Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von milkyway82 am 15.04.2018, 21:28 Uhr

Einschlafritual Baby und Kleinkind

Hallo.
Unser großer hat bis er 16 Monate alt war, kein eigenes Zimmer gehabt, weil unsere Wohnung zu klein war. Dann sind wir umgezogen. Er hat trotzdem noch eine ganze Weile bei uns mit im Bett geschlafen, da war er sicher 18/19Monate.
Dann haben wir angefangen, ihn in sein neues Kinderbettchen zu legen zum Einschlafen. In diesem Alter hat er auch gut verstanden, dass das jetzt SEIN Bett ist. Auch das Einschlafen dort dauert nach wie vor ewig... (er ist jetzt 3). Alleine einschlafen ist ganz weit weg derzeit. Nur leider bin ich die Hautpbezugsperson. (Schwierig, weil der Kleine ja auch irgendwann seinen Nachtschlaf will und gestillt werden möchte. Wobei dieser leider eh alle 2 stunden wach wird nachts).
Bis zu seinem 30. Lebensmonat kam er nachts dann häufig zu uns gelaufen. Manchmal schlief er durch, oft kam er aber so gegen 1Uhr/2Uhr angedackelt. Anfangs hat er immer gerufen, dann kam er von alleine. Die Phase ging vielleicht so 2 Monate.
Wir haben ihn Immer konsequent wieder zurückgebracht.
Auch wenn das für uns/mich echt anstrengend war, weil ich dann auf dem kalten Boden lang und eine gute Stunde seine Hand halten musste, bis er wieder eingeschlafen war. Seitdem schlaf ich aus Sicherheit mit Socken, haha.
Aber es hat sich rentiert. Er schläft nun einigermaßen gut durch. Er fordert interessanterweise jetzt auch gar nicht ein, mit uns schlafen zu dürfen, obwohl es sein kleiner Bruder darf. Manchmal kommt er heute immer noch, oder er ruft... und wir bringen ihn konsequent zurück bzw. gehen zu ihm hin.

Zu Ostern hat er einen Sternenhimmelprojektor bekommen. Den findet er total schön und es beruhigt ihn auch. Vielleicht ist sowas ja ein Anreiz für das eigene Bettchen.
Wo macht er denn seinen Mittagsschlaf?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.