August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwottin, 10. SSW am 17.07.2019, 6:39 Uhr

Einschlafschwierigkeiten

Hallo ihr lieben
Unser Sohn schläft seit vier Wochen nicht vor 22 Uhr ein. Er ist oft schon ab halb acht müde aber will einfach nicht einschlafen.
Bisher haben wir uns immer mit ihm in unser Bett gelegt und ihm dann noch ne Geschichte vorgelesen und dann ist er meist innerhalb ner halben Stunde eingeschlafen.
Seit es so abartig heiß war, hat es nicht mehr funktioniert.
Ich will unseren Sohn nicht schreien lassen und habe eigentlich nichts dagegen, ihn zum Einschlafen zu begleiten aber nicht für 2,5h sodass mein Mann und ich keinen Feierabend mehr zusammen haben und alles im Haushalt liegen bleibt.
Dazu kommt, dass ich jetzt wieder schwanger bin und mir abends schlecht ist und ich total müde bin. Meist geh ich mit ihm ins Bett.
Ich hab auch schon überlegt, ob die zwei Stunden Mittagsschlaf zu lange sind, aber die Tagesmutter will das partout nicht einsehen und meint in dem Alter brauchen die das noch.
Wie siehts bei euch mit dem Einschlafen aus?

Wir fliegen am Freitag für zwei Wochen zu den Schwiegereltern nach Großbritannien. Vorher können wir Ritualmäßig nichts mehr ändern... Aber danach dann vielleicht.

Dass die Tagesmutter kaum mit den Kindern an der frischen Luft ist, hilft natürlich auch nicht.

 
5 Antworten:

Re: Einschlafschwierigkeiten

Antwort von Tatismus am 17.07.2019, 12:01 Uhr

Bei uns ist es so, das Lucy um 7 aufsteht von 11 bis 13 Uhr Mittagsschlaf macht ... um 19 Uhr geht sie freiwillig ins Bett, dort liegen wir dann bis halb 10 ...
Es ist genau gleich ... ich hab schon ohne Mittagsschlaf versucht aber das ist zu lang, im Moment versuchen wir den Mittagsschlaf zu reduzieren ...
Ich lege mich auch gern zu ihr, aber so lang nervt schon, zumal alles andere liegen bleibt um 22 Uhr möchte ich dann auch nicht mehr den Rest Haushalt machen ... naja ich denke das wird wieder besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafschwierigkeiten

Antwort von Mrs M am 17.07.2019, 20:13 Uhr

Ach diese Abende hab ich auch immer wieder. allerdings ist dann meist um 21 Uhr zum Glück Schicht im Schacht. auch wenn ich stets versuche sie um 19 Uhr ins Bett zu bringen, sodass wir dann ab 20 Uhr unsere Ruhe haben. Naja klappt eben nicht immer.
Ich merke aber auch dass sie einfach mehr Zeit braucht um runter zu kommen und den Tag zu verarbeiten. Sie lernt im Moment so extrem viel (jeden Tag ein neues Wort, wo der Müll, die Wäsche und die Schuhe hin gehören, wie man sich die Socken und die Hose anzieht, wie man sich wäscht etc) sie macht so einen extremen Fortschritt jeden Tag dass ich versuche es ihr auch etwas nachzusehen wenn sie um 20 Uhr immer noch herumhüpft und einfach keine Ruhe geben will. Mittagsschlaf ist wirklich wichtig! Wenn der bei uns mal ausfällt weil wir z.B. etwas unternehmen und der Rhythmus im Eimer ist, ist sie teilweise um 17 Uhr hundemüde und nur noch quengelig. Oft schläft sie dann bis um 18 Uhr und geht folglich erst um 21 Uhr ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafschwierigkeiten

Antwort von Minnimiii-hit am 17.07.2019, 23:30 Uhr

Wir haben auch immer mal wieder diese Probleme, aber seit dem er alleine einschläft ist es viel besser, aber nachts wird er noch ab und an wach jenachdem wie der Tag war.
Ich habe es getestet das er nur eine Std. Schläft statt zwei, aber es hat nichts geändert.
Was bei uns viel gebracht hat war die richtige Zeit zum ins Bett gehen zu finden. Bei uns ist es 19uhr Abendessen und dann Zimmer aufräumen, waschen, auf die Toilette gehen und dann kuscheln bis ca. 20uhr. Dann geh ich raus und er schläft innerhalb von 30min im Schnitt ein. Und meckern gibt es nicht oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafschwierigkeiten

Antwort von CarrieAnn am 18.07.2019, 12:56 Uhr

Ich schließe mich bzgl des richtigen Timings an. Bringt hier auch viel. Von Dezember bis Februar ist sie oft 4x wieder hoch. Weil sie längst drüber war. Seitdem wir besser timen, steht sie nicht mehr auf.
Ich sehe meinen Feierabend als Privileg und nicht als Selbstverständlichkeit an. Ich würde auch gerne jeden Abend runter, aber es geht nunmal nicht immer. Manchmal braucht mein Kind mich eben mehr. Warum als einzige Alternative dann schreien lassen genannt wird, verstehe ich immer nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafschwierigkeiten

Antwort von Lillyfee236 am 24.07.2019, 19:28 Uhr

Das war bei uns genauso, bis wir uns damit abgefunden haben, dass er aktuell eben nicht vor 9, halb 10 ins Bett geht. Er ist zwar auch ab 8 etwa müde, aber eben nicht müde genug, um bei der Affenhitze zu schlafen. Jetzt geht abends immer einer von uns noch mit ihm auf den Spielplatz bis etwa halb 9. Da spielt und tobt er noch sehr schön und autonom und dann geht's heim, abduschen, Zähne putzen und relativ anstandslos ins Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.