Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von DeeCee am 08.01.2014, 15:35 Uhr

Eingewöhnung Krippe

Glückwunsch zum Krippenplatz, ich wünschte, bei uns würde es auch so laufen, aber die Wunschkrippe hat schon abgesagt und Nummer 2 auf der Liste wird wahrscheinlich auch nix. Also wird es wohl doch die Einrichtung beim öffentlichen Träger werden, die uns "zugewiesen" wird *seufz*.

Nun aber zu deiner Frage:
da wir noch keine Eingewöhnung hatten, kann ich dir nicht aus Müttersicht berichten, aber ich kann dir sagen, wie ich es als Erzieherin bisher erlebt habe: eines der wichtigsten Dinge ist DEINE Einstellung zur Sache! Wenn du mit einem guten Gefühl da hin gehst und zu den Erziehern eine Vertrauensbasis aufbauen kannst, dann wird dein Kind das spüren und sich wahrscheinlich gut von dir lösen können. Bist du aber unsicher oder unzufrieden, dann wird es eher schwer.
Versuche also, es mit einer positiven Einstellung anzugehen (ist ja schließlich auch die Wunschkrippe) und vertraue auf dein Kind, dann ergibt sich der Rest fast von allein! Da der Krippenstart vorgezogen wurde, habt ihr doch sicher auch genug Zeit für eine sanfte Eingewöhnung.
Viel Spaß und viel Glück dabei!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.