Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von BiFi01 am 07.08.2014, 8:34 Uhr

Einschlafstress

Meine kleine ist jetzt 9 Wochen alt.
Ich habe die ersten 3 oder 4 Wochen immer gedacht das das Kind dauerhunger hat und alle 1 - 1 1/2 Std gestillt.
Hatte zur Folge das immer frische Milch zur halbverdauten Milch dazu kam und so ziemliche Bauchschmerzen und Dauer-Durchfall das Ende waren.
Meine Hebamme kam dann auf den Schnuller weil sie vermutet hat das sie einfach nur ein starkes Nuckelbedürfnis hat.
Was soll ich sagen, meine Maus mag ihn nicht - lässt sich aber bestechen.

Ein super Tip: 1-2 tropfen Sab Simplex auf den Schnuller, ab in den Mund und zusehen das der Schnuller nicht wieder rausflutscht.

Das machen wir jetzt seid 5-6 Wochen, sie weigert sich manchmal immer noch ihn zu behalten aber ich halte solange den Finger drauf bis sie ihn nimmt
Klingt voll fies aber es tut ihr gut.
Durch das Nuckeln entspannt sie und löst auch ganz oft einige pupsis


Zum Thema schlafen:
Wir pucken jede Nacht und es klappt super.
Wir haben auch eine SwaddleMe, die nutzen wir wenn es nicht so warm ist.
Ansonsten wird mit nem Spucktuch gepuckt.

Das Tuch mit der Ecke nach oben legen, die obere Ecke bis zur Mitte legen und die untere Ecke bis an die oben entstandene gerade Kante.
Dann das Kind entweder in die Mitte oder bisschen weiter links legen (dann kann man die längere Seite besser ums Kind legen und sie defekt sich nicht so schnell raus) arme an die Seite. Erst die kurze Seite mit einem Arm unter den Rücken. 2 arm mit dazu, komplett rum und dabei straff ziehen.

Sie wärt sich nicht mehr dagegen und schläft total Klasse ohne sich wach zu räkeln :-)

Liebe Grüße
Bianca

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.