Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pueppi308 am 21.12.2020, 11:13 Uhr

Einlagen kaufen

Hallo zusammen

Nach der ersten Geburt hatte ich ein paar von den großen und doch recht praktischen Einlagen im KH bekommen. Zu Hause benutzte ich die „normalen“ Binden.
Dieses Mal möchte ich welche ohne Plastik. Wo besorgt ihr eure?! Gibt es die normal in der Apotheke?! Möchte mich da nicht unbedarft hinstellen und nachfragen
Und im Laden habe ich bis jetzt irgendwie nichts gescheites gefunden. Habt ihr ein paar Tipps für mich?!

Ich hoffe es geht allen den Umständen entsprechend gut



Ps: je näher der KS Termin rückt (morgen in einer Woche) desto aufgeregter werde ich. Bei der Großen tat sich bei der Einleitung nichts, daher KS. Diesmal wird direkt ein KS gemacht, damit Stress vermieden wird

 
13 Antworten:

Re: Einlagen kaufen

Antwort von Carole93 am 21.12.2020, 11:59 Uhr

Hey :)

Ich bin, was Binden angeht super empfindlich und benutze eigentlich waschbare aus 100% Baumwolle. Für den Notfall hab ich eine BioMarke gefunden, die ich auch vertrage.
Die machen auch extra welche fürs Wochenbett.. habe mir die jetzt in einer Online Apotheke bestellt.. :)
Ich glaube es nehmen auch viele die Peltzi von dm? Sind aber bei den babypampers und nicht den Binden geräumt, soweit ich weiß..

Vielleicht hilft dir das :)
LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlagen kaufen

Antwort von Mrs_kuehli am 21.12.2020, 12:01 Uhr

Bei Rossmann/DM gibt es die Pelzy Einlagen (glaube bei den Windeln). Die hatte ich immer für die erste Woche(n)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlagen kaufen

Antwort von CarmenMS, 38. SSW am 21.12.2020, 12:15 Uhr

Ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlagen kaufen

Antwort von LELMA-Mum am 21.12.2020, 12:15 Uhr

Ich hab mir diese Einlagen aus dem Krankenhaus beim Rossmann gekauft. Die hatten dort auch so welche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlagen kaufen

Antwort von Pueppi308 am 21.12.2020, 12:37 Uhr

Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten. Muss dann morgen unbedingt zu Rossmann

Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlagen kaufen

Antwort von Mara_Kiri, 35. SSW am 21.12.2020, 13:44 Uhr

Von Camelia gibt es auch welche ohne Plastik. Das sind dann diese dicken Dinger, nicht die Ultrabinden.
Ansonsten habe ich mir noch eine Packung Inkontinenzhöschen gekauft, die sind auch gut für die ersten Tage und ganz besonders bei einem vorzeitigen Blasensprung! Bei mir kam beim ersten Kind so viel Fruchtwasser raus, da war ich für die Dinger echt dankbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlagen kaufen

Antwort von Salva15 am 21.12.2020, 14:14 Uhr

Ich glaube die Pelzys haben aber Plastik. Unsere Hebamme meinte, dass die Samu Wöchnerinnen Einlagen ohne Plastik wären und die gibt es bei Amazon oder in der Apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlagen kaufen

Antwort von HappyMommy am 21.12.2020, 15:11 Uhr

Ich hab mir bei Müller auch die pelzy geholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlagen kaufen

Antwort von Pueppi308 am 21.12.2020, 15:54 Uhr

Da erkundige ich mich aber auch mal.
Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlagen kaufen

Antwort von babymv, 31. SSW am 21.12.2020, 16:19 Uhr

Pelzys sind komplett ohne Plastik. Sind reine Baumwollbinden. Ich mache immer 2 rein sonst läuft es durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlagen kaufen

Antwort von Salva15 am 21.12.2020, 17:22 Uhr

Stimmt, ich glaube unsere Hebamme hat uns zwecks der Klebestreifen davon abgeraten. Sorry;) hatte ich falsch in Erinnerung:).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlagen kaufen

Antwort von Maxi4 am 21.12.2020, 17:39 Uhr

Das stimmt, die Pelzy kann man nicht kleben. Finde die ok. DM hat jetzt neu speziell Wöchnerinneneinlagen. 10 Stück statt der 30 Pelzy. Falls man nicht so viel kaufen will. Ich brauche anfangs zusätzlich die Höschen. Habe ich von verschiedenen Marken jetzt gesehen in den Drogerien. Gehören wahrscheinlich in den Inkontinenzbereich.
Unsere Apotheke ist null ausgestattet was sowas angeht. Wenn dann Sanitätshaus. Aber ich finde Drogerie tuts auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlagen kaufen

Antwort von CA912 am 22.12.2020, 10:57 Uhr

Ich hatte sie Binden ohne Folie aus dem Orthopädiegeschäft. Sind gleich wie im KH. 50 Stück kosten 10€. Sind zwar offiziell für Inkontinenz aber die Verkäuferin sagte, es ist genau dasselbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.