Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zauberlein am 06.07.2023, 14:41 Uhr

Einleitungsgespräch

Wer von euch hat denn Anfang Juli eigentlich ET Termin und ist noch schwanger ? Vielleicht hattet ihr sogar schon ein Einleitungsgespräch?
Wenn ja wie war es denn ?
Ich bin nächste Woche Freitag dran mit dem Gespräch.
ET wäre der 13.07 und Gespräch ist am 14.07.
Und ich gehe sehr stark davon aus , das wir das Gespräch wahrnehmen müssen .

Die behalten mich doch nicht gleich da oder ?
Ich will zwar zeitnah eingeleitet werden aber nicht so spontan
Kann ich dann auch selbst den Wunsch äußern, nicht bis ultimo drüber zu gehen ?

Morgen ist nochmal ein Frauenarzt Termin . Mal schauen , ob mein Gebärmutterhals immernoch 5 cm lang ist

 
9 Antworten:

Re: Einleitungsgespräch

Antwort von Mephis, 37. SSW am 06.07.2023, 15:01 Uhr

Bis dahin kann doch noch ganz viel passieren. Es kommt bestimmt innerhalb der nächsten 7 Tage ganz ohne Zutun.

Und wenn nicht, dann kannst du natürlich selbst entscheiden wie was gemacht wird. Dein Körper, dein Kind. Die Ärzte können lediglich Empfehlungen aussprechen. Manchmal muss man seine Wünsche aber mit Nachdruck einfordern, sonst passiert nicht viel.

Vor zwei Wochen hieß es bei mir Portio 1,5cm .. heute sagte er "erhalten" also vermute ich, dass der sich wieder etwas verlängert hat. Das Baby liegt aber schon tiefer und seit heute morgen habe ich auch immer wieder leichte wehen.
Für mich ist es aber noch zu früh.. ich will, dass es erst in knapp 2 Wochen kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitungsgespräch

Antwort von Anke768 am 06.07.2023, 15:26 Uhr

Ich hab ET am 09.07., letzte Woche war noch alles Geburtsunreif aber bisher hat bei mir noch keiner was von Einleitung gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitungsgespräch

Antwort von anja&die****, 39. SSW am 06.07.2023, 15:29 Uhr

Solange alles i.O. kannst du 10 Tage über ET gehen.
Bei mir wurde immer spätestens +12 eingeleitet.
Jetzt wird am ET eingeleitet, weil ich halt schon 47 bin und ich bin fein damit.
Aber du entscheidest wann du es möchtest. Wenn es kritisch sein sollte z.B.wegen der Versorgung, wird das bei den zweitäglichen Kontrollen im KH festgestellt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitungsgespräch

Antwort von Fesofien, 39. SSW am 06.07.2023, 16:34 Uhr

mein ET ist der 19.7

War am Mo zur Kontrolle im KH wegen singulärer Nabelschnur und tiefer Plazenta.

Der kleine wird jetzt auf 2700g geschätzt.

Durch die Nabelschnur will das KH nicht über ET gehen und ich habe deshalb für ET am 19.7 einen Termin fürs Einleitungsgesprach und gehe eigentlich schon davon aus das, dass nach dem Gespräch direkt passieren wird. Mal vorausgesetzt er wäre bis dahin noch nicht von selbst da werde mein Täschchen aufjedenfall mal gleich dabei haben... Wenn es soweit kommt. VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitungsgespräch

Antwort von Mirabella23, 40. SSW am 06.07.2023, 16:38 Uhr

Hast du denn eine Vorgeschichte / Probleme? Schwangerschaftsdiabetes, Alter, Versorgung vom Kind?
Ich kenne es so, dass man ab ET alle 2 Tage zur Untersuchung muss. Übertragen ist ja erst ab der 43 Woche. In den zwei Wochen nach ET ist ja noch alles OK.
Ich habe mich bei meinem ersten Kind entschlossen abzuwarten, weil alles unreif war. Obwohl eine Makrosomie vermutet wurde. Was dann aber nicht gestimmt hat. (Kind war bei Geburt groß aber 500g leichter als geschätzt)

Kind kam ET +9
Ich habe Akupunktur bekommen und wäre dann ET +10 eingeleitet worden. Eine Ärztin war ganz penetrant und wollte unbedingt sofort bei 40+1 einen Kaiserschnitt machen, der Chefarzt war entspannt und wollte wie ich nichts überstürzen.

Nach der Geburt hat die Hebamme gesagt er war genau richtig, Haut schön rosa, Käseschmiere fast weg und überhaupt nicht verhutzelt oder die Haut angegriffen.

Hör dir verschiedene Meinungen an. Besprech das in Ruhe mit deinem Mann. Du musst nichts sofort entscheiden. Ich habe alle 2 Tage neu überlegt, welcher Weg sich für mich am besten anfühlt.

Habe am Montag ET und gehe jetzt schon davon aus, dass ich mal wieder im KH vorbei schauen darf um alles weitere zu besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitungsgespräch

Antwort von Melucinda am 06.07.2023, 18:50 Uhr

Hä? Dein ET ist doch erst nächste Woche und dann hast du schon ein einleitungsgespräch???
Ich glaube, sowas gibt es bei uns gar nicht. Ich bekomme es bei mir in der Klinik angeboten einzuleiten und ab dem ET +7 wird es empfohlen. Ich bin froh, dass es spätestens in gut zwei Wochen los geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitungsgespräch

Antwort von mybabygirl, 39. SSW am 06.07.2023, 19:07 Uhr

Mein ET ist der 15.07. und von Einleitung hat noch keiner gesprochen. Würde mich auch wundern , schließlich ist zwei Wochen vor UND zwei Wochen nach ET alles im Rahmen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitungsgespräch

Antwort von Anna287, 41. SSW am 06.07.2023, 19:52 Uhr

Wenn keine Vorgeschichte/ Probleme bekannt ist sollte man ab ET zur Kontrolle und danach alle 2 Tage.

Mein ET wäre der 1. Juli gewesen. Heute bei +5 haben Sie nachgefragt ob ich bei +7 eingeleitet werden möchte, da man bei +7 selbst entscheiden kann. Bei +10 hat Sie angedeutet würden Sie gerne aber meine Entscheidung. Ich mache mir keine Gedanken könnte auch jeden Moment losgehen. Einleiten möchte ich nicht bin top fit wird schon Grund haben das noch nicht kommen mag.

Bei 1 Kind war ich bei ET+7 bei Frauenarzt und der sagte bei +9 Tage soll ich Gespräch mit Klinik einleiten machen. Ohne Anzeichen davor hatte ich in der Nacht +8 Blasenspung und Mittags war Sie da. Damit habe ich das Gespräch nicht mehr gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitungsgespräch

Antwort von Yumiko, 41. SSW am 10.07.2023, 0:35 Uhr

Mein ET war der 8.7. … ich war heute in der Klinik zum CTG, weil sich meine FÄ Sorgen wegen der relativ geringen Menge an Fruchtwasser gemacht hatte (die sich heute nicht bestätigt hat). Die Kleine wird auf 3290g geschätzt. Vor ET+7 will dort auch niemand was von Einleitung wissen… hoffe sie kommt vorher, mein Mann hat nämlich nur noch diese Woche Urlaub

Gibt es einen Grund, warum man dich früher einleiten möchte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.