von meiner Tochter und bin zur Leitung gegangen und sie sagte ja klar da er Geschwisterkind ...

von Sarii24 23.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.