Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rodami am 04.02.2013, 12:57 Uhr

Einmal Elan bitte!

Mensch, ich bin momentan sowas von träge, das geht mir gerade so richtig gegen den Strich! Das Wetter hier lässt zu Wünschen übrig und zu allem Übel können wir bei diesem Sturm und Regen noch nicht mal raus gehen.
Ich freue mich schon so auf den Frühling!

So, jammer, jammer, jammer! Ich koche mir jetzt einen Kaffee, vielleicht hilft der mir auf die Sprünge. :-)

Wie sehen denn eure Schlecht-Wetter-Varianten aus?

 
14 Antworten:

Fitnesstudio

Antwort von Kimmy07 am 04.02.2013, 14:10 Uhr

....sollte es werden! Zahle 1000 Franken im Jahr und war 1,5 Jahre nicht dort. Es gibt eine tolle Kindereinrichtung für die Mitglieder die von 8.45-11.15 geöffnet ist, kostenlos ist und einen super Ruf hat. Also habe ich mein kleines süsses Mamakind dort jetzt 2 Wochen eingewöhnt und heute beendet da er seit 1 Woche eine so extreme Trennungsangst entwickelt hat dass er untröstlich schreit und schluchzt sobald er mich oder den Papa nicht mehr sieht. Es ging einfach nicht, ich finde es so schade. Versuchen es in 4 Wochen nochmal.
Ansonsten kuschel ich mit Felix auf der Couch und schaue nebenher einen Film. Oder ich stelle ihn in die Küche und backe. Eigentlich gehen wir aber täglich spazieren, so schlechtes Wetter gibts hier Gott sei Dank selten.
Heute bin ich gefrustet, werde gleich backen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: be happy :-)

Antwort von rodami am 04.02.2013, 14:54 Uhr

Ich hätte es sicher auch erstmal abgebrochen. Vielleicht braucht er dich jetzt besonders. So lange das alles einzurichten geht, würde ich es auch machen. Die Kleinen müssen noch früh genug lernen sich anzupassen.

Ein wenig Sport würde mir auch ganz gut tun. Ich habe gestern mit dem Trainer meiner Tochter gesprochen und werde mir am Mittwoch Abend den Tai Bo Kurs anschauen. Der wäre dann 2x in der Woche von 20-21.30 Uhr. Ich habe das große Glück, dass Ida spätestens 19.00 Uhr schläft.

Ich kram jetzt mal meine Vorratsschränke durch, vielleicht ist ja so ein lecker Schokoladenkuchen meine Rettung?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kimmy

Antwort von Murmeltiermama am 04.02.2013, 14:57 Uhr

Seit wann bezahlt man in Thüringen mit Franken *verwirrtbin*

Bei uns klappt das mit der Kinderbetreuung auch nicht so richtig. Sonst ist sie eigentlich nicht so, lässt sich auch von Freundinnen gern mal auf den Arm nehmen. In der Kinderbetreuung fand sie es die ersten beiden Male toll, dann wusste sie, was gespielt wird (Mama haut ab) und jetzt klappt es kaum noch. Leider sind die Öffnungszeiten auch voll in ihrer Schlafphase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal Elan bitte!

Antwort von Murmeltiermama am 04.02.2013, 15:01 Uhr

Ich gehe einmal pro Woche zum Familienfrühstück. Das macht hier so ein Stadtteilverein und kostet nur 3 Euro. Dann gehe ich 1-2 Mal zum Fitnessstudio, sofern die Kleine mitspielt. In letzter Zeit waren es nur sehr kurze Besuche. Ansonsten Freunde besuchen, Stadt schlendern (wir haben viele überdachte Passagen, in Kaffees mit Spielecke Café Latte trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kimmy

Antwort von Kimmy07 am 04.02.2013, 15:16 Uhr

Mein Mann arbeitet in der Schweiz, haben hier einen Nebenwohnsitz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal Elan bitte!

