April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von bluemchen05 am 23.10.2010, 20:37 Uhr

Einschlaf- und Durchschlafschwierigkeiten...

hallo,
wir hatten kürzlich auch wieder so eine schreckliche schlafphase unserer kleinen, wo sie nachts oft 1-2h wach war. sowas macht mich total fertig, ehrlich!!
was mich etwas wundert, ist die bettgehzeit. wenn sie keinen mittagschlaf macht, ist 20-21h nicht etwas spät???
meine kleine schläft zur zeit morgens bis 7.30/8.00h und ist dann wach bis ca.12.30/13.00h. dann schläft sie ca. 2,5h und geht abends spätestens gegen 19.30/19.45h ins bett, wo sie auch sofort einschläft.
ich hab hin und wieder auch festgestellt, wenn man das bettgehen abends zu lange rauszögert, sind die kleinen irgendwie "drüber weg" und finden nicht mehr so leicht in den schlaf. oder habt ihr ein bestimmtes ritual, das ihr praktisch sagt, "jetzt ist bettgehzeit"?
was bei uns auch was ausmacht, ist das rausgehen tagsüber. wenn wir wegen regenwetter nicht rauskönnen, ist die kleine abends lange nicht so müde und tut sich schwerer mit einschlafen.
daher schaue ich immer, daß wir nachmittags nochmal ordentlich an der frischen luft sind und sie auch noch ein bißchen laufen kann.

gruß, ela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.