Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IzabellaP, 5. SSW am 29.08.2016, 18:06 Uhr

Einlauf nehmen

Hallo alle zusammen ich bin nun auch in der 5SSW und habe seit fast einer Woche kein Stuhlgang mehr gehabt. Ich würde gerne einen Einlauf machen wollen und finde nichts dazu ob das erlaubt ist oder nicht. Abführmittel sollte man nicht nehmen das weiß ich wohl und wenn man in der 38SSW ist löst ein Einlauf Wehen aus. Aber dann sollte man das doch in der 5 SSW wohl dürfen oder? Liebste Grüße

 
8 Antworten:

Re: Einlauf nehmen

Antwort von sanny178 am 29.08.2016, 18:20 Uhr

Ich würde an deiner Stelle erst beim Frauenarzt anrufen und fragen. So bist du auf der sicheren Seite!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlauf nehmen

Antwort von IzabellaP am 29.08.2016, 18:29 Uhr

Danke für deine Antwort. Leider ist mein Gyn nicht mehr zu erreichen und ich hab solche Schmerzen das ich gerne heute noch machen wollen würde *grrr* Hmm jetzt weiß ich auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlauf nehmen

Antwort von sanny178 am 29.08.2016, 18:33 Uhr

Kannst du nicht zum Notdienst gehen, wenn du solche Schmerzen hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlauf nehmen

Antwort von Wespe, 17. SSW am 29.08.2016, 18:38 Uhr

Hi du, hab beim Stöbern deinen Beitrag gelesen.

Für die schnelle Hilfe könntest du dir in der Apotheke eine fertige Lösung (medikamentenfrei) holen, die man einführt. Lass dich aber bitte beraten.

Langfristig könnte ich dir Flohsamen empfehlen. Hab damit gute Erfahrungen gemacht. Bitte lass dich hierzu aber auch beraten, da ich nicht weiß, ob man das in der Schwangerschaft bedenkenlos nehmen kann. Die Samen machen das Ganze weich. Hier ist es aber immens wichtig, dass sehr viel dazu getrunken wird.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlauf nehmen

Antwort von Wespe am 29.08.2016, 18:40 Uhr

Wenn deine Schmerzen aber sehr schlimm werden, würde ich auch empfehlen zum Notdienst zu fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlauf nehmen

Antwort von GabrielaK am 29.08.2016, 19:24 Uhr

Flohsamen kann man in der Schwangerschaft auf jeden Fall nehmen. Ich habe das im KH genommen, da war ich in der 27. SSW. Aber wie gesagt viel trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlauf nehmen

Antwort von IzabellaP am 29.08.2016, 19:48 Uhr

Meine Lieben herzlichen Dank für eure Tips. Seit gestern trinke ich auch Leinöl. Habe telefonisch einen Notdienst erreicht und das ok bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlauf nehmen

Antwort von sanny178 am 29.08.2016, 20:17 Uhr

Dann gute Besserung! Hoffentlich hilft es schnell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.