Antwort von rodami am 04.02.2013, 15:19 Uhr

Wir haben eine private Baby-Krabbel-Gruppe gegründet. Haben uns bei meiner Hebi kennengelernt und treffen uns immer Fr. Vormittag von 10-12.30 Uhr. Ist ne nette Runde, mit viel Spielzeug, jede Menge Baby News, Quatsch, Klatsch und Brunch für die Mamis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kimmy

Antwort von rodami am 04.02.2013, 15:22 Uhr

Wohnt ihr auch in Thüringen? Wir sind vor 1 1/2 Jahren hier her gezogen, bin nicht ganz so glücklich. Ich bastle jetzt mal weiter an dem Kuchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal Elan bitte!

Antwort von kitkat170583 am 04.02.2013, 15:45 Uhr

bei uns stürmt und regnet es! egal! ich war gerade eine std mit kind und hund im park! gibt ja regenverdecke für die karre! sonst treffe ich mich einmal die woche mit dem mädels vom gvk. sind immer fast 6 std beschäftigt. die babys krabbeln rum und wir quatschen und lachen über gott und die welt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal Elan bitte!

Antwort von rodami am 04.02.2013, 16:34 Uhr

Ne, bei dem Sturm geh ich keinen Schritt vor die Tür! Regenverdeck haben wir natürlich. Wir sind beide noch nicht wieder gesund und ich möchte nicht noch einen Rückfall riskieren. Meine Große liebt Spaziergänge bei Regenwetter. Machen wir, aus Spaß an der Freude, auch ab und an mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Thüringen

Antwort von Kimmy07 am 04.02.2013, 20:56 Uhr

Ja, in Gera. Vor der Wende Bezirkshauptstadt und voll viel los. Heute trostlos. Deswegen ja das "2. Standbein" in der Schweiz. Obwohl ich sagen muss dass Thüringen landschaftlich und kulinarisch der Hit ist! Bin ne echte Thüringerin, bin erst mit 19 nach dem Abi weggezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thüringen

Antwort von rodami am 04.02.2013, 22:25 Uhr

Ich habe nichts gegen Thüringen, ganz im Gegenteil.
In Gera war ich öfter mal zur Fortbildung. Außerdem war ich im Geraer Theater, zur Aufführung von "Menschensohn", von Gregor Seyffert! Absolut oberstes Regal! Landschaftlich finde ich Thüringen auch wirklich sehr schön.
Kulinarische Besonderheiten hab ich fast immer. ;-)
(dafür kann ich überhaupt nicht Kochen) Mein Mann ist ein unglaublich guter, wenn nicht sogar der beste, Koch. Das macht es mir auch so schwer endlich die ungeliebten Kilos wieder weg zu bekommen!
Übrigens ist es ein Schokoladen-Rührkuchen geworden, essbar war er auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Essen

Antwort von Kimmy07 am 04.02.2013, 22:57 Uhr

Ich hab dafür Lammfilet, Ofenkartoffeln und Salat zubereitet....in den kleinen Schüsselchen für Felix :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von rodami am 05.02.2013, 0:10 Uhr

Na lecker, da bekomme ich sofort HUNGER... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal Elan bitte!

Antwort von Nanana am 05.02.2013, 14:24 Uhr

Hier ist das Wetter genauso :( Gerade eben hat es gehagelt und nun gibt es wieder für 5 Minuten Sonnenschein. Den können wir allerdings nicht nutzen, da sie ihren Mittagsschlaf hält.

Ansonsten habe ich das Glück, dass eine Freundin von mir ganz nah wohnt und mit ihrem eine Woche jüngeren Sohn zu Hause ist. Wir treffen uns einfach öfter auf einen Kaffee. Das beschäftigt auch immer :)

Mo habe ich Pekip, da komme ich auch immer raus. Kann es nur empfehlen, da man dort auf Gleichgesinnte stößt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.